Die Flucht der Jedi - Diskussionsthread

  • So ich habe jetz mal das zweite Kapitel geschrieben.
    Ich habe versucht alle Kritikpunkte zum ersten Kapitel umzusetzen und hab versucht eine schöne Geschichte zu schreiben, ohne meinen Stil zu verlieren. Mit der Länge das Kapitels bin ich zufrieden.


    Von euch würde ich jedoch gerne wissen, ob ich genug "Schlingen" gelegt habe und die Story bisher fesselt. Ich habe absichtlich einige Rätsel in der Story gelassen um Spannung zu halten, doch aktuell schreibe ich halt noch nicht die Hauptstory, weshalb ich mir vorstellen kann, dass die Lust an dem Text schnell vergeht. Wenn dem so ist, bescheid sagen und vllt einige Tipps geben, ich bin ja doch nur ein Anfänger.. ^^

  • Also ich find die Geschichte gut, vor allem weil du so viele kleine Details einbringst, zum Beispiel "Doch jetzt war das Zimmer nicht braun und es harmonierte nicht. An den Wänden flackerte ein orange-rotes Licht und die meistens sehr kühle Wohnung, war stechend heiß." aus dem 1. Kapitel sehr schön umschrieben!


    freu mich schon weiterzulesen, nur finde ich das das im 2. Kapitel echt lang war, also schon beim anscauen der länge war mir klar das das zu viele Infos sind xD(Nur mal übertriebener WEise gesagt)

  • An sich hab ich so auf diese Länge hingeschrieben. Länger als ein Kurzkapitel, um einen Handlungsstrang auch komplett abschließen zu können und lang genug damit man es wie ein Buch auch in einem Rutsch länger lesen kann, aber nicht so lang wie ein Buchkapitel, weil es ja auch kein Buch werden soll. Ich versuch die Story schon ganz gut zu splitten. Ich hätte das auch länger schreiben können, aber in der Länge denke ich schaff ich einen gesamten Spannungsbogen und auch einen für die Einzelparts..


    Wenns aber mehrere so sehen, kann ich sie auch kürzer schreiben, wenn es mir möglich ist.. ^^

  • Ich bin am Überlegen, ob ich meine Geschichte weiterschreibe oder so offen einfach stehen lasse.
    Spannender wirds noch, das sollte nicht das Problem sein, Kapitel kann ich gerne auch kürzer schreiben, wenn euch das zu viel auf einmal ist ^^, aber wenn wirklich nur sehr wenig Interesse an den Geschichten, oder speziell an meiner Geschichte besteht, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich lohnt, weiterzuschreiben, immerhin kommt kaum Feedback.
    Hab von 3 Leuten jetzt Kritik/Lob und würd gern von allen, die mehr oder weniger gerne lesen (sind ja bei weitem nicht alle), ein wenig Kritik hören, wie ich euch zu Stammlesern machen kann.. ^^

  • Ich hab mal Kapitel 3 veröffentlicht und werde bald auch Kapitel 4 schreiben.


    Hoffe die Geschichte wird am Ende doch noch bei einigen Gefallen finden, wenn ich Zeichnen übe, kann ich ja auch mal schauen, ob ich nicht iwann ein Cover für mein e-book veröffentliche.. ^^
    Wenn jemand gut zeichnen kann, darf er sich ja gerne mal daran probieren, wenn die Geschichte weit genug fortgeschritten ist, um überhaupt die Story und die Geschichte zu erfassen.