SWBF3.de - the future begins!

Seit Freitag Abend seid ihr, wenn ihr versucht habt SWBF3.de zu besuchen, auf einer Seite gelandet, auf welche ausschließlich unser Logo und ein Countdown zu sehen war. Ein Countdown, welcher auch schon einige Tage vorher auf unserer Seite zu sehen war. Viele hatten sich gefragt, was dieser Countdown wohl bedeuten möge und nun ist das Geheimnis gelüftet. Es handelte sich um einen Countdown zum Relaunch von SWBF3.de!


Eine neue Seite, neue Designs, neue Möglichkeiten, neue Bereiche, neuer Inhalt und wir sind noch längst nicht fertig. Um euch so weit wie möglich in die Entwicklung einzubeziehen, haben wir uns entschlossen nicht im Geheimen weiter zu arbeiten, sondern das ganze zu einer großen Open Beta auszuweiten. Mit anderen Worten nutzt ihr bereits jetzt die neue Seite und könnte uns Feedback geben, welches wir in die weitere Entwicklung einfließen lassen. Denn sowohl der Inhalt der Seite als auch die Seite selbst befindet sich noch im Beta Stadium und ist noch nicht komplett.


Warum der Relaunch? Die alte Seite hat einfach nicht mehr genug Platz geboten und vor allem nicht genug Möglichkeiten. Außerdem konnten wir uns bei der neuen Page von Anfang an die Frage stellen: "Was wollen wir eigentlich?". Fast jede Community Seite ist nach dem selben Schema aufgebaut: Es gibt eine Seite mit Inhalt, in der am Ende ein Forum integriert wird. Davon wollten wir uns geziehlt abheben.


Hier auf SWBF3.de sollte das Forum im Mittelpunkt stehen, da dies der meistbenutzte Bereich ist und für die User am wichtigsten ist. Also haben wir mit dem Forum begonnen und das Forum so erweitert, dass es auch Platz für den Inhalt von SWBF3.de bot. Wir sind also genau andersherum an die Sache heran gegangen. Nun steht also das Forum ganz klar im Mittelpunkt und stellt für euch die optimale Diskussionsplattform dar.


Bevor wir diese News nun aber unnötig aufplustern, machen wir euch nur darauf aufmerksam, dass ihr über alle wichtigen Dinge in den nächsten Tagen aufegklärt werdet und wir uns über jedes Feedback freuen, was uns näher an die perfekte Community Seite heran führt. Vieles werdet ihr durch Ausprobieren aber auch selbst hin kriegen ;)


The future begins ... NOW!



P.s. Wenn ihr euren ersten Post erstellt, klickt bitte unten auf Einstellungen und dann auf "Darstellung von BBCodes aktivieren". Diesen Haken solltet ihr alle aktivieren. Leider ist er standardmäßig noch deaktivert. Und bitte beim Post erstellen den Haken aktivieren und nicht beim Post Bearbeiten. Sonst wird es für zukünftige Posts nichts gespeichert ^^