Serverzahl

  • Moin moin,


    Mir kommt es so vor, als ob es nur sehr wenig server gibt, die von SWBF2 v1.1 online sind bzw. bespielt werden, auch zu Bestzeiten. Gibt's da irgendeine Möglichkeit mehr Server reinzubekommen, und nicht nur 20 mit 0/32 Spielern? Oder gibt's einfach keine Spieler mehr? ?( ?( ?(


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Master_Jedi :D

  • Ich glaub wohl letzteres. Auf 1.1 ist eben nix mehr los. Auf 1.0 pilgern die ganzen Noobs umher, mit denen niemand mehr spielen möchte und auf 1.1 trifft sich eine Handvoll von Flamesüchtigen Möchtegern Pros, die da mal ei wenig zocken.. aber ehrlich. Dir müsste doch definitiv aufgefallen sein, dass das Spiel nur noch bloßes Gerippe ist.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Ja, es fällt auf, dass die Spieler- und Serverzahl in SWBF2 immer weiter sinkt. Dies jedoch ist bereits über Jahre ein fortschreitender Prozess, der wohl kaum aufzuhalten ist.


    Als Gründe lassen sich wohl zwei Dinge festhalten. Die "Community" und SWBF2 ansich, das nun bereits mehr als fünf Jahre auf dem Buckel hat. Im Vergleich zu neueren Spielen wie Battlefield 3 kann SWBF2 wohl kaum mithalten, und der starke Lagg, der uns allen aus SWBF2 bekannt ist macht das Spiel auch nicht gerade besser.
    Außerdem gibt es eine "Community", von der die Hälfte Kinder sind und dich im Funwar oder auf einem Publicserver unter Funnick anflamen weil sie gestorben sind und du nicht. Sogar unter ESL-Matches gibt es manchmal seitenweise Kommentare, wo sich die halbe Community gegenseitig fertig macht, nur weil das eine Team heute mal besser war und gewonnen hat. Ich kann es Leuten ehrlich gesagt nicht verübeln wenn sie mit SWBF2 aufhören.


    ToXic

  • swbf2 ist schon seit 3 jahren tot, ist ja auch kein wunder. Ursachen wurden ja schon genannt.
    Ich glaube das swbf2 2012 in der esl nich langer überleben wird.

  • Es ist ausgelutscht. Damals war es schon nicht so der Kracer, aber wenn ich mal zurück denke wie wir dieses Game totgesuchtet haben. Irgendwann muss auch mal Schluss sein und bei SWBF2 ist es nun schon länger der Fall.

  • ja recht habt ihr.
    Die Falmerzahl steig und der rest versucht das beste zu machen.
    Ich spiele eig immer wenn ich leust habe und das ist noch ne mege aber halt nur auf 1.0 denn 1.1 ist hlat das was oben stehn.
    da ist 1.0 noch ok.
    kannst ja auch mal da vorbeisehen und dir ein urteil Bilden.
    da ind die die Server meiten zimmlich voll und das bei mehren.
    Aber ich denke eine "wiedergebrut" wierd nicht meh kommen.
    villcht noch ein kleienr schub von neue Spieler aber das wars dann auch.

  • Es geibtaber auch nette No name.
    frag mich nur immer warum sie dann ohne name in dem server rein gehen.

  • Naja ohne Namen in den Server reinzujoinen hat wohl eher den Grund, nicht gekickt werden zu können - zumindest nicht per "Ingame" Administration. Hat schon ein paar nette Sachen an sich, aus diesem und aus vielen anderen Gründen habe ich die Kandru Server wieder heruntergenommen. Battlefront2 wird von uns offiziell nicht mehr gehostet werden, da hilft kein bitten und kein betteln. Ich warte auf Battlefront 3, wenn es irgendwann mal erscheinen sollte, und auf sonst gar nichts.


    Außer jemand könnte mir den Quellcode von dem Battlefront2 Server besorgen (Lucasarts anfragen?), dann wäre ich bereit, diese zu überarbeiten, damit es nicht mehr so laggt und Cheater auch nicht mehr so die Chance haben. So könnte man durchaus das Spiel noch länger am Leben erhalten.


  • Ich hab dich aber schon mal auf Ententeich II gesehen ... (den Server join ich meistens, der ist ganz lustig...)
    Naja ich weiß nicht, ich spiels trotz der lags gerne, es ist immer wieder lustig (Anm.: Spiele das Game auch schon seit 5 Jahren!), aber ihr habt natürlich recht, die Team Killer uÄ sind natürlich nicht lustig... Is eig wer von unserer Community hier und da on?

  • Böse Totengräber, böse Totengräber!
    Abgesehen davon, ist dieser Prozess schon lange zu beobachten, weiß garnichmehr, wann mehr als 25-30 Server online bzw. gefüllt waren. Desweiteren, wird das ja nochmal durch irgendwelche Mods zerrissen, sodas 50% eh nicht mehr mit den anderen zocken könnten. Also wirklich Tot, aber nun lasst diesen Thread wieder im Forum verschwinden und seine ewige Ruhe geniessen. ö_ö

  • ... wann mehr als 25-30 Server online bzw. gefüllt waren...


    Wenn mal wieder 1.0 anschmeiße sehe ich da aber auch mindestens 20 Publics die auch gefüllt sind. Gäbe es nicht 2 verschiedene Spielversionen wäre wohl noch deutlich mehr los. Aber 70% der SWBF2 Spieler wissen nichtmal das es eine Version 1.1 gibt.