Die Sieger des Speedcups stehen fest!

Wie erwartet schafften es, nachdem auch die letzten Matches der Gruppenphase gespielt wurden, folgende Teams in das Halbfinale:

=GK=

,

{U.E.F}

,

-]tuW[- Alpha

und

-]tuW[- Beta

. -]tuW[- hat es also wirklich geschafft mit 2 Teams das Halbfinale zu erreichen.



Im Halbfinale trafen dann die beiden -]tuW[- Teams aufeinander sowie =GK= auf {U.E.F}. In dem Match der beiden -]tuW[- Teams gewann - oh Wunder - das Alpha Team (4:0). Ebenfalls konnte sich =GK= souverän gegen {U.E.F} behaupten (4:0). Die Finalisten standen nun also fest: =GK= vs. -]tuW[- Alpha, welche beide als einzige ungeschlagen die Gruppenphase verlassen hatten!



Das Finale bot uns wie erwartet Spannung ohne Ende. Die erste Runde auf Mustafar gewann =GK= mit 102 Tickets, die zweite Runde ging dagegen mit 168 Tickets an -]tuW[-. Auf Mos Eisley konnte =GK= ebenfalls die erste Runde mit 71 Tickets für sich entscheiden, wogegen sie sich in der zweiten Runde wieder -]tuW[- unterordnen mussten, welche mit 272 Tickets gewannen.



Auf den ersten Blick ein klassischen 2 : 2, doch bei genauerem Hinschauen, erkennt man, dass sich -]tuW[- einen Ticketvorteil erarbeiten konnte. Nach Maps wäre es ein Unentschieden, doch nach Tickets lautet das Ergebnis 440 : 173 für -]tuW[- Alpha! Herzlichen Glückwunsch! Wir beglückwünschen ebenfalls =GK=, die diesen Cup ausgetragen haben und sich nach einer knappen Niederlage im Finale noch den verdienten zweiten Platz sichern konnten.



Parallel dazu wurde das Match um Platz 3 zwischen dem Beta Team von -]tuW[- und {U.E.F} ausgetragen. Sollte -]tuW[- es schaffen nicht nur mit zwei Teams in das Halbfinale einzuziehen, sondern sogar zwei Teams in den Top 3 zu haben? Möglich wäre es gewesen, doch {U.E.F} hatte andere Pläne. Sie bezwangen das -]tuW[- Beta Team und sicherten sich den dritten Platz im Speedcup! Genauere Details zu dem Match wurden bisher leider nicht an uns weiter gereicht, so dass wir es dabei belassen müssen, dass {U.E.F} gewonnen hat.



Platz 1:   -]tuW[- Alpha
Platz 2:   =GK=
Platz 3:   {U.E.F}


Zusätzlich hatten wir zum Schluss doch noch erste Erfolge im laggfreien Streamen, nachdem die ersten Streams in sich zusammen brachen und wir deshalb den Großteil der Matches nicht streamen konnten. Wir sind zuversichtlich in zukünftigen Cups stabile Streams bieten zu können.



Zum Abschluss würden wir uns über jegliches Feedback zum Speedcup freuen. Was hat euch gut gefallen? Was war nicht so toll? Was war absolut unerträglich? Lasst es uns wissen.




Link:

Feedback zum Speedcup




Mit freundlichen Grüßen


ReeN