Rasante Entwicklungen - Neue Hoffnung? *UPDATE*

Die Ankündigung vom Kauf der Core-Game-Lizenzen für StarWars-Titel liegt nun fast zwei Wochen zurück. Zwei Wochen, in welchen wie erwartet diverse Informationen zu Zukunft des Franchises an die Öffentlichkeit gelangten...



Keine neuen Star Wars-Spiele bis Mitte 2014


Im Rahmen von Geschäftberichten aus dem Hause EA wurde eine (scheinbar noch unvollständige) Releaseübersicht bis zum 31. März 2014 veröffentlicht. Diese enthält wie bereits zu erwarten keine StarWars-Titel. EA kündigte allerdings an, DICE und Visceral hätten bereits entsprechende Entwicklungen in Planung, welche jedoch in Konsequenz der vorangehenden Aussagen wohl nicht vor Mitte 2014 erscheinen werden...



Quelle: http://www.4players.de/4player…Titel_vor_Mitte_2014.html



LucasFilm registriert neue Domains


Einer Liste der Webseite Fusible zufolge registrierte LucasFilm in den vergangenen Wochen mehrere Domains, welche Aufschluss über die Titel zukünftiger Casual-Games geben könnten, welche Disney intern entwickeln wird... Unter sind dort Nachfolger für das Lernspiel "Gungan Frontier", sowie den Titel "Star Wars: Rebels". Keiner der Titel ist für den Core-Gamer jedoch wirklich interessant. Die vollständige Liste findet ihr dennoch in unserer Quelle!



Obsidian Entertainment gibt Interesse an Star Wars-Titel kund


Nach der Ankündigung EAs, neue StarWars-Core-Titel zu entwickeln, meldet sich nun auch das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment zu Wort. Sie würden die Möglichkeit begrüßen, einen entsprechendes Spiel entwickeln zu dürfen oder sich EA und BioWare bei der Entwicklung neuer Titel anzuschließen. Für alle, denen das Studio nichts sagt: Obsidian entwickelte "Knights of the Old Republic II - The Sith Lords", den Nachfolger zu BioWares "Knights of the Old Republic". Das Spiel wurde zwar prinzipiell positiv aufgenommen, war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung jedoch sichtbar unfertig und konnte sein volles Potenzial daher nicht ausschöpfen...



Quelle: http://www.4players.de/4player…ars-Spiel_entwickeln.html



EA teasert Battlefront 3?


EAs CFO Blake Jorgensen sagte im Rahmen der Stifel 2013 Technology Conference, die Möglichkeit neue StarWars-Spiele mit Tradition, darunter auch ein neues Battlefront zu entwickeln, sei sehr aufregend. Er machte zwar keine konkreten Ankündigungen, jedoch lassen seine Aussagen schließen, dass EA die Produktion eines "Star Wars: Battlefront 3" in jedem Fall anstreben würde oder möglicherweise sogar bereits Pläne in diese Richtung aufgestellt hat. Darüber hinaus betonte er, dass die neuen StarWars-Titel nicht speziell auf den geplanten neuen Filmen basieren werden, sondern unabhängige Geschichten erzählen werden, welche jedoch durchaus in Beziehung mit der Handlung der neuen Filme stehen könnten...



Quelle: http://www.gamespot.com/news/e…-battlefront-game-6408642



Star Wars Spiele auf der E3 *UPDATE*


Nach der Ankündigung der neuen Gaming-Konsole von Microsoft, der XBox ONE, die sich als Konkurrent der Playstation 4 und der WiiU dieses Jahr der neuen Konsolen-Generation anschließen wird, hat auch EA sich zu Wort gemeldet und ist auf die Pläne für die neue Generation eingegangen.


So meldete sich Frank Gibeau, der Präsident von EA Labels, in einem offiziellen Blogeintrag zu Wort und sprach über die E3 dieses Jahr.


Man freue sich auf die Messe und würde bei der eigenen Pressekonferenz mit dem Namen "The Download: EA 2013 Preview" neue Infos zu Battlefield 4, das mit der neuen next-Gen-tauglichen Frost Bite 3-Engine entwickelt wird, zu Need For Speed, den EA SPORTS-Titeln und zu den Plänen für die Partnerschaft mit Disney bezüglich Star Wars Spielen präsentieren.


Die Pressekonferenz kann live über die Seite von Electronic Arts gestreamt werden. Wie lange es noch dauert, könnt ihr auf dem Portal am Countdown erkennen. Sobald die Pressekonferenz anfängt, wird dort außerdem ein Link zu dieser zu sehen sein.



Zitat von Frank Gibeau

Our E3 briefing “The Download: EA 2013 Preview” will be a showcase of next-generation games like Battlefield 4, Need For Speed, a full range of EA SPORTS games and a first look at our plans for the Star Wars partnership with Disney. Tune in on Monday, June 10 at 1pm PT on Spike TV or at www.ea.com/e3 to experience it all.


Quelle: http://www.ea.com/news/the-wait-is-over



Battlefront II zurück in der ESL


Abschließend noch eine erfreuliche Neuigkeit aus dem Hause der Electronic Sports League:


Battlefront II kann nun als 3vs3 CTF in VERSUS gespielt werden! Ein Schritt in die richtige Richtung, nachdem die SWBF2-Ladder zuvor geschlossen wurde...


Meinen persönlichen Respekt an die Leute, welche sich hierfür eingesetzt haben!



Originalmeldung: http://www.esl.eu/eu/versus/news/221112/



Nachwort


Was sagt ihr zu den neuesten Entwicklungen? Haben wir erneut eine "neue Hoffnung"? Oder werden wir erneut enttäuscht? Äußert euch, liebe Community!



Kane, Ende!