[HowTo] Wie setze ich einen Battlefront 2 (1.0 oder 1.1) Gameserver auf?!

  • Woran könnte es liegen, dass der Server nicht ganz die Performance liefert, die ich mir gewünscht hatte, oder gibt es eine Möglichkeit den Server flüssiger machen zu können?


    Einen richtigen Server mieten ist da die einzige Möglichkeit. Auf einem VServer sind noch zu viele Kunden, die ebenso Bandbreite ziehen, weshalb VServer eigentlich immer mit Lags zu kämpfen haben. Entweder damit abfinden, bei einem Clan mit richtigem Rootserver untermieten, oder einen richtigen Root mieten, der allerdings auch teurer ist.


    Warum kkann ich ab jetzt nurnoch Servernamen mit höchstens 14 Zeichen eingeben?


    Der Servermanager + Remotemanager von Blackbagops sind beim Hosten von Servern auf 1.0 extrem Buggy. Die Fehler wurden mit dem Update auf 1.1 und dem damit gekommenen Servermanagerupdate gefixt.


    Wenn du auf 1.0 hostest, ist es am Besten, wenn du den Manager von Lucas Arts nutzt, sonst den von BBO.

  • Ich bin extra zu einem vServer gewechselt, weil die Server von Serverbiz leider sehr heftig gelaggt haben.

    Das möchte ich ungern unkommentiert hier so stehen lassen :D
    Wir hosten unsere Gameserver auf Rootservern mit i5 / i7 Prozessoren und 8 - 16 GB DDR3 Ram. Lags müssen nicht an uns liegen im Remote Manager kann sehr viel falsch konfiguriert werden, was den Server zum laggen bringen kann. Wir haben sehr viele zufriedene SWBF2 Kunden. Und wer sich bei Problemen nicht bei uns meldet, dem können wir auch nicht helfen ;)


    Damit du den Servernamen länger machen kannst nutze die Version 1.08 des Server Managers. (Diese verwenden wir auch)

  • So, hier müsste nun eig. der Link zur v1.10 sein, korrigiert mich wenn ich mich irre
    Wie meine Vorredner schon sagten... Performance bietet dir ein vServer natürlich nicht, dies hängt auch vom vServer Hoster ab - wie viele "Gäste" er pro "Hostsystem" laufen lässt. Rootserver gibt es schon ab 30€ bei http://webtropia.com, wir bezahlen da zur Zeit ne Menge Asche für einen etwas besseren Rootserver und sind höchst zufrieden. Ansonsten müsstest du wirklich, wie Krankie gesagt hat, bei jemandem "untermieten".

  • Danke für die vielen Antworten.


    Habe auf dem vServ bisher den SM 1.0 und den RM 1.0 verwendet, da ich gerne auf 1.0 hosten möchte.


    Aber mir wurde hier gesagt, ich solle doch Ver. 1.08 benutzen.


    Den RM habe ich in Ver. 1.08, aber den SM kann ich in dieser Ver. nirgendwo finden.


    Wenn ich SM mit 1.0 und RM mit 1.08 benutze funktioniert es ja nicht, außerdem ist Ver. 1.08 anscheinend besser/ Laggfreier.


    Habt ihr einen Link für den SM mit Ver. 1.08?

  • Habt ihr einen Link für den SM mit Ver. 1.08?

    Ich habe ihn dir mal hochgeladen: http://fastdl.serverbiz.de/swbf2sm.exe (Einfach die alte swbf2sm.exe ersetzen)
    Allerdings sind bei der Version 1.08 wenn du einen Server startest am Anfang immer Bots auf der Maps, da die Parameter conaiperteam / ctfaiperteam / assaiperteam von SWBF2 1.0 nicht unterstützt werden. Wir haben das Problem bei unseren Kundenservern durch einen kleinen Trick gelöst.