Die Rückkehr der Detopacks

Genau zu diesen Spielern gehört auch Ironman aka @bono, weshalb ich ihm auch diese News hier widme. Nicht zuletzt, da dieser vor längerer Zeit zu den Detos sogar bereits einen 9-minütigen Monolog gehalten hatte, welcher bisher aus Gründen leider nicht veröffentlicht wurde.



Während uns das Star Wars: Battlefront von EA bisher zum Glück mit besagten Detopacks verschonte und stattdessen eher mit Annäherungsminen nervte, welche aber zum Glück nur als Power Up integriert wurden und dementsprechend seltener vorkamen, feiern die besagten Päckchen mit dem kommenden Battlefront 2 unter dem Namen "Detonite Charge" nun ihr Comeback. Und das nicht als seltenes Power Up, sondern als reguläre Sternkarte. Und das nicht nur als Sternkarte für eine bestimmte Klasse, sondern frei für alle Klassen. Das bedeutet, dass theoretisch jeder Spieler dauerhaft mit Detopacks herumlaufen könnte. AAAAH! SIE SIND ÜBERALL!!!


Detonite Charge

Wirft ein Detonationspack, welches anschließend jederzeit vom Spieler gezündet werden kann. Es handelt sich um eine Sternkarte für den dritten Sternkarten-Slot. Die Karte ist von allen Klassen wählbar.


Das Prinzip der explosiven Nervereien bleibt nahezu identisch. Man kann sie werfen, um sie irgendwo zu platzieren und dann später zu zünden. Oder aber man zündet sie noch während sie geworfen werden und zerstört dadurch Freundschaften. Also alles wie gehabt. Nur die Form hat sich gravierend verändert. Aus klobig und eckig wurde klein und modern. Man muss ja schließlich mit der Zeit gehen.


Eine weitere Änderung wäre, dass der Spieler nun nicht mehr in der Anzahl der zu werfenden Detos beschränkt ist, sondern diese schmeißen kann ohne Ende. Immerhin hat im Battlefront von EA bekanntermaßen jeder bodenlose Taschen. Hexerei! Vermutlich wird es jedoch ein Cooldown geben, wodurch zwischen den Würfen jeweils ein paar Sekunden vergehen müssen. Immerhin muss man in dieser bodenlosen Tasche erstmal das nächste Päckchen finden. Ist ja logisch, dass dies etwas dauert.


Wir wissen bereits, dass Han Solo als Held ebenfalls über die Detonite Charge Fähigkeit alias Detopacks verfügt und für ihn sogar eine Optimierung in Form einer Sternkarte existiert, welche den Schaden der Päckchen erhöht, wenn diese gezündet werden, solange sie sich noch in der Luft befinden. Eine direkte Aufforderung, um sie auch auf diese Art zu verwenden. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die normalen Klassen eine ähnliche Optimierung erhalten werden. Als Beispiel für den vierten Sternkarten Slot. Denkbar wäre es zumindest.


Noch bleibt abzuwarten, wie weit man die Detos alias Detonite Charges denn werfen kann, wie lang der Cooldown sein wird und ob die Päckchen des Grauens im Ernstfall auch die Primärwaffe ersetzen können, so wie es im Original der Fall war. Dennoch dürften sich alle Fans der SWBF2 Detopacks bereits jetzt einen Keks freuen. Und ich gehe schon einmal vorsorglich ordentlich kotzen. Rein aus Vorfreude natürlich. In diesem Sinne, wie bono bereits in dem oben eingebundenen Video sagte: Danke, aber danke tschau!


Wie ist denn eure Meinung zu den Detopacks im alten SWBF2 und wie steht ihr zu der Rückkehr im neuen Teil?