Was haltet ihr von dem Origin Update?

  • Wie gefällt dir der neue Look? 9

    1. Sehr gut (0) 0%
    2. Gut (3) 33%
    3. Geht so (3) 33%
    4. Schlecht (1) 11%
    5. Enthaltung (2) 22%

    Mich würde mal interessieren, was ihr von dem neuen Look von Origin haltet. Gefällt euch das neue Design oder seid ihr weniger begeistert?


    Hier mal ein paar Bilder als Beispiel, falls jemand das Update noch nicht haben sollte.


  • Mir ist das immer völlig Lachs. Es ist alles Gewöhnung und in 2 Monaten ist es eh wieder "normal".
    Ich enthalte mich daher.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Mir gefällt dieses "wir springen auf dat Neuste auf" nicht. Irgendwie assoziere ich damit nur das Design der neuen Windowsplattformen, und dabei sind die meiner Meinung nach noch nicht mal schön.
    Aber gut es ist auch Geschmackssache :/

  • Flat Design finde ich prinzipiell nett. Also optisch gefällt es mir rein generell erstmal recht gut. Dass die Freundesliste und die Chats jetzt direkt im Origin Fenster drin sind, finde ich auch positiv. Auch wenn ich mir beim Chat wünschen würde, dass ich die Position ändern könnte. Kann man zwar, aber dann ist er wieder ein eigenes Fenster, was schade ist.


    Aber die runden Avatare sehen grausig aus. Siehe das abgeschnittene Cantina Logo... Blasphemie! Den Trend zu runden Avataren verstehe ich absolut nicht. Ist ja aktuell überall modern, aber total bescheuert, da immer was abgeschnitten wird. Am Handy bei Kontakten ist das ok, da man dort ja eher Fotos drin hat, aber bei Avataren geht dieses Abschneiden für mich so gar nicht.


    Und die Auflistung der Spiele (getrennt in Favoriten und sonstiges) gefällt mir auch nicht. Lässt sich scheinbar auch nicht abschalten. Außerdem sind die drei Größen, in denen man die Cover der Spiele darstellen kann, irgendwie witzlos. Die unterscheiden sich ja kaum. Speziell die beiden größeren Varianten sind fast identisch.


    Deshalb vom ersten Eindruck her allgemein erstmal ein "geht so" von mir. Mit eckigen Avataren und der Möglichkeit alle Spiele gesammelt anzuzeigen, wie bisher, wäre es vermutlich "gut" geworden.

  • War da nicht schon vorher so, dass die Favoriten getrennt wurden ?( Ich muss zugeben dass ich seit es in den Beta Branch gekommen ist nutze. Dadurch fallen mir die Änderungen, wie @prometheus mit der Gitarre erwähnt hat, nicht mehr auf da es normal ist. Mein Problem ist jedoch, dass die Scrollbalken WindowsStandart sind. Gerade die linke Bar sieht mMn einfach Kacke aus. Deshalb auch nur ein enthalten.
    Erwähnenswert ist, dass man nun 2k "Freunde" haben kann.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Ah, das mit den 2k Freunden ist gut zu wissen. War aber auch längst überfällig, da 100 Freunde schon extrem limitiert war, wenn man bedenkt, dass das für alle Spiele übergreifend gilt.


    Und nein, die Favoriten waren bei mir nicht getrennt vom Rest. Die Möglichkeit die Favoriten getrennt anzuzeigen finde ich ja auch gut, aber der Zwang gefällt mir nicht.

  • Das neue Design finde ich prinzipiell schön, aber eine Sache stört - runde Avatare. Finde ich absolut Katastrophe. Hingegen finde ich es umso besser, dass sie endlich die Begrenzung der Freundesliste erhöht haben. :love:

  • Es ist leider immernoch origin. Du kannst Hundekot in ein bikini stecken und makeup draufschmieren, es ist immernoch hudekot. :D