Beiträge von Redline

    Gamescom 2015
    Guten Tag liebe Forengemeinde, mir ist gerade bei meiner Planung für die Gamescom eine tolle Idee gekommen. ^^


    Ihr wolltet euch schon immer mal in Community gegenseitig genauer kennenlernen? Dann könnte jetzt der richtige Moment gekommen sein, auf den ihr alle gewartet habt.
    Ich bin derzeit bei der Planung der Unterkunft, aber ich bin mit der Lage der Hotels nicht so wirklich zufrieden und da kommt dann ja eigentlich nur noch das GamescomCamp in Frage.
    Jedoch dachte ich, dass es alleine sicherlich keinen Spaß machen würde und da fragte ich mich, wie wäre es, wenn wir unser ersten Communitytreffen auf dem Gamescom Camp feiern würden?
    Zudem Battlefront ja auf der Gamescom anspielbar sein wird, bietet sich diese Gelegenheit gerade um sehr mehr an. ;)


    [Blockierte Grafik: http://game2gether.de/wp-conte…3/08/Gamescom-600x222.png]


    Jedoch muss schnell gehandelt und entschieden werden, weil das Gamescom Camp immer schnell ausgebucht ist.
    Es verbleibt daher nicht sehr viel Zeit.
    Ich setze daher eine Anmeldefrist und Bedenkzeit für alle interessierten Menschen hier bis spätentens 19. April vorraus.
    Falls jemand von euch Erfahrung mit dem Gamecom Camp hat, bitte hier posten, danke. ;)


    Nähere Informationen zur Sicherheit, Sanitärenanlagen, Parken und Verpflegung findet ihr hier:
    http://www.gamescomcamp.de/camp


    [Blockierte Grafik: http://assets.sbnation.com/assets/1293181/gamescom_camp.jpg]


    Wie meldet Ihr euch an?
    Ganz einfach, ihr schreibt direkt hier in den Thread, dass ihr dabei seit und postet gleichzeitig Ideen, Vorschläge zu Organisation des Ganzen und eure Meinung.
    Ich denke, wenn es schon ein Communitytreffen wird, dann sollten alle ihre Gedanken zur Planung in einem Topf werfen.
    Somit muss sich nicht nur eine Person um die Ganze Organisation kümmern.
    Hauptorganisator des Ganzen bleibe aber weiterhin ich.
    Ich hoffe aber noch, dass Reen mir dabei hilft und mein Co-Organisator wird. ;)
    Ich bitte aber anständig und vernüftig mit der Zusage umzugehen, wenn Ihr zusagt, dann habt ihr zugesagt und seid mit dabei.
    Nicht das hier noch jemand z.b nachher ganz alleine mit den zu tragen kosten darsteht. ;)
    Wir sind ja hier schließlich nicht mehr im Kindergarten.
    Die Veranstaltung hängt auch davon ab, wie viele von euch letztendlich zusagen.
    Das heißt, es müssen schon mindestens vier-fünf Leute sein, damit es überhaupt noch Sinn macht.


    Aktuelle Teilnehmeanzahl(Die Teilnehmeranzahl wird vom Threadersteller bzw. Organisator aktualisiert):1


    Anzahl Teilnehmer

    Ticketkosten 3 Tage
    (nur bis 30.04.15)
    Ticketkosten

    2 Tage
    (nur bis 30.04.15)

    Ticketkosten

    1 Tag
    (nur bis 30.04.15)

    3 x Übernachtungen

    2 x Übernachtungen

    1 x

    Übernachtung
    An- und Abfahrt kosten Sonstige Kosten - z.b Handy Ticket 3er Aufladung(optional)

    Teilnehmer 1

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    9,00€


    Teilnehmer 2

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    -||-


    Teilnehmer 3

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    -||-


    Teilnehmer 4

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    9,00€

    Teilnehmer 5

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    -||-


    Teilnehmer 6

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    -||-


    Teilnehmer 7

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    9,00€


    Teilnehmer 8

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    -||-


    Teilnehmer 9

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    -||-


    Teilnehmer 10

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    9,00€


    Gesamtkosten der Allgmeinheit
    (nicht als gemeinsame Kosten zu betrachten)

