Star Wars Battlefront 2 in 2017?

Nachdem wir nach dem alten Star Wars Battlefront 2, welches von Pandemic entwickelt und Ende 2005 von LucasArts veröffentlicht wurde, ganze 10 Jahre auf ein neues Star Wars Battlefront warten mussten, scheint die Wartezeit diesmal deutlich kürzer auszufallen. Erst vor sechs Monaten erschien das aktuelle Star Wars Battlefront und bereits jetzt scheint der Nachfolger in Planung zu sein.



EA CFO Blake Jorgensen hat in einem Investoren-Gespräch angeblich angekündigt, dass nächstes Jahr ein neues Star Wars Battlefront erscheinen wird. 2017 könnte es also schon den nächsten Teil der Star Wars Battlefront Reihe geben. Da Episode VIII Ende 2017 erscheinen wird, kann man davon ausgehen, dass das neue Spiel in etwa zur selben Zeit das Licht der Welt erblicken könnte.


Wie das Spiel heißen wird und ob es sich wirklich um Star Wars Battlefront 2 handeln wird, ist bisher noch unklar. Auch der Inhalt des Spiels steht noch in den Sternen. Jedoch soll Jorgensen laut gamespot.com gesagt haben, dass das neue Battlefront "größere und bessere Welten" bieten wird. Außerdem soll es auch "Inhalte aus den neuen Filmen" geben. Was für Inhalte das sein werden, wurde allerdings noch nicht verraten.


Wird sich das nächste Star Wars Battlefront also nicht mehr auf die klassische Trilogie konzentrieren? Werden neben Inhalten aus den neuen Filmen vielleicht auch die Prequels enthalten sein? Oder dreht sich das nächste Battlefront sogar komplett um Episode VII - IX? Auch noch unbekannt ist, ob es bei dem neuen Spiel eine Singleplayer Kampagne mit eigener Story geben wird.


Es gibt also mehr als genug offene Fragen. Fragen, auf welche wir euch hoffentlich nach und nach eine Antwort präsentieren können. Und bis es soweit ist, würde uns eure Meinung interessieren. Was haltet ihr davon, dass der nächste Star Wars Battlefront Teil bereits nächstes Jahr erscheinen soll? Und was erhofft ihr euch von dem neuen Spiel?


Zusätzlich wurde im aktuellen Quartalsbericht von Electronic Arts erwähnt, dass das neue Star Wars Battlefront zwischen dem Release am 17. November 2015 und dem 31. März 2016 über 14 Millionen mal verkauft werden konnte. Mehr als 15 Prozent der Star Wars Battlefront Spieler sollen zudem völlig neu im Ökosystem von EA sein. Es ist also absolut kein Wunder, dass es weitere Star Wars Battlefront Teile geben wird.