Koop Duell Turnier - Zeit für ein Duell!

Egal, ob BETA Turnier, Capture the Fracht Turnier, GONK Turnier oder Spawn to Death Turnier. Eins hatten alle unsere bisherigen Turniere gemeinsam. Ihr hattet ein Team an eurer Seite, auf welches ihr euch voll und ganz verlassen konntet. Durch Teamplay und das Können eurer Verbündeten habt ihr um den Sieg gekämpft und ruhmreiche Schlachten bestritten. Doch was passiert, wenn ihr plötzlich ohne euer Team in die Schlacht ziehen müsst? Wenn ihr komplett auf euch allein gestellt seid? Seid ihr auch fähig alleine zu überleben oder verlässt euch der Mut, sobald euch niemand mehr Rückendeckung gibt?



Das Koop Duell Turnier


Anders als die bisherigen, teambasierten Turniere wird das kommende Koop Duell Turnier, welches am Sonntag, den 19. Juni ab 18 Uhr stattfinden wird, ein 1 vs 1 Duell werden. Spieler gegen Spieler in einem erbitterten Kampf um den Sieg. Auf diese Weise wird statt dem besten Team der beste Spieler ermittelt. Habt ihr das Zeug dazu, der beste Star Wars Battlefront Spieler zu sein? Meldet euch an und beweist es uns.


Für das Turnier wird der Koop Schlachten Modus genutzt, dem bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit zuteil wurde. Damit es ein echtes 1 vs 1 Duell ist, wird ohne Bots gespielt. Bots müssen also deaktiviert werden.


Da es in diesem Turnier wirklich um ein klassisches Duell drehen soll, sind sämtliche Power Ups sowie auch stationäre Geschütze verboten und dürfen nicht eingesetzt werden. Als zusätzliche Herausforderung sind nur die vordefinierten Sternkarten Hände zugelassen und nicht die Multiplayer Hände.


Wie bisher wird das Turnier in BO3 (Best of three) gespielt, was bedeutet, dass pro Runde das Team gewinnt, welches als erstes zwei Maps für sich entscheiden kann. Doch im Gegensatz zu den bisherigen Turnieren, in denen die zu spielende Map von uns festgelegt wurde und über die komplette Runde mehrfach gespielt wurde, werden die Spieler im Koop Duell Turnier ihre Maps selber wählen. Lediglich die dritte Map pro Runde, falls diese denn gespielt werden muss, wird von uns festgelegt.



Das Check-In System


Im Spawn to Death Turnier gab es erstmals ernste Probleme. Mehrere Teams waren zum Start des Turniers nicht anwesend oder nicht in der Lage zu spielen. Um dem in der Zukunft vorzubeugen, werden wir ein Check-In System nutzen, welches ihr z.B. von Flughäfen oder auch aus der ESL kennt.


Phase 1
Ihr meldet euch für das Turnier an. Die Anmeldung muss später erneut bestätigt werden.


Phase 2
Kurz vor dem Start des Turniers müsst ihr eure Anmeldung in einem vorgegebenen Zeitfenster erneut bestätigen. Wer dies nicht tut, fliegt raus. Anhand der Anzahl der nun eingecheckten Spieler ermitteln wir die Größe des Turnierbaums. Der Check-In Zeitraum ist im jeweiligen Turnier-Thread oder in der Anmeldung zu finden. Die normale Anmeldung ist während dieses Zeitraums geschlossen.


Phase 3
Sollte der erstellte Turnierbaum noch freie Plätze aufweisen, kann sich nach dem Check-In Zeitraum wieder normal angemeldet werden, um die restlichen Plätze zu füllen. Der Zeitraum für Phase 3 ist im jeweiligen Turnier-Thread oder in der Anmeldung zu finden.



Der Schlachten Modus


Im Koop Schlachten Modus geht es darum seinen Gegner auszuschalten und dann die vom Gegner zurückgelassenen Marken einzusammeln. Diese Marken geben Punkte, von denen insgesamt 100 erreicht werden müssen, um die Runde für sich zu entscheiden. Wer dies als erstes schafft, gewinnt die Map.


Das Ausschalten des Gegners bringt euch Marken für 20 Punkte. Zumindest wenn ihr diese rechtzeitig einsammelt, da die Marken nach einiger Zeit wieder verschwinden. Den Gegner zu eliminieren führt also noch nicht zwangsläufig zum Erfolg, da ihr die zurückgelassenen Marken auch noch rechtzeitig erreichen müsst.


Das Einsammeln der Marken lässt sich auch bei euch zuhause promlemlos üben und trainieren. Nehmt ein paar Euro Münzen, werft diese so weit ihr könnt aus dem Fenster und versucht sie anschließend wieder einzusammeln, bevor jemand anders schneller war. Da der Schlachten Modus jedoch andere Maps umfasst als der Multiplayer, kann es auch nicht schaden, wenn ihr euch diese Maps vor dem Turnier im Detail anschaut, um während der Schlacht das Terrain zu kennen. Wer sich auf dem Weg zu den Marken verläuft, der hat schlechte Karten.



Details und Anmeldung


Alle sonstigen Details des Turniers findet ihr im offiziellen Turnier-Thread:


Koop Duell Turnier


Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet:


Anmeldung



Zusammenfassung:

  • Name: Koop Duell Turnier
  • Termin: Sonntag, 19. Juni ab 18:00 Uhr
  • Spielmodus: [Koop] Schlachten (ohne Bots)
  • Modus: BO3 (Best of three) / Single Elimination
  • Typ: 1 vs 1 (Spieler vs Spieler)
  • Maps: Map 1 und 2 werden von den Spielern gewählt / Map 3 wird von uns festgelegt
  • Mappool: Endor, Hoth, Sullust, Tatooine
  • Bots: Deaktiviert
  • Besonderheiten: Power Ups und stationäre Geschütze sind verboten
  • Anmeldung: Anmeldung
  • Mehr Details: Koop Duell Turnier

    Teilen