Offline Soforteinsatz (Instant Action) Modus

Wie wir alle wissen, setzt Star Wars Battlefront seinen Fokus bisher fast komplett auf den Multiplayer und bietet ausschließlich ein paar Koop Missionen als Singleplayer an. Für viele Spieler reicht dies jedoch bei weitem nicht aus, weshalb von Anfang an mehr Inhalte für den Singleplayer gefordert wurden. Als Beispiel eine Kampagne mit Story, ein Modus, in welchem man die Multiplayer Matches offline gegen Bots spielen kann oder eine Galaxis Eroberung, wie man sie aus dem alten Star Wars Battlefront kennt.


Vor über zwei Monaten berichteten wir bereits darüber, dass EA neben anderen Inhalten auch Überraschungen für diejenigen angekündigt hatte, die sich mehr Offline-Optionen für Star Wars Battlefront wünschen. Man ist sich den Wünschen der Spieler also durchaus bewusst und möchte diese auch erfüllen. Die Frage war nur, was genau diese Überraschungen sein werden. Einfach weitere Koop Missionen? Oder tatsächlich etwas von dem vorher erwähnten?



Diese Frage könnte nun beantwortet sein. Zumindest, wenn man Reddit Nutzer uninspired_zebra glaubt, welcher auf Reddit mehrere Bilder von einem versteckten Menü veröffentlicht hat. Ein Menü, das zu einem Offline Soforteinsatz (Instant Action) Modus gehört, in dem man alleine oder mit einem Freund gegen Bots antreten kann. Zur Auswahl stehen auf den Bildern Jägerstaffel oder Kampfläufer-Angriff. Ob dies die einzigen Modi bleiben werden oder noch weitere eingebaut werden, ist dagegen noch unklar.


Wie bei den Koop Missionen gibt es laut den Bildern von uninspired_zebra auch im Soforteinsatz mehrere Schwierigkeitsgrade: Normal, Schwer und Meister. Zusätzlich hat man die Auswahl, ob man alleine oder mit einem Partner (Koop) spielen will und auch Sterne, wie man sie bereits aus den Koop Missionen kennt, wird es geben. Diese schaltet man frei, indem man bestimmte Voraussetzungen erfüllt, wie z.B. ein bestimmtes Zeitlimit einzuhalten oder ähnliches.


Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch über so einen Modus freuen? Oder was würdet ihr euch für den Singleplayer wünschen?



Als Zusätzlichen Beweis hat uninspired_zebra noch ein Video auf Youtube veröffentlicht, welches ebenfalls das Instant Action Menü zeigt.



Man sollte sich natürlich wie immer die Frage stellen, ob die Bilder und das Video tatsächlich echt sind oder ob es sich eventuell um einen Fake handeln könnte. Zumindest würde der Menübutton für die Missionen im Hauptmenü sehr abgeschnitten wirken. So würden EA und DICE es sicher nicht umsetzen. Allerdings kann dies natürlich auch daran liegen, dass das Bild für die Missionen einfach noch nicht ausgetauscht wurde, da es aktuell ja noch einen größeren Bereich einnimmt.


Da es sich bei uninspired_zebra aber scheinbar auch um denjenigen handelt, der bereits zu der Bacta Bombe und zu dem Ion Neutralizer im Vorfeld Videos veröffentlicht hatte, könnte sich der Soforteinsatz Modus tatsächlich bewahrheiten.


Möge die Macht mit uns sein.

    Teilen