Problem mit SWBF2 ModTools

  • Tag Comm.,


    wie der Titel ja schon sagt hab ich nen Problem mit den SWBF2 ModTools.


    Und zwar geht es darum, dass wenn ich meine Map munge, SWBF2 starte und die Map zocke, die Objekte ( außer KPs) nicht drinnen sind.


    Nehmen wir zum Beispiel mal die Hoth-Tunnel. (nur als Beispiel[die hab ich bei miner Map auch verwendet])


    Ich geh also in den assets folder und kopiere den kopletten ordner HOT aus C:/ModTools/assets/worlds/


    Dann geh ich in den folder von meiner Map (data_IKM) geh in C:/ModTools/data_IKM/worlds/ und füge dort den ordner HOT ein.


    wenn ich dann den zeroeditor öffne und die objekte setze (z.B.: C:/ModTools/data_IKM/worlds/HOT/odf/hoth_prop_corridor natural) und wenn ich fertig bis speichere und munge (mungen tu ich das: IKM als world, Nothing als side und zum anklicken unten trunter Common, Shell, Load, Localize, Sound, Movies)


    wenn ich jetzt SWBF2 starte und meine map lade ist aber keines von den objekten dadrinnen zu sehen (auch wenn ich da hingeh, wo eins sein müsste)
    Was habe ich falsch gemacht? ?( ?( ?(




    PS: Ich lad später mal nen par Screenshots hoch, damit ihr euch mal anschauen könnt, wies ausschaut.



    Danke im voraus
    MfG
    Luke

  • Wie kopierst du de bitte den Hoth ordner nim nur aus dem Hoth ordner die Ordner Odf uns Msh Mehr nicht der rest sind world datein die deine Map unteranderem zum Crash bringen können deswegen nim nur den Odf und Msh ordner aus dem Ordner

  • Nochmal zur Erklärung warum es jetzt geht: Du hast den msh Ordner vorher nicht mitkopiert gehabt, wodurch kein einziges Modell geladen werden konnte, da alle Modelle in den MSH Ordnern sind. (Genauer gesagt sind die .msh Dateien selbst die Modelle.)
    ODF Dateien rufen diese Modelle lediglich ab und ermöglichen einem weitere Einstellungen der Objekte.


    Übrigens macht das Kopieren von kompletten world Ordnern (wie z.B. HOT) keinerlei Probleme, da diese ja nicht zwingend von deiner Map benutzt werden. Sollte man dennoch nicht machen da es die Dateigröße deiner Map unnötig in die Höhe treibt.

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Hätte nochmal ne Frage:


    Seit neusten kommt nei mir immer diese Fehlermeldung beim mungen:
    ___________________________________________________________________________________________________



    ERROR[shell.req]:Input file shell.req does not exist. [continuing]
    1 Errors 0 Warnings


    ____________________________________________________________________________________________________


    Hab jetzt allerdings keine Ahnung, was ich dagegen machen soll, da ich nämlich nich weis, was in dieser req-Datei stehen müsste, und kann sie deshalb auch nicht ersetzen.


    Könnt ihr mir helfen?


    Mfg


    Luke