Finde keine Gameserver!!!

• Hi,

ich hab da mal 'n kleines Problem und diesbezüglich eine Frage:
    Schon seit längerer Zeit kommt es zu folgendem Fall: Ich spiele SWBF2 für eine Stunde oder zwei, dann close ich es, öffne es später wieder und "zack" finde ich nur noch 1-3 gameserver, ab und zu mehr oder weniger. Der Scanner geht nur noch bis ca 52 %. Vorher habe ich allerdings alle Gameserver gefunden. Meine Einstellungen wie "Alle Regionen durchsuchen" stimmen auch, bin langsam am Verzweifeln ;) Das Problem ist auf Version 1.0 wie auch 1.1. Das Lustige: Auch nach falscher PW-Eingabe bei einem Server kommt es ab und zu zu diesem Fall, eine Neuinstallation hat nichts gebracht...
    Habe bisher hier nichts dazu gefunden, hoffe es gibt eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

ORI

• "Satzzeichen sind keine Rudeltiere."

Hast du das Problem durchgängig, wenn es einmal auftritt (geht es nicht mehr weg?), oder geht es nach ein/zwei Aktualisierungen wieder?
    Du musst verstehen, dass das Game recht buggy ist und wenn ich mich net irre, kommt es net sonderlich selten vor, dass Battlefront probleme damit hat, ne ordentliche Verbindung mit dem Masterserver aufzubauen.

Hilft ein neuer Gamestart, oder geht es dann immer noch nicht?

[expander]Nur die Ermahnung schreiben, wäre ja fast Spam. Der Lösungsvorschlag ist also nicht grundlos so nichtssagend. ;)[/expander]

• Weder PC-Neustart noch Gamerestart lösen das Problem. Ist das Problem einmal aufgetreten, hält es den Tag an; am nächsten Morgen ist alles wieder gut...vorerst, bis zu dem Punkt, wo das Problem wieder auftritt.

• Nein, jedes mal einen Routerreset durchzuführen wäre, so glaube ich, Wahnsinn. Allerdings ist es einen Versuch wert ;)

• Es würde helfen herauszufinden, ob es mit der IP-Adresse zusammenhängt, oder nicht.
    Normal ist das, was du da schilderst nicht (würde jedoch auf die Profis hier warten.. ^^).

Hast mal Probiert, nen anderen PC bei euch im Netzwerk zum Testen zu nutzen? Vielleicht mal deinen Battlefront-Key bei nem Freund auf dem PC verwenden (der kann ja auch Probleme machen).

• Ich habe das Spiel früher auf einem anderem PC gespielt (selbes Netzwerk) und damals gab es dieses Problem noch nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich da auch nie so oft online gespielt habe. Ich werde aber mal auf jeden Fall ein paar Tests in Sachen Router-Reset etc. durchführen. :rolleyes:

• so jetz frag ich mal nach: hast du bei der swbf2 installation den "ja ich möchte swbf2 online spielen" ausgewählt und gamespy arcade installiert?
    bei mir gabs nämlich ein prob das so ähnlich war wie deins, habs dann mit installiert und dann ging es... :rolleyes:

• Hi, ähm, das ist jetzt mal ne Nachricht... ich glaube, ich habe es nicht installiert :D Bisher ging das Online-spielen an sich ja, abgesehen von dem Problem.
    Werde das Game gleich mal neu installieren, gebe dann Rückmeldung, wenn ich den Online-Modus ein bissl ausprobiert habe.
    EDIT: Ist das mit Kosten verbunden? Habe in der Art mal was gehört...

• Was für Kosten sollten denn entstehen?
    Ne, du, da entstehen außer anfallenden Internetgebühren keine Kosten

Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.