Regelkorrektur und -ergänzung

  • Wir wurden auf den Umstand aufmerksam gemacht, dass im Regelwerk trotz angekündigter Frist bis Donnerstag im Angriffsthread noch der Zeitraum bis Mittwoch zu finden war. Diese Regelung stammte noch aus der Phase des Turniers, wo es noch den Freitag als Spieltag gab. Da dies allerdings nicht mehr der Fall ist, sahen wir den Zeitraum zwischen Ende der Ankündigung und Beginn der Spielzeit als ausreichend groß an, sodass wir eine Fristverlängerung bis Donnerstag in den entsprechenden Threads ankündigten. Diese wurde von den Teams auch so genutzt und wird jetzt auch als neuere Ankündigung im Regelwerk korrigiert.

    3.1. Ankündigungen der Angriffe
    Angriffe müssen im Zeitraum von Montag bis einschließlich Donnerstag offiziell angekündigt werden. Die Ankündigung erfolgt nach folgendem Muster im entsprechenden Forenthread:


    Zudem möchten wir das Regelwerk um einen Eintrag zur Beschwerdebefugnis ergänzen:

    5.5 Beschwerdebefugnis
    Beschwerden zu jeglichen Sachverhalten durch die Spieler sind nur dann zulässig, wenn diese bzw. ihre Allianz selbst und gegenwärtig (in der aktuell abgeschlossenen Woche) von diesen betroffen sind. Beschwerden für Dritte oder in Bezug auf weiter zurückliegende Sachverhalte sind grundsätzlich unzulässig, außer die Problematik konnte von den Betroffenen erst zu einem späteren Zeitpunkt erkannt werden. Dies ist ausgeschlossen, wenn die Beteiligten von der Problematik wussten oder zumindest hätten wissen müssen.


    Dies soll eventuelle Beeinflussungen von Matches durch Außenstehende verhindern und ermöglicht zudem die faire Verständigung zwischen den Teams.


    Auf eine gute fünfte Woche und möge die Macht stets mit euch sein!