Episode 7: Möge der Trailer mit euch sein

• Diskussion zum Artikel Episode 7: Möge der Trailer mit euch sein:

Sicher bin ich nicht der einzige Star Wars Freak, der bereits den ganzen Tag mit zittrigen Händen die F5 Taste bearbeitet und auf den lang ersehnten Trailer wartet. Doch nun könnt ihr die F5 Taste ruhen lassen. Heute feiern wir das Erwachen des Trailers zum Film "Das Erwachen der Macht". Sorry, aber dieser Spruch musste sein.

Wer überhaupt bis hierher gelesen hat, ohne vorher den Trailer anzuschauen verdient meinen vollen Respekt. Für die…

Weiterlesen

• Mhm ich bin kein Fan von nichts aussagenden Trailern, aber der hier gefällt mir doch ganz gut ^.^

3 Sachen:

Die X - Wing Szene: Genial

Das Lasersschwert: Auch genial :3

Der Quadratspeeder: o_O So lala

Der schwarze Sturmtruppler: Bin kein Rassist aber da fällt mir nur das Wort "Quotenschwarzer" ein, sry musste sein :/

Ich würde vll. noch gerne ein Imperiales Spezialkommando sehen aber sonst denke ich,
    dass der Film wohl doch nicht so in die Hose gehen wird ^^

• So überzeugt bin ich noch nicht. Mal schauen ist ja sicher nicht der letzte Teaser oder Trailer. Geht ja noch ein Jahr bis der Film kommt.
    4 Sachen die mich stören
    Das Kreis Pause zeichen fehlt auf der Sturmtruppenrüstung.
    Das Lichtschwert mit Auspuff
    Die CGI Sequenzen wirken zu sauber. Genau gleiches Problem wie in den neuen Star Trek Filmen.
    ist ein Teaser

Positv
    Der X-Wing und der Millennium Falke.
    Des neue Design der Sturmtruppen.

warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

• Hmm... naja, ganz überzeugt bin ich noch nicht.

Was mir gefällt:
    - X-Wing und der Millenium Falke
    - Die Lichtschwert und die Blaster Effekte

Was mir noch nicht so gefällt:
    - Dieses "Es gibt ein erwachen..." Pass irgendwie nicht so
    - Das mit dem Sturmtruppler, der ins Bild huscht (Denk mir nur ich dass oder sehen das auch andere so, dass das aussieht wie ein Fan-Film?)
    - Das Laserschwert des Sith
    - Dieser "Speeder"
    - Das neue Sturmtruppendesigne

Ist ziemlich viel auf der gefällt mir nicht Seite, bin aber trotzdem schon total im Star Wars Hype :bvfight:
    ;)

Dooku: "Why not do it the easy way, Master?"

Yoda: "Because it is easy."

• Also mal ehrlich: Am Anfang mit dem "Es gibt ein Erwachen..." und dem darauffolgend aufstehenden Sturmtruppler dachte ich ich bin im falschen Film, in etwa bei "Space Balls Episode II" oder so ^^

Ansonsten sieht alles gut aus, auch die Szene mit dem Rasenden Falken sieht irgendwie fast schon ein wenig aus als stamme sie aus Episode IV. Und ja, die X-Wing Szene muss ich sagen ist eindeutig JJ Abrahms, ich sag nur Lens Flare-Ansätze :P

• Am Anfang mit dem "Es gibt ein Erwachen..." und dem darauffolgend aufstehenden Sturmtruppler dachte ich ich bin im falschen Film, in etwa bei "Space Balls Episode II" oder so ^^

Ganz genau das selbe dachte ich mir auch, als ich die Szene zum ersten mal gesehen hatte XD

Bin aber echt mal gespannt, wann man etwas mehr von den drei bzw vier bisher gezeigten Figuren sehen wird. Die werden ja wohl die neue Generation sein, weshalb man auch erstmal nur die gezeigt hat. Und hoffentlich kriegt man im nächsten Teaser mal kurz Luke zu sehen. Da bin ich echt sehr gespannt, wie der im Film letztendlich aussieht und wirkt. Wobei ich befürchte, dass die sich Luke, Han, Leia & co für einen der letzten Trailer aufheben werden.

