[CtG] Es ist noch nicht vorbei...

  • Das CtG-Turnier wurde für beendet erklärt. Gerechtfertigt, würden sicher die meisten von uns denken. Doch Totgesagte leben länger: Es wurde wider Erwarten von mehreren Seiten der Wunsch laut, "Conquer the Galaxy" zumindest zu einem runden Abschluss zu führen und eine weitere Spielwoche in Angriff zu nehmen. Es gingen sogar Angebote ein, Server zu Verfügung zu stellen. Was soll ich sagen? Euer Wunsch ist unser Befehl. "Conquer the Galaxy" erhebt sich noch einmal aus der Asche!


    Wir sind euch eine Entschuldigung schuldig. Besonders die letzte Woche des Turniers hätte kaum schlechter laufen können. Dafür übernehmen wir die volle Verantwortung. Andere Leute würden jetzt zurücktreten und es jemand anderem überlassen, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Doch wir werden dafür einstehen und alles tun, damit die nächste Woche eine gute wird! Wir haben zu diesem Zweck intern einige strukturelle Optimierungen durchgeführt: Als Ansprechpartner dienen euch nach wie vor die unten aufgelisteten Admins, Hauptverantwortlicher für das weitere Turnier ist jedoch in Zukunft meine Wenigkeit. Wir wollen damit eine verbesserte Entscheidungsfindung erzielen und somit schneller auf diverse Gegebenheiten reagieren können.


    Doch auch zum allgemeinen Umgang mit dem Turnier möchte ich an dieser Stelle etwas loswerden: Fluch des Turniers ist zweifelsfrei der im Raum stehende Geldgewinn. Viele unbequeme (und unpopuläre) Entscheidungen wurden getroffen, um in Anbetracht dieses Umstandes vergleichbare gerechte (wenn auch nicht immer faire) Ergebnisse zu erreichen. Uns ist bewusst gewesen, dass dies zu Lasten des Spielspaßes geht. Deshalb möchten wir genau an dieser Stelle ansetzen. Auch wenn viele von euch den Gewinn als absolut nebensächlich betrachten, es wird ihn natürlich weiterhin geben. Immerhin war er Teil der Ankündigung. Aber ich möchte besonders intern davon loskommen, das gesamte Turnier im Schatten seines Preises zu betrachten. Leitmotiv der (möglicherweise) letzten Woche soll deshalb folgendes sein:


    Nostalgie, Spaß, Battlefront II - also genau das, worum es den meisten von uns geht!


    Natürlich bleibt der Regelkatalog bestehen (eventuell bis zum Beginn der Ankündigungsphase auch in erneut optimierter Fassung), aber wir werden dafür Sorge tragen, dass alle Spieler mit den daraus resultierenden Konsequenzen zufrieden sind. Die Admins werden wieder enger mit den Spielern zusammenarbeiten, um die bestmögliche CtG-Erfahrung zu gewährleisten.


    Abschließend möchte ich selbstredend noch die notwendigen organisatorischen Anmerkungen loswerden:


    Damit alle Teams (auch das der Admins) ausreichend Zeit haben, um sich auf die Wiederaufnahme des Turnieres vorzubereiten, wird die Ankündigungsphase für die Angriffe der nächsten Spielwoche am Sonntag, den 14. Februar 2016, um 18 Uhr starten. Server werden uns von @Kalle zur Verfügung gestellt werden, sodass es in jedem Fall zu keinerlei Schwierigkeiten diesbezüglich kommen sollte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ihn, aber auch an alle anderen, die uns die Bereitstellung von Servern angeboten haben!


    Als Admins stehen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung:

    (Liste ist vorläufig und kann noch ergänzt werden!)


    Aktuell sieht die Planung vor, dass es sich bei der nächsten Woche des Turniers um eine Finalwoche handelt und CtG danach abgeschlossen ist. Sollte sich jedoch eine ausreichend große Aktivität zeigen und die Spieler wünschen eine Fortsetzung, so wird das Team darüber beraten und eine eventuelle Fortsetzung in Erwägung ziehen. Doch dies wird die Zeit zeigen...


    Also, tragt die Kunde nach außen, Freunde! Ich bedanke mich für euren Elan, eure Motivation und eure Sportlichkeit. Möge die Macht mit uns und auch mit diesem Turnier sein!


    Over and out!