Fake-Konsol-Fragen

  • Nabend,


    also mein Clan wollte demnächst mal so einen Funabend starten, bei dem man eben so ein bisschen Müll baut (aus der Map fliegen usw.). Dazu wollen wir die "äußeren Begrenzungen" einer Map verändern.


    1. Höhe der Map erweitern
    Haben wir bereits rausgefunden: SetMaxPlayerFlyHeight(900)


    2. Seitliche Begrenzungen (Verlasse Schlachtfeld) entfernen
    k. A.


    3. Unsichtbare Wände entfernen (Bsp.: Die unsichtbaren Wände, welche auf Naboo verhindern in den Vorgarten des Palasts zu gelangen.)
    k. A.


    Ich hoffe ihr kennt dazu geeignete Befehle (gerne auch direkte Luaanweisungen).


    MfG
    Adrenalin

  • Ich bin mir nich sicher, aber ich denke, das man in der Fake Konsole die Begrenzungen des Schlachtfelds durch LUA-Commands nicht aufheben kann, da es dafür keinen Command gibt (weil man die Begrenzungen im Zero Editor setzen muss und nicht wie die Maximale Flughöhe in der LUA Datei mit SetMaxPlayerFlyHeight(xxx) angeben muss.)


    Aber wie gesagt, ich bin mir nich sicher. DarthD.U.C.K und Pinguin werden da sicher bessere Auskünfte geben können ;)

  • Es ist fast alles möglich, aber da ich schon seit gut einem Jahr keinen Blick mehr in die Modtools geworfen habe kann ich da nicht weiterhelfen.
    Punkt 3 geht auf jedenfall mit LUA-Funktionen, sogar recht simpel.
    Man braucht lediglich die Objektnamen der Barrieren und dann die Funktion zum entfernen von Objekten.
    Wie gesagt, ich kann alles nurnoch theoretisch beantworten wegen fehlenden Modtools. ^^

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.