W1: Match Alli5vs6 Antrag auf Ungültigkeit und Wiederholung

  • Guten Abend,


    wie mir grad zugetragen wurde, wurde das Match welches zwischen Alliance 5 und Alliance 6 stattgefunden hat nicht auf dem Planeten Bespin abgehalten.
    Das die Map Bespin Wolkenstadt nicht funktioniert wurde schon oft genug gesagt. Es gibt jedoch eine Ausweichmap die ebenfalls auf Bespin spielt:


    Bespin Plattformen


    Am Ende wurde dann auf Tatooine Mos Eisley gespielt.
    Das kann zumindest ich nicht tolerieren auch wenn beide Teams dem anscheinend zugestimmt haben.
    Da könnte ja jeder kommen und bei einer Map die nicht funktioniert sich auf irgendetwas einigen.
    Solang es eine Ausweichmap gibt sollte diese genutzt werden.
    Ich kann so eine Entscheidung nicht nachvollziehen und wäre ich im Adminteam hätte ich dieser niemals zugestimmt.


    Daher stelle ich hiermit einen offen Antrag auf Ungültigkeit und Wiederholung des Matches auf dem Planeten Bespin um dem Cup das zu geben was er sein sollte. Eine Schlacht um die Planeten und nicht um irgendwas.

  • Inwiefern Probleme? Konnte Sie nicht joinen? Der 1. Absturz des Spiels auf den Server ist ja normal wie wir beide festgestellt haben aber an sonsten läuft die ohne Probleme.
    Wenn vereinzelt Leute Probleme hatten mit der Map, Clientseitig, aber nicht alle dann hätte trotzdem auf Bespin gespielt werden sollen und nicht auf nem andren Planeten um den es gar nicht ging. Das einige nicht spielen können mag nicht das optimale sein aber zumindest liegt es da nicht dran das die Map auf nem dedizierten Server nicht läuft.

  • Aus dieser Diskussion halte ich mich als Admin raus, da ich ja selbst an dem Match beteiligt war und unser Team zusätzlich noch verloren hat. Das wäre deshalb eher etwas für Admins, die nicht an dem Match beteiligt waren. Alles andere wäre unangebracht. Also wäre es super, wenn sich ein Admin der Enten um diese Thematik kümmern könnte und eine Entscheidung trifft.


    Als kurze Zusammenfassung:


    UEF wollte Bespin Plattformen nicht spielen, da es eine Tankmap ist und sie auf Bespin Wolkenstadt spielen wollten, was keine Tankmap ist und ursprünglich ja auch geplant war, bevor klar war, dass die Map nicht läuft.


    Nachdem UEF dann so freundlich war, eine Version von Wolkenstadt zur Verfügung zu stellen, die laufen sollte, einigte man sich darauf, diese zu nutzen. Leider kam man mit dieser Map dann nicht auf den dafür erstellten Server. Anschließend wurde sich irgendwie auf Mos Eisley geeinigt und dort gespielt.


    Am Anfang, während der "Plattformen <-> Wolkenstadt" Diskussion war noch der Admin Effendi En'Ten anwesend und hatte, soweit ich mich erinnere, keine Einwände gegen Wolkenstadt statt Plattformen. Korrigiert mich, falls ich das falsch in Erinnerung habe. Die Mos Eisley Geschichte war dagegen eine Einigung beider Teams ohne anwesenden Admin. Auch hier darf man mich gerne korrigieren, falls ich mich da falsch erinnere.

  • Aufgrund der einseitigen Befangenheit werden die En'Ten-Admins über den Antrag entscheiden. Sie werden beurteilen, inwiefern das Vorgehen gestern Abend korrekt war oder nicht und bitte mit ausführlicher Begründung ein finales Statement abliefern.


    Der Antrag ist nicht als von vornherein unzulässig abzutun, was jedoch seine Begründetheit nicht impliziert. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Admin-Kollegen eine Entscheidung treffen werden, welche für alle Beteiligten akzeptabel ist.


    Over and out!


    EDIT: Schönes Statement von bono, auch wenn er kein En'Ten-Admin ist. ^^
    Allerdings darf man nicht vergessen, dass Jack diesen Antrag als objektiver(er) Dritter stellt, da er nicht Mitglied des Cantina-Teams ist.

