Suchen leute für game projekt

  • Hallo community,


    Wir suchen leute für ein game projekt das konzept ist in arbeit das spiel soll sich im jahre 2100 abspielen die welt ins in einem globalen krieg untergegangen die usa und großbritannien konnten die angriffe am besten wegstecken und daher die letze chance gegen die terroristische organisation den sieg zu erringen es soll ein free to play multiplayer game werden das ganze wird mit der cry engine 3 entwickeln.Das konzept ist wie er seht noch in der arbeit wir suchen daher programmierer,animierer und mapper also sprich die umgang mit cry engine 3 haben.Es ist unser erstes Spiel und wir sind noch nicht wirklich erfahren wir sind noch im lernprozess wer interesse an dem projekt teilzunehmen soll mich bei skype adden darkrider532

  • die cry engine 3 ist kostenlos zu verfügung gestellt von crytek
    http://www.crydev.net/ wir sind bist jetzt 3 leute und wir sind wie gesagt im lernprozess sprich umgang mit der cry engine 3 animation programmieren etc das alles und ja das läst sich nicht ganz kostenlos machen ,aber das ist schon alles mit einberechnet unsere einzigste kosten wären ein rootserver aber es sieht so aus als würden wir den gesponsort kriegen

  • Da werdet ihr in 10 Jahren noch dran sitzen, mit wenig Motivation auch nur ein paar Monate. Das ist eine Sauarbeit, vor allem mit der CryEngine 3. Habe ich selber mal eine Zeit mit rumgespielt. Ich weiß nicht, ob ihr euch im klaren seit, was das für eine Arbeit ist. :huh:

  • Der Syntax un der Grammatik nach zu schließen solltest du/ihr(?) erst mal die Pflichtschule abschließen und ein bisschen zwischen Traum und Realität unterscheiden zu lernen.


    An allen großen Gameprojekten, die eine anspruchsvolle Grafik haben und eine Spielwelt, die nicht 0815 ist, angefangen bei Egoshootern, über Strategiespiele und RPGs bis hin zu Reihen wie "Assassin's Creed" sitzen Teams von mehr oder weniger Profis die zwischen 40 und 200 Personen umfassen. Dass nur am Rande.


    Trotzdem viel Spaß beim Projekt.

  • Mädels ein wenig freundlicher sein ;)


    @snake4593


    Die anderen haben recht, so ein Projekt ist mehr als nur ein wenig basteln und probieren.
    Hier ein paar Fragen / Punkte, welche wichtig sind für solch ein Projekt:


    - Habt ihr einen SVN Server bzw wisst wie man so etwas nutzen kann?
    - Liegt ein fertiges Konzept vor? (Das bisherige klingt sehr grob, eine normale Ausarbeitung sollte mehrere Seiten lang sein.)
    - Habt ihr die Ressourcen für einen Web Auftritt?
    - Weißt du wie man eine Spiele Produktion bzw Mod Projekt intern strukturiert?
    - Kannst du oder einer der anderen programmieren? (Ich meine damit fortgeschrittene Sachen / Konzepte)
    - Einen Server bzw wen der Ahnung hat von Online Schnittstellen um einen Netcode zu schreiben / anzupassen.


    Ohne das böse zu meinen, aber ohne die oben genannten Punkte + ein 20 Mann Team und deine fast Vollzeit Widmung für das Projekt, wirst das du nicht umsetzen können.

  • Ich wiederhole es gerne nochmal wir sind in einem lernprozess heist den umgang mit sowas lernen das spiel wird auch nur angefangen wenn man des auch kann ,und immoment sind wir noch nicht soweit und nein das konzept ist noch nicht ganz ausgerarbeit ist aber in arbeit daher suchen wir leute die uns dabei unterstützen etc einen rootserver kriegen wir ein server zu programmieren für das game ist ne andere sache wir haben uns kein ziel gesetzt wann das spiel fertig sein wird heist mindestens ich rechne davon ab biss es dan alle können sicherliche 1 jahr für son game kommt gut hin da es ja nur multiplayer beinhaltet mit story sicherlich noch viel länger aber ich denke bis wir alle das alles erst begriffen haben haut schon fast 1 jahr auch wiederrum hin.


    Ja mal schauen aber es ist doch dan nicht verboten nach welchen leuten zu suchen und hier suchanzeige zumachen oder habe ich gegen irgendetwas verstossen weil das kommt mir hier so rüber als wüssten war nicht was wir vorhaben.

  • Also ich kann nur von mir sprechen, ich hatte in der Schule 2 Jahre lang Java programmieren und nun in der Uni 2 Semester erweiterte Konzepte --> Algorithmen und Datenstrukturen und ich würde es mir nicht zutrauen mit der Cryengine großartig rum zu spielen.