    210,00€

    140,00€

    70,00€

    880,50€

    590,00€

    290,50

    Ganz Deutschland ca.
    zweite Klasse 99,00€ oder weniger bis gar nichts

    45€






























    Eine Karte zum Messegelände:
    [Blockierte Grafik: http://www.planetds.de/images/db/47136.jpg]



    PS: Dieser Eintrag kann sich weiterhin verändern.


    Theoretische Entwicklung der Gesamtkosten(Kosten sind pro Person zu betrachten):
    Hier kann sich jeder ein Bild der gegenwärtigen Kostensituation und Vorschläge zur Kostenminierung machen.

    @Rystor Ein guter Anfang ;) Schafft jemand etwas besseres? Wer bietet mehr?


    @Darth_Revan Freut mich, dass du dich dann endlich registriert hast. Stumme Leser haben wir eh schon genug ^^ Also herzlich willkommen ;)


    @Pinguin Psssssssst! Es muss doch hier keiner wissen, dass ich das Spiel heimlich schon seit etwas über 3 Wochen teste. Verspäteter Aprilscherz? Vielleicht. Vielleicht auch nicht :P Batman ist gut darin, Geheimnisse zu bewahren.


    Und ich hab schon die DLCs. Ich bin der ultra early alpha Tester. Aber pssssst nicht weitersagen. :D

    Heute hatte ich mal ein bisschen Langeweile und ich wollte endlich mal einen Desktopbildschirm zu Star Wars Battlefront auf einen meiner Bildschirme haben, also habe ich mich in Photoshop an die Arbeit gemacht und mir meinen eigenen HD Bildschirmhintergrund zusammengebastelt.
    Um das Ganze noch ansehnlicher zu machen, habe ich das Battlefront Logo noch etwas silbern gepimpt. Ich finde, das gibt dem Ganzen noch das gewisse etwas. :D
    Die Logos habe ich hinzugefügt, weil mir der Hintergrund von StarWarsEA auf Twitter sehr gefallen hat.
    Nur leider war der nicht in HD.
    Deswegen müsste ich auch selber ans Werk und konnte diesen nicht einfach so auf meinen PC speichern.
    Aber nun endlich! Der Moment auf den ihr alle gewartet habt. TaaaaaDAAAA!
    Nun könnt ihr es auch für euren Desktop nutzen. ^^
    [Blockierte Grafik: http://swbf3.de/index.php/Attachment/1455-StarWarsBattlefront-desktop-jpg/]


    Und wer es lieber aller Endor mag. ^^


    [Blockierte Grafik: http://swbf3.de/index.php/Attachment/1456-Battlefront-endor-jpg/]

    @Chilli En'Ten Wenn die diesmal wieder nur einen Teaser zeigen und kein Stück Gameplay, dann lauf ich Amok ^^ Ich denke aber, wenn die da ja schon Material haben und das schon so gut angekommen ist, dann werden wir das auch als nächstes sehen.


    @Redline Naja, SWTOR wäre z.B. ne Möglichkeit. Oder etwas völlig anderes. Aber ich persönlich sehe für Battlefront sehr sehr gute Chancen. Es würde einfach passen.


    [Blockierte Grafik: http://www.gengame.net/wp-content/uploads/2014/06/2014-06-09_14-03-03-690x431.jpg]


    PS: E3 2015 ist im Sommer. ^^ Also.

    Ich denke schon, dass es sich hier um einen Kampagne Trailer. bzw um Cutscenes aus der Kampagne handelt.
    Wieso? Weil bei Battlefield 4 war es ganz genau so und dieser 10 Minüten Gameplay(Kampagne) Trailer wurde dann auf der Game Developer Conference öffentlich gemacht.
    Und was steht schon nächste Woche am Anfang der Woche an? Ganz richtig. Der Beginn der Game Developer Conference 2015.
    Battlefield 3 wurde übrigens auch auf der GDC enthüllt.

    Ich sags mal so, es hat mich nicht sonderlich überrascht, dass Battlefront vom Battlelog und DLCs verfolgt wird, aber dafür hat mich um so mehr überrascht, dass es doch Space to Ground Maps geben wird. Ich glaube schon, dass was an den Informationen dran sein könnte, weil die Quelle Making Star Wars in solchen Sachen als relativ zuverlässig gelten soll.
    Ich weiß nicht, wo es stand, aber Dice wird schon Anfang März den Battlefront Titel enthüllen und dann soll eine Art Advertising Campain bis zum Release folgen, sowie es auch bei Battlefield 4 es in etwa war. Dazu hatte sich auf jeden Fall ein DICE Mitarbeiter geäußert.
    Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wo das Ganze enthüllt werden soll.
    Es soll auf der Games Developer Conference 2015 in Rahmen eines Gameplay Trailers geschehen. Das gab es ja auch bei Battfield 4 mit einem 10 Minuten Gameplay Trailer, für diejenigen die sich noch erinnern können.
    Die GCD(Game Developer Conference) 2015 findet direkt am 01.03 statt und geht bis 06.03.
    http://www.gdconf.com/

    Einen guten Tag an alle Forummitglieder,


    euer Gehirnschmalz ist mal wieder gefordert, denn ihr müsst mir helfen. :D
    Vielleicht finden wir ja gemeinsam den Fehler.


    Erst mal vorweg, ich besitze seit ungefähr einer Woche einen neuen PC mit folgenden Komponenten:


    -I5 4460 4x 3,2 GHz
    -AsRock H97 pro4
    -12 GB RAM DDR3
    -Power Color Radeon 7950 HD
    -(seit gestern neu be Quiet X 10 600w)


    -SSD Evo 840 Basic 128GB
    -HDD Seagate 1000GB
    -Gehäuse: Shakoon T9
    -Internal Card Reader mit USB 3.0 von Akasa


    Am 20.12.2014 hatte ich dann alle Komponenten(Außer meinen Card Reader), um dann den PC zusammenzuschrauben.
    Entsprechend geerdet an der Heizung ging ich dann an Werk und baute ihn dann Schritt für Schritt zusammen und achtete auch darauf, dass die ATX Normung vom Board übereinstimmt.
    Als ich dann alles zusammengebaut hatte und es testen wollte, hatte der Speaker ein paar Pieptöne von sich gegeben.
    Ich schraubte also das Gehäuse wieder auf und drückte die Grafikkarte und die RAM Riegel noch mal richtig rein und siehe da, der PC startet ohne Probleme. Alles wunderbar.
    Eigend eine Komponente saß einfach nicht richtig im Slot.
    Wie dem auch sei, ich testet das System gründliche durch und alles funktionierte.
    Die Temperaturen waren auch alle perfekt und stimmten.
    Battefield 4 bewältigte der PC mühelos und ohne Problem und tut dies auch noch nach wie vor.
    Doch nun gibt es ein Problem, was vorher nicht da war.
    Der PC will nicht mehr aus dem Kaltzustand angehen.
    Er bleibt also komplett aus.


    Das heißt, wenn ich ihn ausschalte, dann das Netzteil ausmache, warte bis der Reststrom aus den Kondensatoren abgeklungen ist und es dann wieder anmachen will, startet der Rechner nicht mehr.
    Ich muss dann mehrfach nach präparieren und das Netzteil 3-4 Mal ein und ausschalten und zusätzlich muss ich bei jedem Schritt immer warten, bis sich die Kondensatoren entladen haben, aber danach startet der PC nach 2-3 Mal klicken des Power Buttons wie durch Zauberhand wieder.
    Und dann ist das kuriose daran, dass das System einwandfrei arbeitet. Alles funktioniert, der PC friert nicht ein, geht auch nicht aus(weder Leerlauf noch unter Last) und auch kein BIOS Piepen.


