Spiele Rezension [1]: Eufloria

  • Hi, heute wollte ich euch ddas Spiel "Eufloria" vorstellen. Aber daher das, das hier meine erste Rezension hier ist werd ich erstmal ein paar Sachen erklären. Zuerst ich mache davon so im monat 1-2 Stück, immer über Spiele die mich interessiert haben, faszinieren oder die halt sehr neu und gut sind. Ihr könnt mich auch gerne danach Fragen falls ihr mal ein Spiel habt was ich vorstellen soll damit es viele hier sehen werden. Also soweit zur Information, jetzt erstmal zum Spiel.


    Eufloria


    Eufloria ist ein Strategie Spiel indem ihr im Weltraum verschiedene Asteroiden mithilfe von Pflanzen entdecken müsst, und deren Ressourcen erforschen. Ziel ist es die meisten Asteroiden in einem Feld zu erforschen und mit Bäumen zu bepflanzen. Dabei ist die wunderschöne Sound Kulisse von Brian Grainger perfekt auf das Spielerlebnis abgestimmt. Das Spiel bietet euch verschiedene Modi. Im Story Modus müsst ihr euch gegen andere Copmuter gesteuerte Pflanzen durchsetzen und so alle Asteroiden erobern. Das Spiel war unter den Finalisten des "Independent Games Festival 2009". Das Spiel erinnert sehr an Kinderbuch Klassiker wie "Der kleine Prinz". Es ist sehr wohltuend es zu spielen und sehr angenehm um einfach einmal auszuspannen, nach einem langen Arbeitstag, oder nach einer stressigen Woche. Dabei ist es aber nicht zu Einfach, die KI Gegner verhalten sich sehr schlau, agieren schnell und reagieren auf jede Aktion. Durch aussergewöhnliche Raumfahrten und schöne Sound Kulisse ist dieses Spiel mein persönlicher Favorit, nach einem langen FPS; Taktik Shooter Tag, um einfach mal abzuschalten.


    Seite: http://www.eufloria-game.com/
    Demo: http://www.dyson-game.com/files/InstallEufloriaDemo.exe
    Kauft es!: http://www.eufloria-game.com/read.php?page=208


    (Ich weiss, ist nicht so gut geworden, sagt eure meinung in den kommentaren. Ansonsten, meldet euch bei mir falls ihr *kein geld ausgeben wollt*)

  • Ja, ist ganz gut geworden .
    Ich kenne das piel gar nicht ^^. Ist das neu oder alt? Weil sonst könntest du doch so Rezis zu den neusten Games machen..

  • Das Spiel ist, wie gesagt 2009 entstanden ^^. Ist eher ein "Minigame", man kann es sich auf Steam kaufen. Und wie gesagt, meine nächste Rezi wird "Mafia II" sein, ist heute angekommen. Und ich kann schon jetzt sagen, Empire City hat viel mehr zu bieten als Liberty City ^^.