Location fürs zocken, esse, clantreffen etc.????

  • Ich habe da mal wieder eine Frage, schon fast eher eine Umfrage!


    Was würdet Ihr von einer Location halten, die mehrer Räume zur Verfügung stellt in dem man sich zum zocken treffen kann! Früher zu meiner Jugendzeit gab es ja die sogenannten Lan-Partys wo jeder seinen Computer mitgeschleppt hat und man schon den ganzen Tag mit der Verkabelung zugebracht hat! Weiß gar nicht ob man das heute noch macht! Mir kam da halt die Idee eine Art Zocker Caf'e zu machen!


    Vorstellung: konsolenräume und Computerräume wo sich Freunde oder Clans einmieten können um die ganze Nacht oder Tag zu zocken oder Tuniere veranstalten ohne das jeder seinen Kram mitschleppt! Man kann dann essen mitbestellen oder sich selber verpflegen! Man könnte dort auch Workshops etc. abhalten! Klar können alle online von zu Hause aus spielen aber gerade bei FIFA oder so macht es ja mehr Spaß wenn man den Gegner direkt beschimpfen kann ;-)


    Da ich ja nur gelegentlich spiele wollte ich mal die Jugend befragen ob sie sowas nutzen würden oder eher nicht? Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee :-) keine Sorgen es rein Intereese für mich weil,ich mich beruflich verändern will und ich hatte schon Ideen über ein Waschsaloon mit Zockerecken bis hin zum Serienrestaurant! Vielleicht auch eine Kombination aus Allem! :-) Freu mich über Feedback!

  • Der deutsche eSports Club n!faculty verfügte die letzten 10 Jahre über eine derartige Location in Köln-Mülheim, die auch rege genutzt wurde, jedoch nicht von sich selbst hat finanziert werden können. Viele Rechner, eigene Gamingräume, Küche, Bad, Schlafräume, Gemeinschaftszimmer...
    Doch wie gesagt: Hatte, also Vergangenheit.


    Auch von Vereinen losgelöste Locations wie bspw. das Heiper LAN House in Solingen (NRW) (http://www.heiperlan.de/haus-und-ausstattung/) bieten im Wesentlichen ein solches Angebot.


    Die grössten eSport-Teams unterhalten ansonsten auch selbst Gaminghäuser, da ist die Nutzung jedoch in aller Regel den Profispielern vorbehalten. Bei einigen deutschen Teams gibt es jedoch hin und wieder Möglichkeiten das auch extern anzumieten (z.B. ist mir das von den Playing Ducks, ansässig in Peine, bekannt).


    Insgesamt ist also sicher ein Markt da, der vor allem in den letzten Jahren auch enorm gewachsen ist und der aller Voraussicht nach auch weiterhin wachsen wird.


    Unabhängig davon: Man beleidigt niemanden bei FIFA! Das ist böse!

  • Ich dachte deswegen spielt man FIFA!


    hab halt auch schon gesehen das für die Profis viel angeboten wird, ich dachte eher an ein großes spielzimmer für jeden! Am besten noch mit comicbuchladen und Videothek! :-) aber da muss ich wohl im Lotto gewinnen es darf halt nicht zu teuer sein aber es muss sich tragen können! Schon schwierig! Man hat ja soviele Ideen :-) Danke für die Einschätzung