Clanforum: Jetzt beantragen!


  • Euer Clan hat kein eigenes Forum oder ihr wollt einfach mehr Präsenz in der Battlefront Cantina zeigen? Dann beantragt jetzt euer eigenes Clanforum in unserem Forum. Was ein Clanforum ist und wie ihr es beantragt, erfahrt ihr in den folgenden Abschnitten.



    Was ist ein Clanforum?


    Ein Clanforum ist ein Forenbereich im Battlefront Cantina Forum, welcher speziell für euren Clan gedacht ist. Egal, ob ihr nur ein internes Forum haben wollt, auf welches außer eurem Clan niemand Zugriff haben soll (ebenfalls das Team der Battlefront Cantina nicht) oder ob ihr ein öffentliches Forum haben wollt, in welchem jeder lesen und schreiben kann. Bei Bedarf wäre sogar beides möglich. So könnt ihr mit euren Membern Dinge diskutieren und planen, der Community Dinge ankündigen, etc blabla. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.



    Wie sieht so ein Clanforum aus?


    Der Inhalt des Forums liegt natürlich voll und ganz bei euch. Ein Beispiel, wie es aussehen könnte, findet ihr aber in den folgenden Bildern. Die Banner bei den Clanforen sind allerdings nur Platzhalter. Dort könnte auf Wunsch dann selbstverständlich euer Banner platziert werden.






    Je nach Aktivität eures Forums und / oder eventuellen anderen Gegenleistungen kann man eventuell auch über eine Anpassung des Designs eures Forenbereichs sprechen, so dass euer Forum mehr nach euren Vorstellungen angepasst werden kann. Anderes Hintergrundbild, andere Farben, generell anderes Aussehen. Theoretisch alles möglich. Da dies jedoch mit erhöhtem Aufwand für uns verbunden ist, bitten wir um Verständnis, dass nicht jeder Clan so ein angepasstes Design erhält, sondern dies eben nur unter gewissen Voraussetzungen umgesetzt wird.



    Warum lohnt sich ein Clanforum für meinen Clan?


    Das kommt natürlich auf euren Clan an. Auf ein paar Punkte werde ich aber kurz eingehen:


    Unkompliziert


    Wenn ihr noch kein eigenes Forum habt, aber gerne eins hättet, dann wäre ein Clanforum in der Cantina die einfachste Art euren Wunsch zu erfüllen. Einfach beantragen und freuen. Ihr braucht keinen Webspace, keine Domain und ihr müsst nichts selber installieren.


    Werbung


    Auch, falls ihr bereits ein Forum habt, kann ein Clanforum in der Battlefront Cantina eine schöne Ergänzung sein. Ihr könntet mehr Präsenz zeigen und abseits eines "Clan sucht Spieler" Threads weiter fleißig für euren Clan Werben. Einfach dadurch, dass ihr in eurem Clanforum Aktivität zeigt und ggf hier und da über euren Clan redet. Ihr hättet in unserem Forum quasi einen Bereich, in welchem es ausschließlich um euren Clan geht. Und selbst, wenn ihr nur Smalltalk machen solltet, wird das Clanforum immer die Aufmerksamkeit auf euren Clan lenken.


    Professionelle Software


    Man sollte auch nicht vergessen, dass das Cantina Forum keine 0815 Software ist, sondern eine professionelle Forensoftware, nämlich das WoltLab Burning Board. Das macht die Nutzung des Forums wesentlich angenehmer als bei den ganzen kostenlosen Foren, die so im Umlauf sind.


    Völlige Freiheit


    Selbstverständlich würdet ihr auch Moderationsrechte in eurem Forum erhalten, in welche wir euch bei Bedarf gerne einweisen wink.png Ihr hättet also volle Kontrolle, könntet Themen und Beiträge bearbeiten, löschen, Threads anpinnen, und was auch immer euch einfällt. Alles, was die Moderationsrechte hergeben, unterliegt eurer Kontrolle.


    Labels


    Auch Labels, welche zur besseren Strukturierung und Übersicht beitragen, könnt ihr in eurem Clanforum einsetzen. Für diejenigen, die nichts mit dem Begriff "Labels" anfangen können: Das sind diese farbigen "Kategorien", welche wir in einigen Foren einsetzen und welche dann neben den Thread-Titel eingezeigt werden. Anhand dieser Labels können Themen dann auch gefiltert werden.



    Wie bekomme ich ein Clanforum?


    Zuerst lies die folgenden Regelungen, welche du beim Beantragen eines Clanforums oder beim Bestätigen, dass du als Moderator fungieren wirst, automatisch akzeptierst:



    Wenn du Interesse an einem Clanforum für deinen Clan hast, dann melde dich bitte hier in diesem Thread und gib uns folgende Informationen:

    • Euren Clannamen
    • Euer Clantag
    • Angabe, ob das Clanforum öffentlich oder intern (nur für eure Member) sein soll oder ob ihr sowohl ein öffentliches als auch ein internes Forum benötigt
    • Optional: Weitere Moderatoren für euer Clanforum. Du selbst bist automatisch ein Moderator. Soll es weitere Moderatoren geben, verlinke bitte ihre Forenaccounts und bitte sie sich hier in diesem Thread zu melden, um zu bestätigen, dass sie die obigen Regelungen akzeptieren und als Moderator fungieren wollen.
    • Optional: Eure Website
    • Optional: Einen Banner im Format 60x300 Pixel, welcher in eurem Clanforum eingebunden wird (als Dateianhang anhängen).


    Sofern du einen Banner für euer Clanforum anhängst, bestätigst du dadurch, dass du die Rechte an der Grafik besitzt und wir diese für euer Clanforum verwenden dürfen.