AT-AT läuft auf Schienen

Jesper Nielsen, der uns bereits darüber informierte, dass es für das neue Star Wars Battlefront kein Battlelog geben wird, äußerte sich nun zu dem "Walker Assault" Modus, welchen wir z.B. in dem Trailer gesehen haben. Der AT-AT ist nicht von Spielern steuerbar, sondern läuft auf Schienen, wie einige bereits vermutet hatten. Laut Jesper Nielsen war dies eine bewusste Entscheidung, da es sich bei dem AT-AT um das Missionsziel handelt und es deshalb wichtig wäre, dass sich dieser auf einer festen Route bewegt.


[...] All I can reference right now is the showcased gameplay clip with AT-AT's on Endor that are on-rails. - Once you try it out and/or see gameplay, you will understand why it's important they're on-rails. They're the objective and they need to be going in certain directions. [...]


Die Waffen könnten sich aber eventuell von Spielern bedienen lassen, da dies nicht gezielt dementiert wurde. Warten wir ab, ob dies am Ende so sein wird oder nicht. Ob man in anderen Spielmodi die Gelegenheit haben wird, auch selbst einen AT-AT zu steuern oder ob in anderen Spielmodi überhaupt ein AT-AT vorkommen wird, ist bisher noch nicht geklärt. Auch hier muss man wohl oder übel abwarten.



Wie ist eure Meinung dazu? Nachvollziehbare Entscheidung? Oder doch ein Schlag ins Gesicht aller AT-AT Fanatiker?


Falls es überhaupt keinen steuerbaren AT-AT geben sollte, wäre das für mich schon wieder eine Sache, die dem neuen Star Wars Battlefront eindeutig fehlt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Deshalb hoffe ich einfach mal weiter, dass zumindest auf Hoth auch frei steuerbare AT-ATs parken werden.


Ein kleiner Trost am Rande: AT-STs werden auf jeden Fall komplett von den Spielern gesteuert werden können.