Yan Sol Perran - Charaktervorstellung - Die Geheimnisse der Jedi-Archive

  • Name:
    Heimat:
    Rasse:
    Alter:
    Haarfarbe:
    Augenfarbe:
    Eigenschaften:
    Tätigkeit/Beruf:
    Ausrüstung:




    Größe:
    Yan Sol Perran
    Corellia
    Mensch
    37
    Braun
    Stahlblau
    gelassen, entschlossen, diszipliniert
    Jedi-Ritter, Kampfausbilder
    Zwei Lichtschwerter mit hellblauer und gelber Klinge, schwarze Tunika mit hellgrauem Überwurf, dunkelgraue Jedi-Robe
    192cm


    Geschichte:
    Yan Sol Perran wurde bereits als Kleinkind von seinen correlianischen Eltern dem Jedi-Orden übergeben. Seine Ausbildung verlief unspektakulär, er erwies sich jedoch als geschickt im Umgang mit dem Lichtschwert. Er wurde als Padawan von der Zabrak Rea Felak unterwiesen, trainierte zeitgleich aber auch unter Jedi-Kampfmeister Adis Gabo, einem Duros, um seine Kampffähigkeiten zu verbessern. Während des Trainings zeichnete sich ab, dass Yan zwar in der Lage war, seine körperlichen Fähigkeiten durch dein Einsatz der Macht zu verbessern, jedoch nur schwach telekinetisch begabt war. Er war lediglich in der Lage, kleinere Objekte zu bewegen und seine Machtstöße waren eher schwach. Nachdem er zum Ritter erhoben wurde, konstruierte er sein zweites, hellblaues Lichtschwert und setzte das Training unter Meister Gabo fort. Sein Talent im Umgang mit dem Lichtschwert brachten ihm letztlich den Posten eines Kampfausbilders im Jedi-Tempel ein, wobei er vor allem mit der Ausbildung der Schüler im Kampf mit zwei Waffen, dem Jar'Kai, betraut war. Doch auch im Kampf mit einem einzelnen Lichtschwert konnte er junge Jedi unterweisen. Er lehrte einen ausgeglichenen, beherrschten Kampfstil und übte diesen auch selbst aus. Kurz vor den Ereignissen von "Die Geheimnisse der Jedi-Archive" wurde ihm von Meister Gabo ein Posten bei der Tempelwache angeboten, jedoch lehnte Yan einen solchen vorerst aufgrund der Tatsache ab, dass er sich zwar die letzten Jahre fast nur im Tempel aufgehalten habe, dies aber noch nicht zu seiner endgültigen Pflicht machen wollte. Er ist zur Zeit weiterhin Teil des Jedi-Ausbildungskorps.


    Aussehen:
    Corran Horn mit einem Vollbart.