Nutzung des Forums

  • Wie nutzt ihr das Forum? Wie bewegt ihr euch zu den Threads? 16

    1. Ich nutze die Portal Box "Neuigkeiten im Überblick" (10) 63%
    2. Ich nutze die Hauptseite des Forums (4) 25%
    3. Ich nutze beide Varianten gleich viel (2) 13%

    Wir würden gerne mal wissen, wie ihr das Forum eigentlich nutzt und wie ihr euch zu einem Thread im Forum bewegt. Denn immerhin gibt es auf der Page verschiedene Möglichkeiten und da wir immer nach Optionen suchen die Page zu optimieren, wollten wir fragen welche der folgenden Varianten ihr eher nutzt:


    Zitat

    Größtenteils über die Portal Box (Neuigkeiten im Überblick)
    In der Portal Box (Neuigkeiten im überblick) werden immer die neusten Posts angezeigt + auf Klick sogar alle noch ungelesenen Posts. Nutzt ihr diese Box, um die Threads zu erreichen und das Forum zu nutzen?


    Größtenteils über die Forum Hauptseite des Forums
    Wenn man im Page Menu auf "Forum" klickt, kommt man zur Main Page des Forums, mit einer Übersicht der Foren Kategorien. Dort werden neue Posts hervorgehoven, damit man direkt weiß, wo etwas neues gepostet wurde. Nutzt ihr eher die Forum Main Page, um zu den ungelesenen Beiträgen zu gelangen?


    Ich nutze beide Varianten gleich viel
    Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass ihr beide Varianten ca gleich viel benutzt. Wählt diese Option aber bitte nur, wenn ihr wirklich beides fast gleich viel nutzt. Ansonsten entscheidet euch für eine der beiden Varianten ;)


    Wichtig:
    Diese Umfrage ist öffentlich, d.h. es wird sichtbar sein, welcher User für was abgestimmt hat.