Outer Rim: Die neuen Waffen und Star Cards

Das Outer Rim DLC bietet uns einige neue Waffen bzw zwei neue Primärwaffen sowie drei neue Star Cards, welche wir uns in dieser News alle etwas näher anschauen werden. Immerhin nähert sich der Releasetermin mit großen Schritten und deshalb wird es Zeit, dass ihr eure zukünftige Ausrüstung kennenlernt und entscheiden könnt, was ihr nutzen wollt und was nicht.



Die neuen Waffen




Die beiden, im Outer Rim DLC enthaltenen, neuen Waffen sind die DT-12 Blasterpistole und das Relby-V10 Präzisionsgewehr. Gemeinsam mit den zwei kostenfreien Waffen, können sich DLC Käufer also über vier neue Waffen freuen.









Die DT-12 ist die Waffe, welche auch Greedo verwendet. Und wenn ein so "berühmter" Kofpgeldjäger zu dieser Pistole greift, kann sie keine schlechte Wahl sein. Das Relby-V10 Gewehr wurde ursprünglich als Granatwerfer entworfen, ist jedoch zu einem Präzisionsgewehr modifiziert worden. Neben dem T-21B ist es jetzt das zweite Präzisionsgewehr im Spiel. Mit dem Relby-V10 könnt ihr so schnell schießen, wie es euch euer Finger erlaubt.









Was haltet ihr von den neuen Waffen und welche der neuen Waffen ist euer Favorit?



Die neuen Star Cards




Über die neuen Outer Rim Star Cards bzw über deren Funktion hatte ich ja bereits in einer vergangenen News spekuliert. Da wir nun Gewissheit haben, gehen wir aber erneut auf die drei neuen Star Cards ein, damit ihr einschätzen könnt, welche Star Card für euch eventuell interessant sein könnte.




Dioxis-Granate




Die Dioxis-Granate ist vergleichbar mit der Rauchgranate und erzeugt ebenfalls eine Rauchwolke. Der Rauch der Dioxis-Granate nimmt den Spieler zwar nicht so stark die Sicht, wie man es von der Rauchgranate kennt, doch dafür ist ihr grüner Rauch giftig, was tödlich enden kann. Während man Kontakt zum Giftgas hat, nimmt man kontinuierlich Schaden. Deshalb sollte man sich doppelt überlegen, ob man einen Bereich, der durch die Giftwolte blockiert wird, betreten möchte oder doch lieber einen Umweg nimmt.




Ein interessanter Einsatz ist z.B. Gänge zu blockieren oder eine Dioxis-Granate direkt ein einen Escape Pod, an einen GNK Droiden oder eben an das Einsatsziel des jeweiligen Spielmodus zu werfen, um den Gegnern den Zugang deutlich zu erschweren.












Adrenalin-Stimulator




Der Adrenalin-Stimulator sorgt dafür, dass augenblicklich für einen kurzen Zeitraum sehr schnell Gesundheit regeneriert wird. Ist man verwundet, hat man sehr schnell wieder volles Leben. Wird man verletzt, wird die Verletzung auch sehr schnell wieder geheilt. Wie es bei einem Schaden aussieht, der einen Spieler direkt auf einen Schlag umbringen würde, ist dagegen noch unklar. Da der Adrenalin-Stimulator aber erst kurz nach dem Schaden heilt, ist davon auszugehen, dass der Spieler in diesem Fall trotzdem sterben wird.












Streugeschütz




Das Streugeschütz ist eine Art Schrotflinte, die zwei Salven abfeuert und ähnlich wie das Cycler Gewehr auch Schilde durchdringen kann. Gerade im Hinblick darauf, dass Squad Shields in Zukunft auch Granaten und Raketen blocken werden, nimmt das Streugeschütz eine sehr wichtige Rolle ein. Aber auch der Personal Shield lässt sich problemlos durchdringen und die Gegner, die sich gerade besonders sicher fühlen, problemlos ausschalten.









Was haltet ihr von den neuen Star Cards?