Probleme beim Videos laden

  • Wie bereits vor einiger Zeit in der SB erwähnt habe ich Probleme beim Videos streamen aus dem Internet. Youtube, vimeo etc sind dabei alle gleich betroffen und es beschränkt sich nicht nur auf eine spezielle Seite. Videos in 480p zu streamen ist fast unmöglich. Das Problem ist seit 1 oder 2 Monaten vorhanden. Und zuvor konnt ich noch problemlos Videos in 1080p geniessen. Das Problem scheint aber nur bei den Rechnern aufzutreten, denn mein Bruder klagt in letzter Zeit auch oft über Probleme bei Youtube, jedoch lassen sich die Videos an unseren Smartphones ohne zu stocken in 720p anschauen. Und auch diverse Speedtests haben keine Hinternisse aufgewiesen und normale Downloads über Steam oder Firefox laufen auch in der Gegend von 1,5MB/s. Für unsere dörfliche 16000er Leitung also mehr als okay. Komplettes neu Aufsetzen meines Rechners, rutiniters Router Neustarten und Portumleitungen über die cmd für Youtube sowie PlugIns für telekomtypische Probleme bei Youtube wurden alle schon erfolglos getestet. Vielleicht weiß jemand von euch noch Rat.


    Beste Grüße

  • Mir fallen Spontan 2 Sachen ein:
    1. Netzwerk und Freigabecenter, Verbindung auswählen --> Eigenschaften Interneprotokoll 6 deaktivieren
    (Siehe Anhang, habe das auch immer aus) Hilft vor allem bei Youtube


    2. TCP- Optimizer:
    http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html
    Installieren, Starten (als Admin natürlich)
    --> Oben den Regler auf 30 Mbps schieben
    Danach bei "modify all network adapters" Häkchen rein,
    Ganz unten rechts Punkt bei "Optimal" Reinhauen, Aply Changes, ReBoot ausführen
    Dieses Programm haut Übertragungs- und Geschwidigkeitsbegrenzungen von Windows raus



    Ich würde das erste Probieren, wenns dann nicht geht zum zweiten greifen ^^



    Wenn du dann noch Fragen hast /Hilfe brauchst melde dich :D


    CHEERS!

  • Habe auch schonmal von diesem Programm gehört.
    Eine Frage: Bringt dieses Programm viel z.B. auch für über WLAN verbundene Geräte?
    Und steigt die Geschwindigkeit des DSLs merkbar an?
    Ich habe eine 16.000er Leitung, alles läuft ganz okay, aber wurde mich schon stark interessieren, wenn ich damit noch etwas rausholen kann :)

  • Bei mir hats extrem viel geholfen :D


    Ich hatte erst "nur" Wlan, bei mir brach das Signal immer ab, dank diesem Tool nicht mehr ^^


    Bin aber eh auf LAN umgestiegen :D (Was nach wie vor einfach das beste ist)


    Was macht dieses Programm genau?
    Um ehrlich zu sein genau erklären kann ich es nicht, empfohlen wurde mir das von einem Freund
    der bei Siemens in der IVO-Abteilung arbeitet ^^


    Was ich weiß:
    --> Hebt sämtliche "drossler" von Windows auf
    --> Stabilisiert die Verbingung bei LAN und WLAN
    --> Konfiguriert die vorhandenen Netzwerk-Adapter Optimal
    --> Leert die Registry von "kaputten" und älteren Internetprotokollen / Codes
    --> Ermöglicht das Empfangen eines stärkeren Signals
    Das sind so die wesentlichsten Sachen.


    Es verbessert halt alles was zwischen PC und Router stattfindet.
    Und Geschwindigkeitsbegrenzungen werden rausgehauen also ist es im Endeffekt sogar schneller.
    Wenn dein DSL schon sag ich mal "schlecht" bei deinem Router ankommt hilft dir das natürlich nix ^^



    Ich arbeite mich heute nochmal durch das Handbuch (ich habe ne Tool-CD wo das drauf ist)
    Mal sehn ob ich noch was nützliches Finde ;D

  • Ich hab das Problem auch schon X Mal gehabt. Eine Lösung kenne ich nicht, aber meist hat das nicht länger als 2 Tage gedauert bis es sich selbst geregelt hat (was bei dir ja schon längst überschritten wurde). Ansonsten würd ich mich mal mit deinem Internetanbietern unterhalten ;) villeicht haben die ja eine Lösung.

    Liebe Grüße vom Leader des meistgefakten Clans der SWBF2-Geschichte :thumbup: