SWBF1 - The Show must go on!

Wie viele von euch wissen werden, wurde Anfang Januar die komplette SWBF1 Sektion in der ESL geschlossen. Die Gründe waren neben dem immer mehr zunehmenden Faking und Modding auch die Inaktivität, welche in allen SWBF1 Ladders vertreten war. Da in der ESL gewisse Vorgaben herrschen, welche die Ladders erfüllen müssen, war einfach keine Basis mehr gegeben, um die SWBF1 Sektion in der ESL weiter zu führen.


Um der SWBF1 Community ein kleines Trostpflaster zu bieten, wird SWBF3.de nun regelmäßige SWBF1 Cups starten (sofern die Community an diesen teilnimmt), damit trotz Verlust der ESL fleißig weiter gespielt werden kann. Wir zielen dabei speziell auf Cups und nicht auf eine Ladder, da unserer Meinung nach Cups besser geeignet sind.


Niemand ist auf lange Zeit gebunden, da Cups nur einen begrenzten Zeitraum laufen. Es gibt Pausen zwischen den Cups, so dass ihr euch erholen könnt und in jedem Cup kann ein anderes System gespielt werden, so dass es nicht langweilig wird. Und es lässt sich u.a. auch eine Statistik anlegen, über die Sieger der einzelnen Cups.


Der erste SWBF1 Cup ist als 1on1 Cup geplant. Gleichzeitig dient er als Überblick darüber, wieviele Spieler überhaupt noch Interesse an SWBF1 Cups haben. Ob das Regelwerk (Settings) aus der ehemaligen ESL Ladder übernommen wird oder ob es ein neues Regelwerk geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.


Link: SWBF1 Cup - Regelvorschläge


Ein kurzes Feedback in dem verlinkten Thread, was für Settings oder sonstige Regeln ihr bevorzugen würdet, wäre für uns sehr hilfreich.