• Also mich hat die Art des Trailers eher an einen Battlefield/front Trailers erinnert.

Die Soundeffekte waren natürlich erste Klasse, aber die deutsche Stimme war meiner Meinung nach absolut peinlich.

Die Videoqualität war super, vor allem bei der Xwing Szene, aber bei dem neuen Lichtschwert muss ich mich euch anschließen, ich weiß echt nicht was die sich da gedacht haben.

Sehen wir mal wie sich das entwickelt!

EDIT: Sorry wollt nichts spammen, Internet hat gerad Probleme

Papa: Ich war so frei und habe das Problem korrigiert.

• Also mich hat der Trailer positiv überrascht, die Szene mit den X-Wings fand ich mal richtig genial und das neue Design der Sturmtruppen passt auch richtig gut, immerhin hat sich alles ein wenig weiter entwickelt mit der Zeit. :D

Der Falke gefiel mir auch.. allerdings hatte ich hier etwas bessere CGI Effekte erwartet, immerhin werkelt ja IL am ganzen ^^

Die englische Synchro kam richtig gut mit dem "The Dark Side" und dann diese 2 Zacken ?! Ich mein What Da Fuck !? Wer hat sich das ausgedacht... Oh man ey.. ohne Witz X(

Die deutsche Synchro ma willa richtig verschissen.. aber okay ist ja noch enh erst n Teaser.. da tut sich höffentlich noch was :D

• Zum Lightsaber; http://starwars.wikia.com/wiki/Crossguard_lightsaber
    Zudem ist nur ein anderer Crystal drin

Ist aber kein klassisches Modell wie im Link, unabhängig vom verwendeten Fokussierkristall. Der 45°-Winkel macht hier jegliche Bedenken im Bezug auf ein Abtrennen des Emitters obsolet, das kann man beim Trailerschwert aber nicht behaupten. Hier würde ein Treffer genau die Stelle treffen, in welcher der Kristall für die "Parierklinge" untergebracht ist. Der Vergleich mit dem gegabelten Lichtschwert hinkt also ein bisschen... ;)
    Der Griff müsste aus Cortosis oder Beskar sein, dann wäre alles kein Problem. Nur befürchte ich, dass beide Materialien mit dem EU untergegangen sind, auch wenn Palpatines Lichtschwertgriff und Jangos Beskar'gam aus beiden bestanden haben sollen. Das dürfte aber wohl erst nachträglich so festgelegt worden sein...

Danke :D und dann noch das hier http://imgur.com/gallery/cwzey ^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht funktioniert... ^^

• Der 45°-Winkel macht hier jegliche Bedenken im Bezug auf ein Abtrennen des Emitters obsolet, das kann man beim Trailerschwert aber nicht behaupten.

Bei nem 45 Grad Winkel hätte ich auch nicht so starke Bedenken. Glaub das wäre insgesamt besser angekommen. Erstens vom Sinn her und zweitens was das Optische betrifft. Das Schwert aus dem Trailer sieht mir zu sehr danach aus, dass sie unbedingt ein Schwert einbauen wollten, welches dem uns bekannten Design entspricht. Vielleicht wollten sie auch auf den Game of Thrones Zug aufspringen. Dass das bei Lichtschwertern eher wenig Sinn macht und man sich eher selbst verletzt, hat wohl keiner bedacht.

Mit einem 45 Grad Winkel sähe es (für mich) futuristischer aus, wäre logischer, da es nicht so einfach kaputt gehauen werden kann und das Verletzungsrisiko für den Träger wäre auch geringer. Also damit hätte ich leben können. Das Trailer Schwert verbinde ich dagegen so gar nicht mit Star Wars. Würde ich eher als Flammenschwert in irgendeinen Magier Film einsortieren. Halt vom ersten Eindruck durch den Trailer.

Aber ich bin gespannt, wie es dann im Film in Aktion wirkt.