  • Grundsätzlich kann ich nachvollziehen dass der Punkt der letztlichen Mapwahl Stein eines Anstosses sein kann. Man kann auch gewiss darüber diskutieren ob die Entscheidung letztlich die Partie auf Tatooine auszutragen optimal war.


    Aber: Die Map hat nunmal, trotz einiger Versuche das Problem zu lösen, nicht funktioniert. Also musste eine Lösung her, das sollte absolut unstrittig sein.


    Das Einzige was man für meine Verhältnisse jedoch daraus lernen sollte, ist die Problematik der Mapkompatibiltät offensiv anzugehen, sodass derlei "Notentscheidungen" zukünftig nicht mehr getroffen werden müssen.


    Vor dem Hintergrund dass beide Teams diesem notdürftigen Wechsel jedoch zugestimmt haben halte ich es für völlig verkehrt die Rechtmässigkeit des Ergebnisses anzuzweifeln. Alleine schon aus Gründen des Respekts und der gegenseitigen sportlichen Fairness. Das Ergebnis wurde fair erzielt und sollte auch entsprechend gehandhabt werden.


    Kurzum: Die Rechtmässigkeit des Ergebnisses anzuzweifeln kann man zwar auf den ersten Blick schon, erscheint jedoch vor dem Hintergrund bedeutend grösserer Probleme nicht nur als grundlegend falsch, sondern klammert auch die ungeschriebenen und bis dato von allen Parteien eingehaltenen Werte des gegenseitigen Respekts und sportlicher Fairness vollkommen aus.

  • Am Ergebnis ist nichts zu rütteln. Mir gehts auch nicht darum.
    Es geht mir darum das das Turnier eben darauf abziehlt die Planeten einzunehmen. Und es gibt ja eine Alternativmap die funktioniert. Nur weil die jetzt von einigen nicht bevorzugt wird heißt das nicht das Sie nicht gespielt werden sollte.
    Mal abgesehen davon das es ein Präzedenzfall ist der so nicht stehen bleiben kann.
    Es sollten auf anderen Planeten ja auch Maps gespielt werden die nicht gespielt werden können weil der Server abstürzt. Da könnt dann ja auch jeder ankommen und sagen "Ja sry aber die Map geht net wir spielen dann da und da.". Selbst wenn beide Teams einverstanden sind sollte das ein No-Go bleiben.

  • I dont know what u said on previous posts and neither im gonna read them, but i wanna add something.


    All maps are located in one part of the planet or is followed by some explanation which defines them, so for instance, if u say bespin, u should specify if its Platforms or Cloudy City (or any other map made and converted to swbf2).
    The map you attached in that map pack thing was CC no matter what u say (if u meant it or not). If u know a little about swbf u know that bes1 stands for platforms and bes2 for CC... so i dont get why u wanna change the map in the mid of the tournament.


    Also, you should have made tests on all maps, both hosting and playing. Swbf2.exe refuses to run certain maps because of whatever reasons. If you wanna play a map which doesnt work there us one thing the ILLUMINATED MODDERS did a long ago, which was swapping maps lvls to play that map. If you cant understand this, im sorry for u, but it cant be more clear and i cannot reveal anything else from our private group...


    MfG,
    Anyder.

    To simplify, mods are stored in LVL file format, and hacks are EXE format (Mods = LVL, Hacks = EXE). If this definition is too difficult for the reader to comprehend I feel sorry for you. Both mods and hacks may sometimes be considered cheats, there are likewise instances wherein neither mods or hacks are considered cheats.

  • Ganz kurzes Statement aus unserer Sicht.


    Wir haben Chilli und die Admins gefragt, welche Map auf dem Planeten Bespin gespielt wird: Wolkenstadt oder Plattformen.
    Wir haben NUR den Planeten angegriffen, weil wir auf Wolkenstadt spielen wollten.


    Kurz zur Erklärung:


    Wolkenstadt: Nicht ein einziger Tank => Nur Ground Kämpfe
    Plattformen: Map bestehend aus aus 99,99% Space- & Tankkämpfen => Tanker Map


    ===> I hope you see the difference guys.


    Hätten wir gewusst, dass man auf Plattformen spielen muss, weil Wolkenstadt nicht funktioniert hätten wir niemals angegriffen.



