Port ???

  • ähm ja ich hab ein relativ kleines problem. Auf meiner PS3 und auf meiner XBOX hab ich den NAT typ strikt und ich werde (zumindest bei der XBOX) immer von live abgemeldet und bei der PS3 komme ich in manche spiele nicht rein. Meine Frage weiss einer welche UDP ports ich öffnen muss oder überhaupt machen muss?
    Das wichtige daran ist ich hab mir vor ca. 2 wochen auf XBOX live Halo: Die schlacht um reach gekauft aber daher das der NAT typ, also mein router zu strikt eingestellt ist hört der download immer auf. Und rückerstattung geht nicht. Wäre nett wenn mir einer vielleicht helfen könnte.


    THX Älex2509


    Edit: 192.168.1.1 is meine IP - adresse und ich hab nen Arcor Wireless Lan Router

  • ahh oh man beruhig dich...


    also die vom kundenservice (die netten leute) sagten mir auf eine sehr verständliche langsame und übers telephon auch zu verstehende weise ich soll doch mal meinen router aus und wieder anmachen...
    So nach dieser ach so schweren handlung funktionierte es (wie schon fast erwartet) nicht. So 2. anruf bei einem anderen mitarbeiter der mir freundlich erklärte schalten sie den router an und aus. Danke aber genau das habe ich in den letzten 3 minuten schonmal getan. Ab da an wurde ich von einem netten mitarbeiter zum nächsten gereicht immer mit dem anfangssatz SCHALTEN SIE DEN ROUTER AN UND AUS!
    Gut nach 7 leuten kam einer auf die glorreiche idee auf die hersteller seite zu gehen.
    Wow das hab ich auch noch gar nicht probiert. Während ich am einen ohr mit dem XBOX fritzen geredet hab hatte ich am anderen phone eine von Arcor die mir zunächst riet ich solle meinen router an und ausmachen. Nachdem ich leise meine pizza an die Wand geworfen hatte erklärte ich auch ihr das, das nichts nütze. So also auf die seite meines routers 192.168.1.1 und ports freigeben leider konnte mir dieser nette man nichts über die freigabe der ports für die xbox sagen. Er wollte sich ja auch grade einen kaffee holen als ich nochmal 45 minuten in der warteschlange saß. Tja dann kam wieder eine andere person und sagte: Hallo wie kann ich denn behilflich sein? > Tja sie könnten wenn es denn genehm wäre mir bei meinem UnPn problem helfen und... die antwort könnt ihr euch denken. Also was ist bei diesem anderthalb stunden gespräch rausgekommen: Nichts UND 43 cent pro minute UND 56 cent pro minute


    edit: google bringt nichts weil die alle ne fritzbox haben

  • Zitat

    Original geschrieben von masterchief 6000


    ich würde agen warte doch nur noch bis moien denn ohne odst geht das nich so zu sagen iss es pflicht :rofl:



    aber ich werd ja immer von live getrennt so macht online spielen keinen spass -.- ps: das spiel ist sooo geil heute gezockt und schon fast durch xD morgen dann firefight xD :winken: :biggrin2: :biggrin2: :cool: :cool: :devil: :devil: