[Die Jahre im Exil...] Diskussion

  • Ähhh, ist es jetzt eigentlich erlaubt einen anderen Charakter sprechen zu lassen? Weil, ich persönlich meine das gehört zu "einen Charakter spielen" und das ist "Godmodding"... Und wenn meine Ansicht korrekt ist, haben sowohl JoJoJo als auch Ct-blablabla "Hevy" (nichts für ungut, ich kann mir nur die Zahlen net merken) die RPG-Regeln nicht gelesen... Und irgendwie ist das nicht so toll...

  • Tut mir Leid... ich hab nur das durchgelesen was dort stand und dann weitergeschrieben.
    Ich werde das nachher nochm umschreiben.
    und mit den Nummern.... kien Problem, konnt ich am anfang auch nihct xD



    Aber wenn ich mich nicht irre, lässt du die ja auch sprechen oder?

  • Ja, H-G35... Aber der ist ein allgemeiner Charakter (deswegen spricht der bei mir nicht in Farbe) und darf von jedem benutzt werden. Aldek gehört Trooper, ich habe Gavik. Führe doch einen neuen Charakter in die Story ein (und lies dir die RPG-Regeln durch, OK?).

  • Die Richtlinien kannst du hier finden, schau sie dir genau an ;)
    Und die Regeln sollte jeder der in dieses Forum posten will lesen, ansonsten muss ich wohl eingreifen (^.^)


    Edit: Achja Hevy, deinen Beitrag in "Die Jahre im Exil..." lösche ich erstmal. du kannst dann ja neu posten.

  • Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob ich mich auch noch an diesem RPG beteiligen kann, hauptsächlich hat mich Krankie wieder darauf gebracht ^^


    Zitat

    Will wirklich kein neuer hinzukommen und den Schurken spielen/schreiben/whatever? Schade, es hätte ja nicht viel sein müssen..


    Nunja, wenn ihr nichts dagegen hättet, könnte ich ja die Rolle eines "Schurken" übernehmen ... ein wenig mehr Action könnte eure Geschichte schon vertragen... *hust* ziemlich kitschig in letzter Zeit *hust* :P


    Also nur mal in den Raum geworfen: Ja oder Nein? Soll ich mitmachen oder nicht?

  • Wie gesagt, hab den Schurken, in dessen Schuld Laura steht, nicht ohne Grund so offen geschrieben..


    Kitschig? Mhh nichts bemerkt.. ^^


    Kannst die Rolle natürlich übernehmen (außer ich krieg gleich Haue von Kane..), solang du dich da nicht zu eingeschränkt fühlst. Wenn du den Gläubiger (der dann natürlich auch durch die Galaxie rasen kann auf der Suche nach dem Trio und dann zu einem Wahnsinnigen besessenen Vollpsychopaten werden darf..) zu langweilig findest schreib ich ihn und du schaust dich nach ner neuen Rolle (höhö, klingt wie beim Film) um.

  • Es wäre natürlich etwas interessanter, wenn ich ein, von dem Gansterboss angeheuerter Söldner bin, anstatt der unglaublich mächtige, böse und reiche Boss selbst ^^


    Dann könnte ich auch endlich meinen Kopfgeldjäger und Söldner Rycu Barizaan auspielen :)

  • Naja, wenn du bedenkst dass Laura mal mit dem Boss befreundet war, wird er schon nicht der große mächtige Boss sein (die haben nämlich keine Freunde) und wird denk ich mal auch nicht wirklich Kopfgeldjäger schicken. Ich dacht eher so an ne große Nummer im Untergrund, wie ein sehr guter Kopfgeldjäger oder ähnliches, der aber so geldgeil ist, dass er die Freundschaft zu Laura für einige Credits aufgibt.


    Denke der Ansatz ist ziemlich genial um noch die Verbindung zwischen Laura und deinem Charakter herauszustellen und das dramatischer zu machen. Ein ehemaliger Freund der nach Laura sucht, weil sie ihn um Credits (bzw. WupiWupi) betrogen hat? Awesome..


    Will dir aber natürlich nicht zuu viel vorschreiben, soll ja auch dein Charakter werden. Übrigens, du kannst es fast immer vergessen ne Story um einen Charakter aufzubauen, außer du fängst eine neue an.. ^^ Bei mir sind alle Charaktere nur entstanden um in die bisherige Story einzupassen. Mit so einer Vorgeschichte wie ichs sie vorgeschlagen habe, kommst du perfekt bei uns rein. Jedenfalls klappts bei mir nicht wirklich.
    Wie gesagt, die Kreativität liegt bei dir, erstaun uns!
    Freu mich schon auf das gemeinsame Schreiben.

  • Krankie... *knack mit den Knöcheln, ball die Faust* Ohne meine Zustimmung?!?! :evil:


    OK, OK, ist ja schon gut! Nein, kein Problem wenn Trooper mitschreibt, kann die Sache nur noch besser machen! :thumbsup:


    Trooper: Das ist kein "kitsch", das ist Drama, Emotionen und Tiefe! Action... Das wird das Finale werden, da schwöre ich auf meine Namen! Krankie weiß, was passieren wird! Jedenfalls grob... Werde an alle Beteiligten demnächst nochmal den Finalinhalt rumgehen lassen, damit die Story nicht entgleist!


    MFG Kane

  • Krankie... *knack mit den Knöcheln, ball die Faust* Ohne meine Zustimmung?!?! :evil:


    OK, OK, ist ja schon gut! Nein, kein Problem wenn Trooper mitschreibt, kann die Sache nur noch besser machen! :thumbsup:


    An sich darf sich ja beim RPG hier auf der Seite jeder ein und ausklinken, wann er will. Du hast aber einen so festen Plan für das Finale, dass ich da um ehrlich zu sein ne Ausnahme okay find und du ein wenig Einfluss auf die anderen nimmst. Freiheiten bleiben dir übrigiens trotzdem, das Finale ist, wie ichs empfinde, nicht so fest wie ichs am Anfang erwartet habe.. Für meinen Charakter gibts z.B. noch Platz. Finds auch gut, dass mehr Leute mitschreiben. Ich finds immernoch ein wenig leer bei uns im RPG Bereich und ich denk jede Geschichte kann noch neue Mitschreiber vertragen, vorallem wenns ein Mod ist. ^^



    Trooper: Das ist kein "kitsch", das ist Drama, Emotionen und Tiefe!


    Das ist wahr und lass die alten Romantiker doch ihre Sache machen, iwann werden schon wieder Köpfe rollen.. ^^

  • An sich darf sich ja beim RPG hier auf der Seite jeder ein und ausklinken, wann er will. Du hast aber einen so festen Plan für das Finale, dass ich da um ehrlich zu sein ne Ausnahme okay find und du ein wenig Einfluss auf die anderen nimmst. Freiheiten bleiben dir übrigiens trotzdem, das Finale ist, wie ichs empfinde, nicht so fest wie ichs am Anfang erwartet habe.. Für meinen Charakter gibts z.B. noch Platz. Finds auch gut, dass mehr Leute mitschreiben. Ich finds immernoch ein wenig leer bei uns im RPG Bereich und ich denk jede Geschichte kann noch neue Mitschreiber vertragen, vorallem wenns ein Mod ist. ^^



    Das ist wahr und lass die alten Romantiker doch ihre Sache machen, iwann werden schon wieder Köpfe rollen.. ^^


    Ganz ehrlich, ob Moderator oder nicht, ne Zeitlang waren meine Beiträge für die Jahre im Exil die einzige Beteiligung der Community (teilweise mit freundlicher Unterstützung von Lord Nubistis! :D ) im RPG-Bereich! Und auch so würde ich dagen, dass ich mit meinen drei RPG´s (Sry, Klonkrieger, werde demnächst weitermachen!) so ziemlich das aktivste RPG-Mitglied bin... Das soll jetzt kein großartiges Eigenlob werden, ich liebe nunmal RPG´s... Was ich eigentlich sagen wollte (*schweif ab*) ist, dass ein Moderator nicht immer garant für etwas gutes ist (nur ganz allgemein, ihr seid beide Mods und macht eure Arbeit beide gut!) und auf keinen Fall über die Leistung des "normalen" Forennutzers gestellt werden!




    Zitat

    Das ist wahr und lass die alten Romantiker doch ihre Sache machen, iwann werden schon wieder Köpfe rollen.. ^^


    Ganz meine Meinung! ^^ Auch wenn wir beide von "alt" noch mindestens 50 Jahre entfernt sind! :D


  • Ganz ehrlich, ob Moderator oder nicht, ne Zeitlang waren meine Beiträge für die Jahre im Exil die einzige Beteiligung der Community (teilweise mit freundlicher Unterstützung von Lord Nubistis! :D ) im RPG-Bereich! Und auch so würde ich dagen, dass ich mit meinen drei RPG´s (Sry, Klonkrieger, werde demnächst weitermachen!) so ziemlich das aktivste RPG-Mitglied bin... Das soll jetzt kein großartiges Eigenlob werden, ich liebe nunmal RPG´s... Was ich eigentlich sagen wollte (*schweif ab*) ist, dass ein Moderator nicht immer garant für etwas gutes ist (nur ganz allgemein, ihr seid beide Mods und macht eure Arbeit beide gut!) und auf keinen Fall über die Leistung des "normalen" Forennutzers gestellt werden!


    Ich möcht jetzt nicht schon wieder eine 10 Seiten lange kontroverse Diskussion breittreten, aber ich muss mal berichtigen, was ich damit eigentlich gemeint hab.
    Du verstehst mich falsch. Ich will damit nicht sagen, dass Mods allgemein über User gestellt werden (was natürlich wenn man auf Moderationsrechte schaut, in gewisser Weise doch der Fall ist). In letzter Zeit war es ja bis auf das, was du am Leben gehalten hast sehr ruhig, bis ich mich praktisch wieder eingeschaltet hab, im Community Watch drauf eingegangen bin, ein RPG wiederbelebt hab, das Geschichtenforum unterstützt hab, neue (darauf verwiesene!) Einstiegspunkte für neue Charaktere geliefert hab, deine Story bereichert hab und damit den Grundstein für einen Neustart des RPGs aus administrativer Sicht gesorgt habe. Das RPG basiert auf Troopers Idee, die ich lediglich als ein "Betreuer" am Anfang bei uns eingeführt (*höhö*) habe, ohne selber großartig viel mitzumachen. Die RPG Admins haben während der ganzen Zeit für Ordnung gesorgt, so hab ich einige gelöschte Spams und Fehler gesehen und es wurde jedem neuen Mitglied geholfen, doch selber waren sie als Schreiber vorallem in den letzten Wochen nicht aktiv, ob das nun private Gründe hat, mal außen vor gelassen. Ich persönlich sehe das aktive Mitmachen eines unserer RPG Mods als einen großen Schritt in die richtige Richtung, denn seid mal ganz ehrlich, was sagt ihr über Mods die nichtmal in ihrem Bereich aktiv sind?
    Richtig, sie werden nach einiger Zeit nicht richtig akzeptiert. Dass du das RPG am Leben gehalten hast und vorallem mir Motivation gegeben hast, wieder anzufangen, nach dem doch recht, sagen wir mal ernüchternden Start, soll natürlich nicht ungeachtet bleiben und deine Aktivität möchte ich dadurch keineswegs herunterspielen. Doch ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass jeder neue Schreiberling (Ist das eigentlich beleidigend?) aus meiner Sicht gut ist und ich auch ein aktives Mitmischen der RPG Mods gutheiße.


    Ich hab gerade das Gefühl, dass ich grad ein wenig übertrieben streng wirke und häng noch ein paar Smileys hinterher.. ^^ :) ^^


    EDIT:

    Was ich eigentlich sagen wollte [...] ist, dass ein Moderator [...] auf keinen Fall über die Leistung des "normalen" Forennutzers gestellt werden!


    Ach so ein Mist, jetzt muss ich wieder den Strengen raushängen lassen.. :/
    Diese Ansicht mag vielleicht für die Texte im RPG Bereich gelten (obwohl Trooper Formulierungen wirklich eine Bereicherung sind ^^), aber Moderation ist nicht unbedingt so Kraftsparend wie es scheinen mag und allein deswegen möchte ich herausstellen, dass die Leistung eines Moderators ganz besonders über die eines Forennutzers gestellt werden muss, da der Moderator für Ordnung sorgt und seine eigene Zeit und Arbeit in das Projekt investiert.
    Ich bin mir recht sicher, dass es auf den RPG Bereich only bezogen war, aber ich wills nocheinmal festhalten. Ihr solltet die Mods hier allgemein öfter loben, sie alle leisten große Arbeit! ;)

  • Hui, daraus könnte man ja schon wieder ein Buch binden ... was ihr so alles schreibt ^^


    Was mir jetzt so beim lesen eures "Buches" auffällt, ist das ihr unteranderem mich als Mod lobt ... ein wenig merkwürdig.
    Aus meiner Sicht habe ich noch rein gar nichts zur Community, Seite etc. beigetragen oder getan ... ich war nicht sehr aktiv, habe mich kaum um meine Pflichten als Mod gekümmert und Zuverlässig war ich erst recht nicht. Wenn ich mich als Mod bewerten müsste dann ... naja ... ihr wisst schon worauf ich hinaus will. Jedenfalls hätte ich meinen Job hundertmal besser machen können.
    Also bloß kein Lob an mich.Pfui! Aus! Eher mehr Lob an dich Kane, du hast das ganze hier überhaupt am Leben erhalten! Ich schätze du hättest eher meinen Platz als Moderator verdient.


    Jedenfalls ... Moderator hin oder her - wir alle schreiben in dieses Forum, ob Moderator oder User ... und wir alle machen es, weil es uns Spaß macht.
    Und das Verhältniss zwischen Moderator und User auf dieser Seite ist einfach fantastisch. Alle verstehen sich gut. Friede, Freude, Eierkuchen.


    Ich weiß nicht was ich noch mehr schreiben soll ... eigentlich wollte ich auf irgendwas hinaus - habs aber anscheinend wieder vergessen ... (war wohl nicht wichtig)



    So long ...

