Neue Kommandoschiffe

  • Hallo,


    ich bin recht neu beim modding und habe einfach mal versucht mir eine eigene Raumkarte zu basteln, da diese ja einfacher zu erstellen sein sollen. Leider musste ich feststellen, dass ich nur in den Hauptschiffen landen konnte, die schon von Anfang an da waren. Was muss ich einstellen damit ich auch in meinen selbsterstellten Kommandoschiffenlanden kann???


    Danke schon mal im Voraus

  • Du benötigst hierfür eine Region, da es im Space mode nicht ohne weiteres möglich ist, zu landen.


    Du machst einfach eine Region und scalest die Region um den Hangar, dann gibst du der Region einen beliebigen Namen z.b landeregion.


    Damit diese Region auch im Spiel als Landeregion erkannt wird, muss sie ebenfalls im Script erwähnt werden.


    Hierzu gehst du unter C:\BF2_ModTools\data_ABC\Common\scripts\ABC
    ABC= Beliebige Modmapabkürzung
    Öffne ABCg_cmn mit dem Editor
    Dann wirst du das hier vorfinden, was sich ein Script nennt. Hier werden alle wichtigen Funktionen im Spiel gesteuert. Daher solle man sich nicht vertippen, oder man muss auf Fehlersuche gehen. Manchmal sind die Fehler allerdings leicht zu finden, da man immer einen Fehlerhinweis bekommt.


    Den Befehl den du benötigst, findest du ganz unten.
    AddLandingRegion
    In den Klammern in Anführungszeichen kommt immer der Name der Region, den du im Zeroeditor deiner Landeregion gegeben hast.


    Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen.