Auf der Suche nach DDR2-RAM

  • Moin alle miteinander,


    diese Anfrage hier geht an alle Enthusiasten, Ewig-Gestrigen, Messis und Hardware-Sammler unter euch.


    Ich bin aktuell an der Planung eines kleinen Bastel-Projektes auf Basis eines alten P45-Mainboards, jedoch ist mir bei der Materialaufnahme aufgefallen, dass ich einen leichten Mangel an DDR2-RAM habe.
    Da das Zeug aber heutzutage nicht so ganz einfach zu beschaffen ist, ohne mich in die Privatinsolvenz zu treiben (zumindest in auf Intel-Chipsätzen lauffähigen Varianten), hier meine Frage:


    Hat irgendwer von euch noch alten DDR2-RAM mit einer minimalen Modulkapazität von 2GB rumliegen (weil er wie ich alte Hardware nie wegwirft, solange sie nicht defekt ist) und würde diesen an mich abtreten? Natürlich bin ich bereit, eine angemessene Ablöse zu zahlen, jedoch habe ich auch gegen eine selbstlose Spende für einen guten Zweck nichts einzuwenden. ;)


    Ein wahrer Traum wären Module mit 4GB Kapazität, aber die sind derart selten, dass ich da wenig Hoffnung habe. ^^


    Eventuell habe ich ja Glück bei einem von euch. Wir werden sehen. ;)


    Mit bestem Gruß,
    Kane

  • Ich kann dir leider nicht weiter helfen, Kane. Aber mich interessiert schon wofür du das alles benötigst. :D

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Mein Junge, ich starte ein Übertaktungs-Projekt, die sogenannte "Beard Machine". Ich habe hier noch ein sehr geiles P5Q Pro mit P45-Chipsatz und einem Intel Core-2-Quad 9550 im Sockel, welcher dank E0-Stepping nur darauf wartet, Mal so richtig in die Region um 4 GHz geprügelt zu werden. Das Ding hat dann mehr Power als mein Stock i5 750, welchen ich aufgrund des beschissenen OEM-Boards, was bei mir verbaut ist (alles habe ich bis jetzt ausgetauscht, nur Prozi und Board nicht), leider nicht übertakten kann.


    Problematisch ist jetzt also folgendes: Ich habe nur 4 x 1 GB DDR2-RAM hier. 4 GB RAM ist aber derart wenig, dass ich die CPU-Mehrleistung auch gleich in die Heizung investieren kann. Aktuell habe ich 12 GB DDR3-RAM verbaut, aber das Mainboard limitiert. Jetzt habe ich also 2 Optionen (welche nach Möglichkeit mit wenig Investitionen auskommen, sonst würde ich mir einfach ein komplett neues Board + Prozessor besorgen): genug RAM finden, um das alte System zumindest genug aufzubohren, um den Prozessorkauf noch aufzuschieben oder aber mein Board tauschen (deutlich bessere Variante) und meinen kleinen i5 in ungeahnte Höhen treiben.


    Leider ist beides nicht mehr so einfach zu bekommen, deshalb frage ich hier, ob noch irgendwer den Kram über hat und für einen guten Preis loswerden will. ^^


    Edit: Und wenn ich gar keinen Erfolg habe, muss ich bei eBay auf die Jagd geben, um vielleicht günstig ein Board in gutem Zustand abzustauben. ;)