GONK Turnier - Ostereier suchen mal anders

Ostern steht vor der Tür und wir von der Cantina würden gerne unser erstes Ostereiersuchen mit euch veranstalten. Allerdings sind unsere Ostereier etwas größer, eckig, können laufen und rufen ständig "GONK". Ja, wir reden von den beliebten GNK-Droiden - den Ostereiern im Star Wars Universum. Das wusstet ihr noch nicht? Jetzt wisst ihr es. Das GNK-Droiden-suchen hat im Star Wars Universum schon eine lange Tradition und wurde wirklich jedes Jahr ausgiebig zelebriert.


Damit ihr dieses Jahr ebenfalls euren Spaß haben könnt, werden wir das GONK Turnier starten. Dafür werden wir auf ausgewählten Planeten jeweils drei unserer besonderen Ostereier verstecken und eure Aufgabe ist es, sie zu finden. Doch was wäre das Ostereiersuchen schon ohne Konkurrenz? Außerdem hatten wir ja gerade etwas von einem Turnier erzählt. Deshalb werden immer zwei Teams gegeneinander antreten und nur die besten Teams können am Ende ihre Ostereier behalten, während alle anderen leer ausgehen. Klingt doch fair oder nicht? Und so viel spannender als wenn einfach alle Teilnehmer gewinnen.



Stattfinden wird das Spektakel am Samstag, den 2. April ab 18:00 Uhr, unter dem Namen GONK Turnier. Der zu spielende Modus wird Droidenalarm sein. Da hat DICE leider nicht korrekt aufgepasst, denn eigentlich hätte es Ostereiersuchen heißen müssen. Aber wir wollen mal nicht pingelig sein.


Wie schon für unser vergangenes Capture the Fracht Turnier, empfehlen wir das vorherige Üben und Trainieren. Das könnt ihr sowohl im Spiel tun, als auch ganz entspannt zuhause. Einfach ein paar Dinge verstecken und anschließend suchen. Wenn ihr das schafft, seid ihr für das GONK Turnier bereits bestens gerüstet. Sofern man außer Acht lässt, dass im GONK Turnier vermutlich Schüsse fallen werden, es Explosionen geben könnte und wahrscheinlich jeder bis zum Tode kämpfen wird. Aber das lassen wir wie gesagt außer Acht. Wenn ihr versteckte Dinge finden könnt, ist das für den Anfang wirklich völlig ausreichend.


Gespielt wird dieses Mal, im Gegensatz zu den bisherigen Turniere, 5 vs 5. Wir sind gespannt, wer die beste Strategie entwickelt, um alle Droiden zu sichern.


Alle sonstigen Details des Turniers findet ihr im offiziellen Turnier-Thread:


GONK Turnier


Ein Thread zur Anmeldung wird in Kürze folgen.



Zusammenfassung:

  • Name: GONK Turnier
  • Termin: Samstag, 2. April ab 18:00 Uhr
  • Spielmodus: Droidenalarm (Droid Run)
  • Teamgröße: 5 Spieler pro Team
  • Mehr Details: GONK Turnier