Beiträge von Officer

    Um diesen Virus zu bekommen muss man sich schon auf bestimmten Seiten rumtreiben, der gelangt für gewöhnlich auch nicht per Hackangriff auf deinen PC. In erster Linie sind du und dein Antivirus schuld an der ganzen Sache, nicht IE (sonst müsste ich das Ding ja auch haben, ich benutze den Browser die ganze Zeit).


    Bei der Sicherheitslücke ging es übrigens um eine Lücke in einem Sicherheitssystem, welches keiner der anderen Browser bietet. Diese kann man sich nebenbei seit heute fixen lassen (morgen per Windows Update).


    Fakt ist, ich kenne bisher nur 2 Leute (von dir abgesehen) die sich den Bundestrojaner eingefangen haben ... beide unter Benutzung von Firefox, da würde ich an deiner Stelle nicht dem Browser die Schuld geben. Bei beiden hab ich die AVG Rescue CD eingeschoben und innerhalb von ein paar Minuten war dieser doch so "gefährliche" Virus wieder weg. Danach habe ich bei beiden noch Avira durch Avast ersetzt, da sich Avira in der Vergangenheit bei solchen Fällen nicht als nützlich erwiesen hat.


    Dein Beitrag ist unnötig, da dieser Virus uralt und sehr leicht zu vermeiden ist. Falls man sich diesen doch mal einfängt ist es auch kein Kunstwerk ihn wieder wegzubekommen, also was soll der ganze Zirkus.

    Mir ist bewusst, dass Firefox im Wesentlichen schlechter als Chrome ist. Trotzdem mag ich ihn mehr. Ist doch wohl geschmackssache, nicht wahr?


    Das steckt zudem noch mit drin. Mich stört nur immer wieder wie Firefox-Nutzer (welche seit 4 Jahren keinen anderen Browser genutzt haben) IE runter machen. Zu zeiten von IE8 fand ich diesen auch kacke, da hab ich Opera genutzt, davor Netscape (bis dieser eingestellt wurde). Mir ist auch bewusst dass IE9 schlechter (bis auf die Sicherheit) als Chrome ist, trotzdem nutze ich ihn lieber und es ist Unrecht diesen als schlecht zu bezeichnen.


    Spider: Hier hab ich noch was für dich http://www.sit.fraunhofer.de/c…en/SIT-TR-002-malware.pdf


    Außerdem willst du den Browser als schlecht bezeichnen weil deine billigen Effekte manchmal nicht richtig angezeigt werden? Es sind natürlich alle blöd, außer dir. Die bei Microsoft sind alle unwissende Trottel die nix auf die Reihe bekommen, na klar.

    Lesen bildet, wahrscheinlich noch IE8 drauf oder am besten noch XP mit IE6...


    Chrome ist definitiv schneller als alle anderen, ist bei mir aber desöfteren abgeschmiert. Um mal nicht von "bei mir" zu sprechen, IE9 ist laut so gut wie jedem Test HTML5-Meister und schneidet in den meisten Performance-Benchmarks besser als FF ab. Außerdem hat der OpenSource-Vogel so gut wie keine Sicherheitsvorkehrungen. Ich finds witzig wie die Firefox-Anhänger heute immer noch so ignorant sein können zu glauben, dass sich in den letzten 4 Jahren nichts geändert hat. Firefox punktet bei der heutigen Konkurrenz nur noch mit seiner Addon-vielfalt, welche die meisten aber nicht nutzen (und die wichtigsten Addons gibts eben auch für die Konkurrenz).


    "Für mich..." gibt es in diesem Fall übrigens nicht, ausführliche Tests vom Frauenhofer Institut, Tom's Hardware, ComputerBase, Magnus, etc. bestimmen welcher Browser der beste und welcher der schlechteste ist, nicht du.

    @ Officer: versuchs mal mit dem Firefox, liegt evtl. am IE (einfach von grund auf, naja, ihr wisst schon)

    Oh nein, wieder so ein Genie was den Sprung von IE8 auf IE9 nicht mitbekommen hat. Ja IE war bis Version 8 ziemlich schlecht, nein das trifft auf den aktuellen nicht mehr zu. Ich hatte alle möglichen Browser für mindestens einen Monat in Bentzung, Firefox war so ziemlich der schlechteste von allen (verdammt langsam im Vergleich, nur mit Addons zugebunkert zu gebrauchen, keine Sicherheitsvorrichtungen). Opera und IE sind geblieben, außerdem sollte man davon ausgehen können dass nicht der Browser schuld ist wenn dieser 100 Punkte im Acid3 erreicht und auch sonst keine Probleme auf anderen Seiten macht.


    Nebenbei: Am Laptop hab ich zumindest das Problem mit dem "Antworten-Button" nicht (ebenfalls IE9.0.9).

    IE 9.0.9 und Opera 12.02, löschen der Cookies hat nichts gebracht. Es wird auch sichtlich ein Cookie erstellt (und überschrieben wenn ich mich wieder einloggen muss). In beiden sieht auch der Antworten-Button so abgehackt aus (auch mit Kompatibilitätsansicht).


    Mittlerweile ist es ganz schlimm, ich werde manchmal ausgeloggt während ich noch auf der Seite bin.

    Wenn du wirklich nur ein normaler Nutzer bist (oder so kreativen Stuff gerne machst), dann geh für 2 Wochen arbeiten und hol dir ein Macbook. Die booten schneller als Windows (ohne Witz, mit der SSD ist der in 3 Sekunden betriebsbereit!) und der bietet dir dank OSX bessere Tools für deine kreativen Ergüsse.


