Ausblick: Februar Update und mehr

  • [Blockierte Grafik: http://www.pcgames.de/screensh…eapon_Variety_WM-pcgh.jpg]


    Das Februar-Update steht vor der Tür - das ist allseits bekannt. Doch wie sieht es eigentlich mit den zusätzlichen Inhalten aus?
    Dafür stelle ich hier einen Ausblick zusammen.


    Doch zuerst einiges zum Januar-Update

    Das Januar Update wurde lange Zeit erwartet und war auch ziemlich notwendig, um die Startschwierigkeiten des neuen Spiel zu beheben. Neben unzähligen Reports die im SWBF EA Forum wegen Hackern & Cheatern eingegangen sind, war gerade die PC Basis größtenteils durch das zum Teil fehlerhafte Matchmaking erschüttert. Viele damals unbeantwortete Beschwerden und oft stundenlange Ladezeiten, bis sich volle Sitzungen finden ließen, dezimierten die Spielerbasis erheblich, wenn man Erhebungen nach: swbstats.com Glauben schenkt.
    Übrigens: Es hat den Anschein nach das gerade die ozeanisch-asiatische Region sowie Nordamerika größtenteils von diesen Ausfällen im Matchmaking bis heute betroffen sind, wenn man sich die Fülle der Beschwerden ansieht.


    Weihnachten und die anschließenden schwedischen Feiertage die bis zum 7. Januar anhielten waren nicht nur mit einer Minimierung der leider ohnehin schon minimalen Kommunikation verbunden, sondern schädigten das vielversprechende und lang erwartete Spiel das mit über 9 Millionen Beta-Spielern auch zahlreiche Rekorde brach.



    Aber am 26. Januar kam dann die Erlösung für viele und der Januar-Patch wurde veröffentlicht.
    Neben der Behebung einiger Fehler und einiger Zusatzinhalte wie der neuen Hoth-Ausrüstung für Luke und Han, gab es auch ein großes Rebalancing. Dieses Balancing ist mit einer notorischen Schadensverminderung der zuvor oft genutzten Armbrust (Bowcaster) und weitaus länger andauernden Zielerfassung des Zielschusses (Homing Shot) von ganzen 0.4 Sekunden auf 1.5 Sekunden(!) einhergegangen. Eine Schadensverminderung der Explosiven Ladung (Explosive Shot) und generell längere Aufladezeiten der Sternenkarten gab neben weiteren "Fixes" ebenfalls.


    Eine große Erweiterung des Januar-Updates war sicherlich auch der Zusatz des Privaten Spiels, wodurch es erstmal möglich ist eigene Sitzungen zu erstellen, um Freunden, sofern man drei davon besitzt, ein privates Spiel zu ermöglichen. Hierbei ist anzufügen, dass es sich beim "Private Matchmaking" um ein großes Thema handelt, dass sich in seiner "Ersten Phase" befindet und deshalb noch zahlreiche Erweiterungen in Aussicht stellt. Gerade für Turnier- oder ESL-Sympathisanten ist dieser Zusatz unentbehrlich. Im verlinkten Beitrag können und sollen übrigens Wünsche direkt an die Developer gestellt werden! Beteiligung ist hoch erwünscht.

    Passende Überleitung also zum Februar Update.

    Was darf man erwarten?


    • Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Prinzessin Leia eine passende Endor-Ausrüstung erhalten. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die seit dem 16. Februar veröffentliche Community-Quest in der es darum geht 102 187 Stunden als Ihrer Durchlaucht den Imperialen Sturmtruppen ordentlich einzuheizen, gemeistert wird.



    • Ein erneutes Rebalancing ist auch schon angekündigt und wird auch die Armbrust sowie den Zielschuss wieder zu ein wenig mehr Nutzern verhelfen. Andere "Tweaks & Buffs" sind ebenfalls zu erwarten und werden das Schlachtfeld neu ordnen. Die gerade in der Beta beliebte Waffe, das DLT-19 Repetierblastergewehr, wird wieder verstärkt und kann es somit vielleicht mit seinem alten Ego der Betaversion aufnehmen. Ebenfalls ist eine Erweiterung des Waffenarsenals zugunsten der Luftabwehr vorgesehen. Man bleibt gespannt.