    _________________________________________________


    Wir haben versucht auf der Map Wolkenstadt zu spielen, die sich auf dem Mappack von den ENTEN/ dem Admin Team befindet ===> Kein Erfolg


    ACE/ Daniel hat eine Wolkenstadt Map und diese wurde gedownloadet. Jedoch auch ohne Erfolg bei knapp 80% der Spieler.


    Wir haben danach versucht eine Lösung zu finden.


    _________________________________________________


    In beiderseitigem Einvernehmen wurde sich dann auf die Map Mos Eisley geeinigt.


    Entweder ihr beschwert euch vor dem Match und wir finden eine andere Lösung. Aber sich nach dem Match zu beschweren finde ich sehr dreist und peinlich. Hättet ihr gewonnen hättet ihr euch auch nicht beschwert. Beide Teams haben sich geeinigt auf die Map und damit ist das Ergebnis nicht anzufechten. Zudem auch kein Admin zu unserer Einigung ein Wiederwort gegeben hat. Auch für sie war es in Ordnung


    Meiner Meinung nach kann man in diesem Fall eine Regelung für die Zukunft treffen, jedoch muss man nun mit diesem Ergebnis leben.


    Wir wissen doch alle, dass ihr euch jetzt nur beschwert, weil ihr verloren habt und jetzt nach einem Strohhalm greift.



    ________________________________________________


    Mein Vorschlag:


    1. Eindeutige Regelung für die Zukunft treffen.


    2. Ergebnis akzeptieren


    ________________________________________________


    Sollte es wirklich dazu kommen, dass das Ergebnis nun nicht mehr zählen, werden wir uns mit {U.E.F} zusammensetzen und überlegen, ob dieser Cup für den Clan und das Team so tragbar ist.




    MfG {U.E.F} - Unleashed Elemental Forces

  • Entweder ihr beschwert euch vor dem Match und wir finden eine andere Lösung. Aber sich nach dem Match zu beschweren finde ich sehr dreist und peinlich. Hättet ihr gewonnen hättet ihr euch auch nicht beschwert. Beide Teams haben sich geeinigt auf die Map und damit ist das Ergebnis nicht anzufechten. Zudem auch kein Admin zu unserer Einigung ein Wiederwort gegeben hat. Auch für sie war es in Ordnung

    Aus unserer Allianz hat sich niemand beschwert, soweit ich das mitbekommen habe.

  • so i dont get why u wanna change the map in the mid of the tournament.

    We don't wanted to change maps. It would be great to have Bespin Cloud City in the tournament. It is a very nice map. But as we all know since yesterday, the map isn't working. Like a few other maps too. So the maps had to be changed. Mostly to the standard maps in SWBF2, but there is no Bespin in SWBF2. So there was only 1 option. To choose Bespin plattforms, that is working.


    Also, you should have made tests on all maps, both hosting and playing.

    This is true and we are really sorry, that the mappack was apparently not tested correctly... We thought it was tested, but it seems that it wasn't tested.




    Entweder ihr beschwert euch vor dem Match und wir finden eine andere Lösung. Aber sich nach dem Match zu beschweren finde ich sehr dreist und peinlich. Hättet ihr gewonnen hättet ihr euch auch nicht beschwert.

    Wir wissen doch alle, dass ihr euch jetzt nur beschwert, weil ihr verloren habt und jetzt nach einem Strohhalm greift.


    So wie ich es sehe, hat sich ja niemand aus Allianz 6 beschwert. Also ist dieses Statement auch etwas unangebracht. Im Gegenteil. Wir hatten ja angegeben, dass sich beide Teams auf Mos Eisley geeinigt hatten. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich kein Problem damit habe, wenn ich verliere.


    Dass das hier eine Grundsatzdiskussion ist, welche definitiv von den Admins geklärt werden sollte, steht aber denke ich außer Frage. Da ich durch Allianz 6 aber selbst betroffen bin, halte ich mich da raus und warte ab.

  • Wir wissen doch alle, dass ihr euch jetzt nur beschwert, weil ihr verloren habt und jetzt nach einem Strohhalm greift.

    Also ich glaub du missverstehst da etwas. Es sind nicht "wir". Das letzte Mal das ich nachgezählt habe war ich eine einzige Person mit einer einzigen Persönlichkeit.
    Ich bin weder Admin noch bin ich Mitspieler in der Allianz.
    Ich helfe höchstens aus wenn ein Admin gebraucht wird weil ich sowieso das Match dann streame. Aber ich bin in keinster Weise in Entscheidungen involviert die so eine Änderung beinhalten. Also überprüf vor dem posten bitte was du da schreibst.
    Ich wusste lediglich das Wolkenstadt nicht geht, was ich oft genug gesagt habe und das ich ne Ausweichmap habe die ebenfalls auf Bespin spielt nämlich Plattformen.
    Und wie ich schon geschrieben habe ging es mir nicht um das Ergebnis. Ich erwarte in keinem Match das die Allianz um die Cantina euch schlagen würde.

  • Also meiner Meinung nach ist diese Diskussion absolut unnötig. Beide Seiten hatten sich auf eine Ausweichmap geeinigt. Somit fühlt sich keine der beiden Seiten benachteiligt oder ähnliches auf Grund des Mapwechsels ^^ Also warum besteht für irgendjemanden der Bedarf nach einer Wiederholung?

  • Kann mir dann nur jemand erklären, warum dieser Jack hier sich so aufspielt und ein Fass aufmacht, was eigtl garkeinen interessiert?


    ganz einfach, Regelung für Zukunft treffen und gut ist... kinderkram -.-

  • Organisiert und geführt von Idioten, wie es scheint. Bekommt ihr eigentlich überhaupt etwas in den Griff? Wenn sich schon über solche Dinge aufgeregt wird? Als Admin muss man so einen Schwachsinn einfach ignorieren.
    Nicht mal das Streamen bekommt ihr qualitativ hin, wo dann zusätzlich einfach noch solche Langweiler und Schlafmützen wie Chilli und Jack kommentieren, die 0 Spannung 0 Emotionen in das Match reinbringen. Ausschließlich sachlich kommentieren könnt ihr beim Hallenhalma oder Schach, aber bitte nicht bei Esports.


    nYZ hat Recht. Punkt! Da gibt es keine weitere Diskussion, wenn sich beide verdammten Teams auf eine Map geeinigt haben.


    "Auf Planeten abgespielt"
    Gott, wen interessiert das? Denkt ihr, dass irgendjemand hier mitspielt, um Planeten zu erobern?
    Die, die hier mitspielen, wollen das Preisgeld und sonst nichts, ansonsten hätten die Hälfte aller Teams nicht mal mitgespielt, weil niemand den Eroberungmodus in einem Kaliber wie hier leiden kann. 5% der Community mag es mit Tanks zu spielen (wenn überhaupt) und etwa die selbe Anzahl mag die Raumschlacht in SWBF2. Macht euch mal Gedanken darüber.



    #100%Realtalk

    The BEST™ there is, the BEST™ there was, the BEST™ there ever will be ~™


    #1 in all of SWBF2

  • Ich denke, der Sachverhalt ist soweit besprochen.


    Da Magic das Turnier aus unbekannten Gründen verlassen hat, verwerfe ich mal die konstruktive Kritik von dir, @slaize1337.
    Fakt ist: Es ist da einiges quer gelaufen & wir haben versucht das beste daraus zu machen. Es ist unangebracht da jetzt groß zu flamen, die Sache ist jetzt gelaufen und wird nach der BETA anders fort geführt.


    In diesem Sinne: Schönen Abend und bis zur Beta ;)

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Ich halte mich wie gesagt aus der Map & Match Thematik raus, da meine eigene Allianz betroffen ist. Aber Provokationen und Beleidigungen werden hier allgemein nicht geduldet.


    Eine Sachliche Diskussion kann gerne weiterhin geführt werden, aber Beiträge, in denen provoziert und beleidigt wird, werden hier ab sofort kommentarlos gelöscht.


    Und letztendlich ist es nun einfach Sache der Admins aus dem Entenclan. Eben da diese, an diesem Match nicht beteiligt sind. Beide Teams hatten sich (wenn auch über Umwege) geeinigt die Map Mos Eisley zu spielen und beide Teams haben ihre Sicht nun hier geschildert. Keine Seite besteht auf eine Wiederholung. Es liegt nun einfach bei den Admins, wie sie die Sache sehen und was entschieden wird. Ich sehe also echt keinen Grund für unnötige Provokationen.