ESL: Es ist geschafft! Wir haben gewonnen!

Ende Januar hatten wir einen Kampf begonnen, den viele für aussichtslos hielten. Im Laufe der Zeit ließen sich einige Leute verunsichern und gaben die Hoffnung auf. Doch wir waren stets zuversichtlich, diesen Kampf zu gewinnen. Einen Kampf, der die Zukunft der Star Wars Battlefront Community drastisch verändern sollte. Einen Kampf um die Zukunft zu sichern und den eSports in eine völlig neue Dimension zu heben. Einen Kampf, um Star Wars Battlefront endlich in die ESL zu befördern.



Neben anderen Aktionen, wie die ESL direkt zu kontaktieren und auch mit dem Community Manager von EA zu sprechen, hatten wir im ESL Forum einen Thread erstellt, um der ESL dort zu zeigen, wie sehr die Community das Spiel in der ESL sehen möchte. Und auch wenn viele Interessenten sich einfach gemütlich zurücklehnten, gab es trotzdem Leute, die sich für das gemeinsame Ziel einsetzten.


Neben unseren Kommentaren, in denen wir über die bisherigen Turniere berichteten und darüber, dass das Spiel durchaus eSports tauglich ist, gab es genug Leute, die wirklich etwas bewirken wollten und fleißig kommentiert hatten, um Interesse zu zeigen. Und das habt ihr geschafft! Die ESL hat euer Interesse vernommen und beschlossen dem Spiel eine Chance zu geben!


Star Wars: Battlefront is a well known title for us - the first two games of this popular series were part of the ESL for years. So it is not surprising that the newest version of the Battlefront series got demanded a lot within our forums.


Wir bedanken uns bei jedem Spieler, der uns in dieser Schlacht unterstützt hat und dazu beigetragen hat, um dies zu ermöglichen. Wir sind uns sicher, dass dem Spiel nun, nachdem der erste Schritt getan wurde, eine große Zukunft in der ESL bevorstehen wird. Und das verdanken wir euch.


Mittlerweile steht Star Wars Battlefront sowohl für den PC als auch für die Playstation 4 unter den Supported Games in der ESL. Wir haben unsere Mission also erfüllt und sind zuversichtlich, dass dem Spiel in der ESL eine großartige Zukunft bevorsteht.


New Games (PC) | New Games (PS4)



Ein erstes Turnier


Für die Playstation 4 wurde sogar direkt ein erstes Turnier angekündigt, welches am 21. Mai stattfinden wird. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer News zu dem Turnier:


ESL: Erstes Star Wars Battlefront Turnier für die Playstation 4