    Und suchen darfst du natürlich hier, aber die Leute meinen es eher gut mit dir, weil die meisten hier etwas oder auch etwas mehr Ahnung haben was in die Richtung Modding geht.
    Und durch die Antworten wollen wir dir klar machen, das ihr lieber mal viel kleiner anfangen solltet --> eine Mod für ein Spiel z.b.

  • nun ein mod ist auch möglich für crysis 3 oder crysis 2 zb läuft ja alles über der cry engine aber ich denke son kleines multiplayer game wie wir es vorhaben ist möglich zu mal ich nicht an der programmierung mitmach sondern an mapping etc alles das was die cry engine 3 abverlangt und ich kann schon einiges an der engine so ist es nicht ,aber halt nicht alles und das will ich noch erreichen und das wollen andere aus unseren team auch noch das es nicht einfach wird ist mir klar und was das für eine arbeit ist deswegen vermute ich auch sehr stark mit 1jahr oder sogar 2 jahren das weis ich nicht aber mit 3 leuten wird es wohl 2 jahre mindestens dauern dahher suchen wir leute^^.

  • Also ich würde aus 3 Leuten mal eher 30 machen, damit du es in 2 Jahren umsetzen kannst^^


    Wie gesagt es ist nicht böse gemeint, aber ich studiere Informatik und viele andere hier wie z.b. ReeN haben in dem Bereich bzw ähnlichen gearbeitet.


    "According to a comment on Hacker News Doom 3 is made up of 366,423 lines of C++ code, 110,991 lines of C/C++ headers and 53,520 lines of C "



    Ein guter Programmierer schafft vielleicht 10 Zeilen Code am Tag (ohne exceptions!!!), für dein Projekt rechne mal ka 35000 lines nur -->


    1 Programmierer schafft in 2 Jahren --> 7300 Zeilen
    2 Programmierer schaffen in 2 Jahren --> 14600 Zeilen
    3 Programmierer schaffen in 2 Jahren --> 21900 Zeilen
    4 Programmierer schaffen in 2 Jahren --> 29200 Zeilen
    5 Programmierer schaffen in 2 Jahren --> 36500 Zeilen


    usw... für ein Projekt mit 35000 lines bräuchtest du also --> 5 VOLLZEIT <-- Programmierer.


    Es klingt nach wenig, aber zu dem programmieren kommt:
    Eine Doku anlegen, Code optimieren, Probleme beheben, testen usw


    Wir wollen dir nur eine große Enttäuschung bzw Zeitverschwendung ersparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosttender ()

  • daher suche ich leute die das halt können wir suchen noch leute deswegen ja 3 leute da klappt nicht viel da hast du ja recht das weis ich auch deswegen sind wir wie verrückt am suchen nach neuen leuten die uns dabei unterstützen wie gesagt auch wenns 4 jahre dauert ist doch egal was war den mit nukem forever 10 jahre lang entwicklung soweit ich es so richtig verstanden habe will damit nur sagen es wär nicht schlimm wenn es 3-4 jahre dauert aber wir brauchen neue leute also wenn hier keiner interesse hat dan texte ich hier auch nicht weiterrum^^

  • Was du aber nicht beachtest: Welche Leute wollen 3 Jahre unbezahlt und Vollzeit an einem Projekt arbeiten?
    Und außerdem wirst du kaum welche finden, da die die es können sicherlich mit wichtigerem beschäftigt sind.
    Finde du mal jemanden der sehr gute Voraussetzungen für so etwas hat und außerdem den ganzen Tag frei hat.
    Ich würde mich auf etwas einfacherem beschränken.
    Vielleicht ein kleines Game mit lustigem Spielprinzip, das man, wenn es gut ankommt ausbauen kann.

  • Jungs... ich hatte ein komplettes Team aus über 60 Mann, die allesamt bezahlt wurden, Sponsoren und Lizenzen. Zwar mit der Source Engine, aber das interessiert in dem Fall ja niemanden. Man muss, wenn man sowas startet zwei Dinge können: Man muss ein Geschäftsmann sein, der auf längere Zeit gut mit den Ein- und Ausgaben rechnen kann, Leute anheuern und feuern kann, wenn sie keine gewinnbringende Arbeit leisten und man muss natürlich auch wirtschaften können. Man kann nicht einfach ein Startkapital nehmen und das in den ersten Monaten raushauen, weil man an Zielen festhängt, die nicht annähernd machbar sind.
    Zum Zweiten muss man technische Ahnung von der Marterie haben. C# oder C++ sind einfach pflicht!! Überhaupt damit man bei Fragen der "Angestellten" auch eine Antwort weiß. Oder damit man sich überhaupt sicher sein kann, dass diejenigen was drauf haben. Denn sind wir mal ehrlich: Bei so einem richtigen Projekt möchte jeder Freelancer, mich eingeschlossen extrem gerne mitarbeiten und würde alles dafür tun. Ggf. sogar über das eigene Können lügen. Oder denkt ihr Zuckerberg hatte auch einfach ein paar Dollar übrig und zu viel Zeit? Nein, der hat an seinem Projekt gearbeitet, während er in Harvard studiert hat! Er war und ist ein genialer Geschäftsmann, der allerdings auch das nötige Fachwissen hat, um ein solches Projekt umzusetzen. Und um mal Half Life 2 zu zitieren: Er hatte die Gönner, die er und sehr wahrscheinlich auch du dazu brauchen.


    Und so wie ich dich hier erlebe hast du überhaupt gar keine Ahnung von der ganzen Martiere. Du stellst dir das vielleicht nicht leicht vor, hast aber noch überhaupt nichts gesehen von der echten (Spiel-)Industrie! Dazu deine Rechtschreibung: Willst du so mit irgendwelchen Vertragspartnern schreiben? Oder mit deinen Leuten, die du anheuern musst zwangsläufig? Oder stellst du dir vor, dass du die ganze Masche mit deinen wahrscheinlich genauso unwissenden Freunden machen kannst? Denn wenn das so ist, und das ist es höchstwahrscheinlich, dann schlag dir die Idee aus deinem Kopf! Geh weiter zur Schule, lern weiter brav das Programmieren, geh auf eine Hochschule und DANN kannst du versuchen solch ein Projekt in Angriff zu nehmen. Vorher, und das glaub mir einfach, wird das sowieso nur in vergeudeter Zeit enden.



    So, wiedermal meinen Soll abgegeben. In freundlichem, für jeden verständlichen Ton.


    Grüße

  • Zum dritten mal wir sind immer noch dabei das ganze zu lernen und ich habe gesagt es ist nicht schlimm wenn dies 3-4 jahre dauert ich meine öhm die welt geht doch nicht unter oder? also und mir ist das im klaren und ich bin nicht der projektleiter ich suche die leute dafür ein anderer ist der projektleiter also das brauchse mir nicht erklären was rechtsschreibung oder so angeht das ziel wird erreicht es ist doch kack egal wie lange es dauert oder nicht?

  • Mal abgesehen vom Code: Auch wenn ich zur Zeit nur ser periphär aktiv bin, mache ich doch 3d Modeling. Das ist erst eine Schweinearbeit, kannst du mir glauben. (Ok wenn du mit einem Objekt mit 50 Polys zufrieden bist, gut, dann krieg ich dir 'n Schwer oder ne Pistole in 5 bzw. 20 min hin). Solltest du aber hochauflösende Meshes und Texturen wollen, kannst du mal als Anfänger 40-50 Stunden für ein Unanimiertes, hochauflösendes, texturiertes, gebumpmappedes und wasauchimmer Mesh rechnen. Wenn du dann noch 'nen Soldaten oÄ willst, also alles was animiert werden muss, rechne das doppelte bis dreifache. Lichteffekte machen sich auch nicht von allein.


    Ich schreib das jetzt alles nicht, um dich zu demotivieren, lass dir nur einen Ratschlag geben:


    Mach die Schule fertig, lerne Syntax, Rechtschreibung und Grammatik, beschäftige dich in deiner Freizeit mit einfachen Programmierstrukturen, Modding und vllt auch Modeling. (Ich bin mir ziemlich sicher, bei dir liegen einige Spiel zhaus herum bei denen es gute Moddingmöglichkeiten gibt) Mach dich mal an ein kleines Modprojekt ran und steigere dich immer mehr. Am Ende, wenn du Mitte 20 und wirklich gut bist, Leute kennst usw., DANN such dir ein Team zusammen, DANN verwirkliche deinen Traum. Small steps machen es aus. ;) Das ist ein gutgemeinter Rat. Ob du ihn berücksichtigst oder nicht, ist deine Sache.

  • ähm ja sry wegen meiner rechtsschreibung die wende ich eig nur bei sehr wichtigen sachen an ,und ja klar es soll ja nur ein kleines projekt werden es soll doch nicht großes werden aber trotzdem brauch man doch ein server oder so wo man lan mal zoggen kann ersmal das ganze zeug lernen da sind wir jetzt die ganze scheisse lernen dan ein kleines projekt anfangen und dan ein größeres so war es doch auch gedacht sry falls jemand mit multiplayer mit globalen netzwerk wo aus alle welt draufspielen können damit verwechselt haben ich nenns mal lan so das solls ja nur werden ist dan aber auch nur son lern projekt wo rumpropiert wird bis zum geht nichtmehr falls es dan fertig ist keine ahnung wann das weis niemand öhm ja deine idee mit dem modding ist ja nicht verkehrt ich möchte in 1-2 wochen mit visual basics anfangen um c++ besser zu verstehen zu können hat mir ein programmierer geraten^^