Welcher Nickname wird genutzt?

  • Moin zusammen!



    Da es keine vier Tage mehr bis zu dem Release von SW Battlefront sind ( 8) ) stelle ich mir aktuell eine Frage bzgl. meines Usernames der im Spiel angezeigt wird.
    Dabei geht es einerseits um mein PSN- und den EAnetwork-Account. Ich habe jeweils unterschiedliche Emailadressen und Usernames für beide.


    Nun frage ich mich, mit welchem Account ich mich im Spiel anmelden muss, also welcher Username in-game dann angezeigt bzw. genutzt wird.


    Beispiel:
    PSN-Account: Beispiel@email.de, Username: Beispiel123.
    EAnetwork-Account: AnderesBeispiel@email.de, Username: AnderesBeispiel123.


    Ich würde ganz klar den Username (und die EmailAdresse) vom EA-Network-Konto nutzen, hoffe also, dass das in-game so sein wird.


    Kann mir da jemand genauere Infos geben, von welchem Account ich den Username in-game haben werde?


    Grüße! :thumbsup:

  • bei der PS4-Version denk ich mal PSN-Name, bei ber Beta auch so, da wurde ich als "LOX-TT" angezeigt, was meine PSN-ID ist. Bei der One wahrscheinlich auch die Xbox-ID

  • bei der PS4-Version denk ich mal PSN-Name, bei ber Beta auch so, da wurde ich als "LOX-TT" angezeigt, was meine PSN-ID ist. Bei der One wahrscheinlich auch die Xbox-ID


    Danke erstmal für deine Antwort!
    Dann frage ich mich was die SW Battlefront Companion App bringen soll, wenn man sich dort über das EA-Networkkonto anmelden muss. Wie soll denn dann der Fortschritt (die Credits) auf das Spiel übertragen werden, wenn auf der PS4 dann das PSN genutzt wird? :/



    Was denken die Anderen? :)

  • EA bindet euren Originaccount auch in euren PSN Account ein, sofern beide auch über dieselbe Mailadresse laufen. Angezeigt wird über die PS4 aber natürlich der PSN Name ingame.

    Also wenn beides die gleiche Email-Adresse hätte, wäre es der Username des EA-Networkaccounts?

  • Ich selbst habe keine PS4 und kann deshalb nicht wirklich helfen. Aber ich hoffe mal, dass CT-0815 'Lox' und bono wissen wovon sie reden. Ich zitiere die beiden einfach mal:


    bei der PS4-Version denk ich mal PSN-Name, bei ber Beta auch so, da wurde ich als "LOX-TT" angezeigt, was meine PSN-ID ist. Bei der One wahrscheinlich auch die Xbox-ID

    EA bindet euren Originaccount auch in euren PSN Account ein, sofern beide auch über dieselbe Mailadresse laufen. Angezeigt wird über die PS4 aber natürlich der PSN Name ingame.


    Daraus schließe ich einfach mal, dass der PSN Name angezeigt wird.

  • In deinem Origin Konto musst du dich mit deinem PSN Konto anmelden, um beide zu verbinden. Erst dann kannst du die Companion-App in Verbindung mit dem PS4-Spiel nutzen. Hast du das nicht getan, wird dir auch kein Account geladen, da schlichtweg keiner vorhanden ist.


    Der Anzeigename an der PS4 ist IMMER der des PSN Kontos.


    Es besteht zudem die Möglichkeit, dich mit deinem PSN Konto in der Companion-App einzuloggen. Ob diese Funktion in dieser App freigeschaltet wird kann ich dir leider auch nicht sagen, aber bei der Batlelog (Battlefield) App war dies der Fall.

  • In deinem Origin Konto musst du dich mit deinem PSN Konto anmelden, um beide zu verbinden. Erst dann kannst du die Companion-App in Verbindung mit dem PS4-Spiel nutzen. Hast du das nicht getan, wird dir auch kein Account geladen, da schlichtweg keiner vorhanden ist.


    Der Anzeigename an der PS4 ist IMMER der des PSN Kontos.


    Es besteht zudem die Möglichkeit, dich mit deinem PSN Konto in der Companion-App einzuloggen. Ob diese Funktion in dieser App freigeschaltet wird kann ich dir leider auch nicht sagen, aber bei der Batlelog (Battlefield) App war dies der Fall.

    Ach also brauche ich, um an der PS4 SW Battlefront zu spielen auch das Origin-Konto?
    Muss das dann die gleichen Anmeldedaten haben wie der PSN Account?