Steuerungsoptionen einstellen: Problem Maus-Y-Achse

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jahrelang SWBF auf der PS2 gespielt habe, hab ich mir nun auch die PC Version besorgt. Als "Konsolenzocker" legte ich mir auch gleich noch ein Gamepad (Logitech F310) zu. Dieses funktioniert auch soweit (zusammen mit dem Logitech Profiler).
    Mein großes Problem ist aber, dass ich in den Steuerungsoptionen die Funktion der Maus-Y-Achse nicht verschoben bekomme. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Auf dem ersten Bild sieht man die Steuerungsoptionen. Ich möchte nun die Tastenbelegung "MAUS-Y-ACHSE" (welche standardmäßig auf "NEIGEN OBEN/UNTEN" steht) der Funktion "SCHUB ERHÖHEN/VERRINGERN" zuordnen. Sobald ich bei "SCHUB ERHÖHEN/VERRINGERN" reinklicke, sieht man das, was auf Bild 2 zu sehen ist. Bis hierher ist alles kein Problem. Bewege ich aber nun den entsprechenden Knüppel am Gamepad, bewegt sich nur der Mauspfeil über den Bildschirm. Betätige ich irgendeine andere Taste, wird diese dann als Taste für "SCHUB ERHÖHEN/VERRINGERN" gesetzt.
    Gibt es irgendeinen Trick, wie ich "MAUS-Y-ACHSE" der Funktion "SCHUB ERHÖHEN/VERRINGERN" zuordnen kann ??? ?(


    mfg
    Robert
    [Blockierte Grafik: http://www.roberts-r2d2-bau.de/Bilder/Sonstiges/SW1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.roberts-r2d2-bau.de/Bilder/Sonstiges/SW2.jpg]

  • Hallo StrikeUnleashed,


    das Spiel läuft auf dem Laptop gerade so (alle Effekte so weit wie möglich runtergedreht). Kann der Emulator denn wirklich ins GameSetup eingreifen? Ich brauche die Veränderung der Steuerungsoptionen lediglich und ausschließlich bei den Raumjägern, auf keinen Fall bei Infantrie, dort passt das Gamepad wie es ist. Hintergrund dieser Einstellung ist, dass die ersten Flugsimulatoren (PS1) Gas immer rechts hatten und Höhen/Querruder links. Als ich dann mit dem RC-Modellfliegen anfing, behielt ich diese Belegung auch bei. Es ist mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Deshalb möchte (muss) ich die entsprechende Belegung im Game ändern.


    mfg
    Robert