  • Bis jetzt ist im RPG Bereich noch nicht viel angefallen, weil er einfach zu klein ist um hier großartig viel Spam und Fehler zu finden und zu korrigieren.
    Dass die Mods in diesem Forum allgemein gute Arbeit leisten, kann ich nur immer wieder betonen und als das RPG noch aktiv war und neue User Fragen gestellt haben, hast du fast immer eine Antwort gegeben.
    Die Fragen sind zurück gegangen und Spam ist auch seltener aufgetreten, der dann meist von Proxy entfernt wurde.
    Ich denke, dass Kane den RPG Bereich am Leben erhalten hat und über Wasser gehalten hat, bis wieder ein wenig Schwung rein kam und immernoch kommt, können wir nicht oft genug betonen. Auch dir müssen wir dankbar sein.. ^^
    Ich finde, dass ihr eure Aufgabe als Mods definitiv erfüllt habt und da einfach wenig angefallen ist, da auch ich lustlos war und nicht wirklich viel Hoffnung für das RPG hatte, konntet ihr auch nicht viel organisieren. Das wird sich mit dem Team RPG ändern. (Da fällt mir ein, dass wir darüber nochmal reden müssten.. ^^) Richtig aktiv am RPG haben zwischenzeitlich nur DeWitt und Fuzzelo gearbeitet, doch deren Bemühungen sind gescheitert.


    Übrigens, dass die Mods und die User so gut klarkommen hängt in gewisserweise von beiden Seiten ab. Ihr macht nicht zu viel Ärger und wir versuchen nicht immer den Mod raushängen zu lassen, auch wenn wir manchmal natürlich die Integrität des Forums wahren müssen.


    @Älex: Ja, am Anfang scheint es wenig Arbeit zu sein, aber glaub mir nach einiger Zeit geht es dir einfach nur auf den Sack.. ^^
    Deswegen bin ich mittlerweile eher auf News und die Seite im allgemeinen orientiert, weil das Arbeitspensum, wenn man noch moderien würde, einfach zu groß wäre, um noch Spaß an der Seite zu haben. Natürlich übernehmen wir das auch ab und zu, korrigieren Threadnamen, editieren auch mal BBCode Fehler weg, aber es ist eine Entlastung, Leute zu haben, die sich darauf konzentieren.


    Ich denke mal, ich hab mein Statement jetzt zur Genüge aufgeklärt und die Diskussion artet hier ein wenig aus, weshalb wir vllt. wieder über "Die Jahre im Exil..." reden sollten.. ^^

  • *off topic*


    Nur noch ganz kurz: Meine Meinungen hören sich immer sehr kritisch an, sind dies aber eigentlich nur bedingt... ^^ Natürlich macht ihr eine super Arbeit, dem wollte ich nie widersprechen, und zum Großteil war dies hier wirklich auf den RPG-Bereich bezogen! Und es ist vollkommen egal, wie lange er am Abgrund stand... Er lebt, und das ist das Wichtigste! :thumbsup: Und ich bin wirklich froh darüber! ( krankie: Mit dir muss ich auch nochma sprechen... Aber keine Angst, will keine deiner Aussagen auseinandernehmen! :D )

  • @Jay: Dann bleib ich auch erstmal auf Tatooine, vielleicht kann man sich da ja wiedertreffen..
    Übrigens sollten die Gravitationssysteme bei auseinanderbrechen nicht gut genug funktionieren um jemand aus dem Schiff zu halten, vorallem da er ja vom Schiff angezogen werden würde, also isses eher unwahrscheinlich dass der Vater Probleme beim Hochziehen hätte, außer er wär durch den Sauerstoffmangel geschwächt.


    Wollte das nur mal anmerken. Ich hatte ne Idee, wie ich die Situation mit den 'Schulden' löse, aber die Logik hat mir Kopfzerbrechen bereitet, so seh ich sogar eine Möglichkeit, das zu umgehen. Je nachdem wie Trooper reagieren wird, bin ich schon auf Tatooine gejagt, oder erst danach, oder vielleicht gar nicht. (Wer weiß) Wir haben aber aufjedenfall eine 'Überraschung' die wir rauslassen.. :P

  • krankie: Sol sollte es auch eigentlich sein: Kein Sauerstoff=extreme Schwäche.


    Außerdem müsste ja eigentlich die ganze Luft aus dem zerbrochenem Wrack entweichen und so einen Sog entstehen lassen, der einen sowieso wegpustet in den unendlichen Raum. Daher und weil ich ein wenig Drama in die Story bringen wollte, habe ich einfach mal ein paar Gesetzte der Physik ignoriert.
    [expander]Klappt in der Schule übrigens auch xD[/expander]