    Maßnahmen, die ich bisher durchgeführt habe:


    -Neues Netzteil. Hat jedoch nichts gebracht, jedoch behalte ich das Netzteil.
    Mein altes kann eventuell mein Vater haben. ^^
    -Start im Kaltzustand mit Reset Button probiert. Jedoch ohne Erfolg.
    -Power SW mit Stromprüfer überbrückt, allerdings auch keinen Erfolg.
    -Mit dem Schalter vom Gehäuse ist also in Ordnung.
    -Direkt nach dem Runterfahren mit Stromprüfer überbrückt und siehe da, der PC geht an.


    Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ich nur noch auf ein defektes Mainboard schließen kann.
    -Ich hatte schon etliche Komponenten und USB Kabel draußen, aber ich bekam immer wieder das selbe Ergebnis.
    -Ich habe alle Kabel und Anschlüsse mehrfahr überprüft und das Mainboard-Handbuch zur Rate gezogen.
    Jedoch auch hier hatte ich keinen Erfolg.


    Was ich jetzt noch überlege ist ein Reset des BIOS, obwohl ich da eigentlich kaum Einstellung bis auf die Boot Reinfolge meiner Festplatten vorgenommen habe.
    Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist, dass etwas mit der Isolierung des Gehäuse nicht stimmt, weil ich irgendetwas vergessen habe.
    Ich wüsste aber nicht was.
    Bei dem Gehäuseschrauben lagen noch so Plastikmuttern mit bei, aber eigentlich kenne ich das nur so, dass man das Mainboard mit dem Schrauben befestigt.
    Und so habe ich es auch gemacht.


    Falls ich nicht mehr schreiben sollte, wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Also prinzipiell erstmal die Checkliste abarbeiten:

    • Alle Lüfter und Gehäuseöffnungen gereinigt?
    • mal ne "normale" Tastaur angeschlossen und geschaut, ob sich was bei dem BIOS Problem getan hat?
    • Alle Komponenten noch richtig eingerastet?
    • Laufen alle Lüfter, wie gewünscht?
    • Versuch mal die RAM Riegel zu wechseln bzw einen der beiden rauszunehmen, um die vermeintlich kaputten Riegel/Slots zu identifizieren
    • Ist die Batterie deines Motherboards evtl. schwach? Das lässt sich daran erkennen, dass im BIOS manchmal die Zeit und das Datum verloren geht

    Bluescreens können aus den außergwöhnlichsten Fehlern entstehen. Ich hab da selbst schon große Überraschungen bei erlebt. Also schieb nicht gleich die Schuld aufs Motherboard, auch wenn die Probleme aus allen möglichen Richungen zu kommen scheinen. Mit 5 Jahren ist dieses ja schließlich noch nicht wirklich alt und solang du nicht übertaktet hast, sollte es auch noch nicht kaputt sein ;)


    -Ich habe schon alle Lüfter gereinigt.
    -Eine normale Tastatur kannst du knicken, weil ich keinen Ps/2 Adapter und keinen PS/2 Anschluss mehr habe. ^^
    -Alle Komponenten sind richtig eingerastet.
    -Die Lüfter laufen auch alle wie gewünscht.
    - Das mit den RAM Riegeln hatte ich schon probiert, aber ich werde es gleich noch mal ausprobieren.
    - Wenn ich im BIOS dort noch hinkomme. Das sich die Auswahl selbstständig macht, ist schon mal nicht normal, weil das war gestern noch nicht so und das hatte ich auch noch nie.


    Bluescreen tretten im Moment auch nicht auf.

