Spielzusammenfassung: Belgien - Österreich

  • So, speziell geht das hier an Noobi-Wan, aber natürlich auch an jeden anderen User, der das lesen möchte ;)
    Hier folgt nun also ein Artikel, der so oder ähnlich auch morgen in jeder Zeitung stehen könnte.


    Belgien und Österreich trennen sich sensationell 4:4


    Österreich gelingt in einer packenden Partie zum Schluss noch der erlösende Ausgleich zum Punktgewinn für Platz 2


    Brüssel. Um 22:32 Uhr geht dieses Fussballspektakel sondergleichen im König-Baudouin-Stadion zuende.
    Insgesamt 8 Treffer fielen an diesem kalten Abend in der belgischen Hauptstadt, soviele wie selten zuvor.
    Noch vor dem Spiel wurde nur von den allerwenigsten Zuschauern und Experten ein Torspektakel erwartet.
    Belgien und Österreich, die Beide auch in der deutschen EM-Qualifikationsgruppe A spielen, hatten sich vor der Partie noch verbal eher defensiv gezeigt und auf ein schwieriges Spiel hingewiesen.
    Da beide Teams nach Deutschland und der Türkei in der Gruppe A auch nur als Außenseiter gehandelt werden, war dies zweifellos auch so, doch der Spielbeginn lies zunächst Anderes vermuten.

    Beide Teams legten vom Start an offensiv los und so stand es schon nach guten 15 Minuten 1:1, Vossen erzielte für den Gastgeber das 1:0 in der 11. Minute, eehr Schiemer mit einem Kopfball nach einem Eckstoss direkt zum 1:1 nach 14. Minuten ausglich. Danach ging es stürmich weiter, Chancen gab es zuhauf, aber meist für die Gastgeber aus Belgien. Der an diesem Abend glänzend aufgelegte österreichische Schlussmann Macho wusste jedoch immer eine Antwort auf die Torversuche der Belgier.
    So kam es in der 29. Minute schließlich nach einer ordentlichen Kombination, eingeläutet und vollstreckt vom Bremer Arnautovic, zur Pausenführung der Österreicher mit 1:2.
    Obwohl der deutsche Nachbarstaat mit prominenten Ausfällen, wie dem Abwehrchef und Neu-Hannoveraner Pogatetz sowie dem Kapitän und Top-Stürmer Janko, nominell gegen die Topbesetzung aus Belgien geschwächt schien, hatte man so schonmal ein großes Ziel erreicht.
    Dabei waren es wieder die Gastgeber, die besser aus der Pause kamen und mit dem starken Mittelfeldmann Fellaini, der sein Geld bim FC Everton in der englischen Premier League verdient, zum 2:2 in der 47. Minute ausglichen.
    Angriff auf Angriff rollte nun von Belgien aus auf das Tor der Österreicher, die zum Einen das nötige Glück als auch zum Anderen den starken Macho auf ihrer Seite wussten.
    Und wie eine alte Fussballweisheit besagt, wird man hinten bestraft, wenn man die Chancen vorne nicht verwertet.
    So kam es nach einer Ecke der Österreicher, dass wiederum Schiemer den Ball im 5-Meterraum der Belgier auf seinem Fuss vorfand und ihn über die Linie drückte - 2:3 für Österreich (62. Minute).
    Belgien reagierte mit wütenden Angriffen, aber auch mit unpräzisen Torabschlüssen auf den neuerlichen Rückstand, Österreich ließ sich tiefer in die eigene Hälfte fallen.
    Bis zur 68. Minute, wo der Österreicher Scharner seinen Gegenspieler in den Schiedsrichter hineinstieß, und dafür zu Recht den roten Karton sah.
    Nun musste gewechselt werden, ein offensiver Spieler Österreichs verließ den Platz, um einem defensiveren Spieler Platz zu machen.
    Österreich wollte mit Mann und Maus die Führung über die Spielzeit hinaus retten um den Sieg einzufahren.
    In der 87. Minute schließlich gelang den Belgiern der erneute Ausgleich zum 3:3 durch Ogunjimi. Österreich konnte sich nicht schnell genug von dem Schock erholen und kassierte in der ersten von vier Minuten Nachspielzeit das 4:3.
    Kaum jemand aus dem österreichischen Lager dachte noch an den Rückschlag, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit tunnelte der Stuttgarter Harnik den belgischen Torhüter und es stand 4:4. Die darauffolgende und zugleich letzte Spielminute spielten die Österreicher clever gegen erneut offensive Belgier herunter und nehmen hochzufrieden einen Punkt mit, der ihnen Platz 2 in der Qualifikationsgruppe mit 3 Spielen und 7 Punkten (2 Siege, 1 Unentschieden) hinter Deutschland (4 Spiele/12 Punkte/4 Siege) sichert. Dahinter folgt die Türkei, die sich am gleichen Abend noch mit einer 1:0-Niederlage gegen Aserbaidschan blamiert hatte, mit 4 Spielen und 6 Punkten, sowie Belgien mit ebenfalls 4 Spielen und lediglich 4 Punkten.
    Als Nächstes steht für das österreichische Nationalteam ein Freundschaftsspiel am 17. November gegen Griechenland an.

  • Zitat


    das hat doch gar nichts mit rassistisch zu tun, außerdem kenne ich auch ein paar türkische fußball suchtis am meiner schule die uns auslachen würden =P


    Diese bemerkungen mach cih Ständig(Gegen jeden und alles) und das Rassist war nicht ernst gemeint.... sollte wohl ncoh ein "xD" hinterklatschen damit man das versteht^^

  • Danke, danke :)
    Freut mich wenn sowas auch ganz gut ankommt!
    Und nein, ich versuche nicht irgendwem damit nachzueifern, weil sowas hier ja auch noch nicht zuvor gemacht wurde!
    Klingt logisch, ist es auch :thumbsup:
    Ich überlege mir noch, sowas öfters mal zu machen...

  • supi und ich würde auch die türken auslachen 2. tor von ozil ich hab gefeiert !!! die türken fanden das bestimmt nich ganz so witzig und özil hatte bestimmt auch bauchweh danach >.< aber naja wenigstens gabs nich sowas wie bei dem spiel italien gegen serbien und hevy schreibt fast alles mit rasist an lol hat mich schonmal rassist genannt weil ich weiße schokolade mehr mag als braune lol >.< .

  • Ironie on


    hmm das war vor glaub 7 monaten bei einer runde borderlands lol aso und eine tafel schokolade keine ahnung wie es zum rest kam war aber wie jedes gespräch das wir führen sinnloss lol >.<


    Ironie off
    oder so ^^

  • Zitat

    Ironie on


    hmm das war vor glaub 7 monaten bei einer runde borderlands lol aso und eine tafel schokolade keine ahnung wie es zum rest kam war aber wie jedes gespräch das wir führen sinnloss lol >.<


    Ironie off
    oder so ^^


    Bitte schreib es so dass es vom inhalt her sinn macht -.-
    [expander]das gehört schon wieder nicht zum topic -.-[/expander]