    Weiterer Kritikpunkt: kein USB 3.0

    Ich hatte mal ein Macbook Pro 13" (mit i5) und nachgerüsteter SSD in Benutzung, hat immer noch 20 Sekunden zu booten gebraucht (das OS hat mich übrigens wahnsinnig gemacht). Mein HP Laptop (mit A6) mit SSD kommt auf 14 Sekunden bis zur Betriebsbereitschaft.


    Wenn er allerdings überhaupt daran denkt irgendwann mal irgendetwas nachzurüsten, ist ein Laptop Schwachsinn. Richtiges Arbeiten ist am Laptop auch kein Spaß, es sei denn man schließt einen größeren Bildschirm, eine gescheite Tastatur und eben auch Maus an. Dann kann man auch gleich einen Desktop-PC benutzen.


    Ich empfehle auch keinem eine SSD der nicht weiß auf was man dabei alles achten muss. Programme welche besonders viele Schreibvorgänge ausführen gehören nicht auf eine SSD! Ebenso gibt es einige Windows Dienste welche man nach der Installation noch beenden sollte (Sicherung, Protokolle). Eine SSD verkraftet nicht sehr viele Schreibvorgänge, man kann damit nicht wie mit einer HDD umgehen.


    USB3.0 lässt sich übrigens ebenso über PCIe nachrüsten.


    @Mani: Wenn der PC hauptsächlich für Multimedia herhalten soll, reicht auch ein günstigerer mit CPU-Grafik. Eine Grafikkarte nachrüsten ist hier auch möglich, die integrierte Grafik reicht allerdings für viele Spiele.

    Für den Preis bekommst du die gleiche Konfiguration mit einer AMD HD7850. Damit kannst du immerhin BF3 auf maximalen Einstellungen (ohne AA) flüssig spielen und der Stromverbrauch ist auch nicht signifikant höher, womit selbst das 460W Netzteil reichen würde.


    Hier wärst du auch ganz gut bedient (Etwas weniger Prozessorleistung - nicht merkbar, dafür umso mehr Grafikleistung)

    Das 3dMark-Ergebnis bringt ihm auch nicht viel wenn er keine Vergleichswerte hat. Jemand mit einem vergleichbaren System müsste ebenfalls 3dMark mit Standardeinstellungen und mit der gleichen Auflösung laufen lassen, damit man sehen kann ob Kanes Werte zu niedrig sind.


    Ich kann's mit meinem i7 2500k @4,0Ghz ...

    i7-2600 oder i5-2500? Eine Zahl stimmt hier nicht ^^

    Dass Arma II viel Ressourcen frisst ist mir bekannt. Auf maximaler Grafikstufe (mit Anti Aliasing) hat Arma II bei mir weniger FPS, ca 55, als BF3 auf maximaler Grafikstufe (mit Anti Aliasing), ca 60.


    Ich kann dir nur empfehlen die neuesten Grafiktreiber zu installieren, außerdem solltest du mal deinen Task-Manager im Hintergrund offen lassen, um dann nachverfolgen zu können, ob sich CPU und RAM im Grenzbereich bewegen. Wenn die CPU nicht über 50% Auslastung geht, solltest du dein Spiel mal neuinstallieren, möglicherweise liegt es dann aber auch am 32-bit System (eher unwahrscheinlich).


    Normalerweise müsste das Spiel bei dir auf mittleren Grafikeinstellungen mit 35-40fps laufen (obwohl ich nicht weiß, was ein älterer i5-750 leistet).


    Falls du BF3 oder etwas mit ähnlichen Anforderungen hast, vergleiche mal die FPS-Verläufe damit.

    Benutzt du einen DVI auf HDMI Adapter? Wenn nicht, probier es mal über so einen. Wenn der Bildschirm auch DVI hat geh am besten gleich nur über DVI. Da es vllt am Bildschirm liegt, solltest du mal die Anzeigeeinstellungen im Bildschirmmenü selbst in Betracht nehmen.

    Zum Einen hat sich das nicht auf den persönlichen Wert bezogen und zum Zweiten ist seit geraumer Zeit fast jeder Beitrag in diesem Forum unnötig. Und mal im Ernst, es gab schon unnötigere Beiträge.


    [expander]PENIS[/expander]

    Wie kann man die PS2, ein etwas kleinerer Meilenstein als sein Nachfolger auch nur im Scherz nicht kennen?! Das Teil war für mich und viele andere Hauptbestandteil der Jugend. Mit dem Gamecube und dem guten alten Gameboy!!

    Die PS2 ist/war genauso wenig ein Meilenstein wie der Nachfolger. Als Meilensteine bezeichnet man eher die Plattformen, welche das Videospielen grundlegend verändert haben, siehe C64, N64, PS1. Die PS2 brachte keine Veränderung sondern nur Verbesserungen von Bestehendem.

    Ich hab zwar keine Ahnung was du gemacht (oder versucht) hast, aber was solls.


    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung\.Datenspeicher\.Datenträgerverwaltung


    Dort dann der Partition, die du deaktiviert (oder was auch immer) hast einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, dann solltest du diese auch wieder im Explorer abrufen können.

    Danke für die Antworten das Problem ist gelöst (hab deswegen überall rumgefragt) ;)


    Das vermeintliche Piepen war ein "Spulenfiepen" auf der Grafikkarte, welches von einer gewissen Frequenz abhängt. Dies tritt gerade deswegen in GTA IV auf, weil das Spiel die Grafikkarte auf eine andere Art und Weise belastet als andere Programme. Sobald die Grafikkarte nach kurzzeitiger starker Belastung entlastet wird, tritt das Spulenfiepen auf. Eine Erhöhung des GPU-Takts um 20MHz hat das Problem beseitigt.