Meine Glossen wurden bisher in der Schule immer gelobt, weil ich offensichtlich den Nerv meiner Altersgenossen treffe und die Lachmuskeln entspannen kann.
Glossen sind kurze Stellungnahme zu einem Thema politischer oder gesellschaftlicher Natur, die auf humorös ironische Weise Kritik äußern.
Ich werde immer mal wieder eine Glosse veröffentlichen und hoffe sie werden euch gefallen, aber fangen wir doch gleich mit einer meiner, meiner Meinung nach, weniger gelungenen Glossen an.
Spannung im Urlaub
Jeden Sommer pilgern Massen auf die Flughäfen unseres Landes, um in Urlaub zu reisen und den warmen Süden unsicher zu machen.
Da fliege ich in einem Flugzeug und versuche die Physik zwischen den knarrenden Teilen zu begreifen und die Entspannung eines Fluges zu genißen. Endlich angekommen erreicht man eine Insel, die tatsächlich fast deutsche Temperaturen erreicht, Mallorca. Während man auf dem deutschen Mallorca Radiosender hört, dass alle sich über die Hitze beschweren, muss man doch schmunzeln, folgt dieser Beitrag doch direkt den Berichten über Reisende, die nichts lieber tun, als für viel Geld in die gleiche Hitze zu reisen, aus der sie kommen. Nun am Strand angekommen, erreicht man das kollektive Gammeln in der Sonne und sieht wie wir Deutschen versuchen es unseren Brathähnchen gleich zu tun und eine Bräune zu erreichen, die sogar in Afrika für Staunen sorgen würde. Natürlich darf am Abend die Party dann auch nicht fehlen und so wird am Abend gefeiert und das Geld verschleudert, für das monatelang gearbeitet wurde. Natürlich ist dies nachvollziebar, denn jeder von uns braucht Entspannung was gibt es auch besseres, als sich an den Urlaub nicht mehr zu errinern und die gespeicherten Phasen durch Schlaf zu verkürzen, den es in der Qualität, nämlich auf einer Matratze, älter als einiger unserer Urgroßeltern, bei uns in Deutschland nicht gibt.
Auch wenn die Tage praktisch gleich verlaufen, könnte der Urlaub besser nicht verlaufen sein.
Die Abwechslung war erschlagend, denn immerhin konnte man auf dem Bauch und dem Rücken liegen.
Hoffe hat wenigstens ein bisschen Gefallen, wobei die Brüche recht abrupt sind, weil ich halt ein Rundes Ende finden wollte und die Schulstunde begrenzt war..