    • Der A-Wing glänzt seit dem Januar-Update beinahe hämisch als neuer Startbildschirm den abgewendeten Spielern entgegen. Leider hat es einen Fix der viel zu kleinen Hitbox im Januar noch nicht gegeben, weil der Patch vor Weihnachten bereits fertiggestellt wurde, und das Problem für die Developer noch nicht allzu visuell war. Die weitere Einbindung des A-Wings, in diesem Zustand Alptraum jedes imperialen Piloten, hätte für Furore gesorgt, hätte der Communitymanager Sledgehammer20 nicht sofort einen Beitrag verfasst, dass man sich dem Problem widmen würde, der A-Wing nicht vergessen wurde. Sogar die Stellungsnahme eines Developers folgte. Für das Update ist ein Balancing bei den Fahrzeugen, eben eine größere Hitbox des A-Wings und auch eine lange geforderte Verhinderung des "Shield-Rammings", womit es zum Beispiel dem Rasenden Falken gelang Bobas Slave 1 mit einer Kollision unbeschadet zu zerstören, zu erwarten.



    • Weiters sind ganz fix zu erwarten: Eine neue Überlebensmission auf Hoth, sowie eine neue große Karte ebenfalls auf Hoth für alle großen Spielmodi inkl. Fighter Squadron sowie, dass der Modus Wendepunkt (Turning Point) auf allen großen Karten spielbar sein wird.



    • Desweiteren kommen natürlich die zu erwarteten Bugfixes hinzu und all jene kleinen aber feinen Dinge auf die es wirklich ankommt. Man darf gespannt warten...

    Deathstar.gif Nun erhaltet Zugriff auf eine geheime Nachrichtensendung des ISB :dstar:
    [Blockierte Grafik: http://i.kinja-img.com/gawker-…inal/19dvurw468t7ojpg.jpg]


    * Einloggen... COMPNOR x243 Lamda-Dellyrion, Zugriff *

    Bislang hatten wir uns im Lichte der offiziellen Veröffentlichungen aufgehalten, aber keine Informationssendung darf ohne kluge Berechnungen, - die Rebellen nennen es Spekulationen-, ausfallen...
    Somit möchte ich das Veröffentlichungs- und Verbreitungsdatum der feindlichen Daten abschätzen. Der imperiale Nachrichtendienst sagt eindeutig, dass dieses sogenannte "Update" irgendwann nach dem 22. Februar erscheinen wird. Warum? Nun das ist ganz einfach. Damit die Belohnung einer sogenannten "Community-Quest", die etwas mit der Rebellen-Sympathisantin Senatorin Leia Organa zu tun hat, noch mit in der Sendung enthalten sein kann, muss der 22. Februar, das Ende dieser "Quest" verstreichen. Diese Rebellen werden ihre Uplinks also nur dann öffnen und so werden wir die Möglichkeit auf Fremdzugriff erhalten. Möglicherweise geschieht dies binnen einer Woche nach der Errungenschaft der "Belohnung", sollten die Rebellen konventionell vorgehen und ihre Errungenschaften erst im Inneren ankündigen. Das wäre dann der 29. Desweiteren erhält diese Depéche wohl sicherlich die genauen Koordinaten unserer Fabriken auf Sullust und Zugangsdaten zum Huttenpalast auf Tatooine. Ja, ich weiß, der Imperiale Nachrichtendienst sagt uns auch, dass es zwar bloß eine Ankündigung des zweit genannten Datenstroms geben könnte, weil ohnehin im März die Übertragung der verloren gegangenen Daten abgeschlossen sein wird, aber einigen Elite-Kämpfern wird es sicher möglich sein zwei Wochen früher an diese brisanten Koordinaten zu kommen. Den Dilettanten vom Nachrichtendienst muss man alles erst hinreichen, wir vom Imperialen Sicherheitsbüro wissen wie man Aufklärung sicherstellt. Wenn also mit dem Korridor zwischen 22. und 30. Februar die Sendungen der Senatorin und dergleichen ankommen, wird es ebenfalls einen Verweis auf die Koordinaten unserer Fabrik geben. Beim Imperator, wir müssen das verhindern, denn unsere Rohstoff-Gewinnung ist unerlässlich für die Waffenfabriken des Imperiums. Was mit dem Hutten sei? Das Imperium hat nichts mit diesem Verbrecher-Abschaum zu tun, aber ich hörte, dass dieser Hutte eine exotische Kreatur sein eigen nennt. Diese könnte zumindest für Aufregung Sorgen und der nächsten Imperialen Parade ein gutes Austellungsstück geben.

    * Ausloggen *

    2 Mal editiert, zuletzt von Eliteteam_Beni ()