    Erst mal ein paar Informationen vorweg:
    Prozessor: Intel core I5-750 (Quad-core, 4 x 2.7 GHz)
    Speicher:12 GB Arbeitsspeicher DDR3 SDRAM
    Festplatten: Samsung SSD 840 EVO, Hitachi HD721010SLA360 HDD 1TB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 7950 Series, 3GB DDR5 RAM, Directx 11
    Betriebssystem: Windows 7 64 bit
    Mainboard:(Weiß ich im Moment aus dem Kopf nicht. Muss ich noch mal gucken.)


    Seit geraumer Zeit häufen sich die Probleme mit meinem 5 Jahre alten Rechner.
    Manchmal friert er ein und das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her.
    Dann beim erneuten Starten hängt sich der Rechner auf und das Windows Logo wird von lustigen bunten Pixelfarben umrandet.
    Nachdem erneuten an und aus machen startet der Rechner wieder normal.
    Bis jetzt kam das Problem nicht wieder.
    Dann streikt bei mir mal meine W-Lan Karte und sagt das keine Access Points mehr in Reichweite sind.
    Dann muss ich ein bisschen mit alten und neuen Treibern rumbasteln, damit es wieder geht.


    Vor einigen Monaten hatte ich selbst nach der Neuinstallation von Windows 7 64 Bit immer wieder mit Bluescreen zu kämpfen gehabt, welche ich irgendwann mit aktuellen Treibern in den Griff bekommen habe.
    Ich hatte drei Monate lang kein einzigen Bluescreen mehr gehabt.


    Doch jetzt werde ich erst recht stutzig, weil auf einmal aus meinen 12 GB RAM nur noch 6 GB RAM geworden sind.
    Zuerst dachte, dass eventuell einige RAM Riegel kaputt gegangen sein könnten, aber es wäre ein großer Zufall, wenn einer von zwei 2GB RAM Riegeln(im Dualchannel geschaltet) und einer von zwei 4 GB RAM Riegeln ( im Dualchannel geschaltet) kaputtgegangen sein sollte.
    Ich habe es erst gestern zufällig beim Spielen von X Rebirth gemerkt, als ich auf meiner G15 Tastatur gesehen habe, dass 80 Prozent meines RAMs in Benutzung sind.
    Erst dachte ich, dass EGOSOFT endlich X Rebirth dazu gebracht hat, über 4 GB RAM zu benutzen, aber nein, falsch gedacht...


    Ich muss noch mal einen RAM Riegel entfernen und gucken, ob nicht jeweils ein Slot von jeweils einer der zwei Dualchannels gekaputt ist.


    Desweiteren macht mich stutzig, dass ich seit gestern im Bios keine vernüftige Kontrolle mehr mit meiner Tastatur habe.
    Das heißt, wenn ich mit den Pfeiltasten bewegen möchte, dann dreht die Auswahl durch und scrollt wie wild über den Bildschirm.(Egal welche Richtung)
    Das lässt sich dann nur noch mehr fachigen Drücken einer Pfeiltaste wieder stoppen.
    Drückt man danach wieder zwei Mal, dreht er wieder durch.
    Es ist echt merkwürdig. Bisher sind mir noch nie so welche Fehler unter die Augen gekommen.
    Es scheint so, dass sich meine Mainboard so langsam verabschiebet.
    Wenn dem so sein sollte, überlege ich mir, ob ich mir nicht einen aktuelleren I5 und ein neues aktuelleres Mainboard zulege.


    Adde mich auch mal und Pinguin bitte auch.

    Kann ich verstehen, aber die Ladezeiten stören mich nun nicht so sehr. Da fand ich es viel störender, dass die Konsole zum Launch so langsam wieder ins Startmenü gegangen ist. Vor den ganzen Firmware Updates hat es nämlich um die 40 Sekunden gedauert, bis das Home-Menü vollständig einsatzbereit zurückkehrt ist .
    Jetzt braucht sie nur noch um die 9-12 Sekunden.


    Wie dem auch sei, Mario Kart 8 ist mittlerweiler einer der meist verkauften Wii U Spiel. 2 Millionen Spiele sind schon verkauft. http://wiiux.de/neuigkeiten/46…-weltweit-bei-2-millionen