GameStop nennt Releasedatum für Outer Rim DLC

Mittlerweile haben wir bereits den 12. März und bisher gab es immer noch kein angekündigtes Releasedatum für das kommende, kostenpflichtige Outer Rim DLC. Wir wissen von EA lediglich, dass das DLC im März erscheinen soll und für Käufer vom Season Pass, welcher das DLC bereits beinhaltet, bereits zwei Wochen früher zugänglich sein wird. Davon abgesehen tappen wir jedoch im Dunkeln. Oder doch nicht? GameStop könnte nun endlich für eine klare Aussage sorgen. Die Betonung liegt auf "könnte".



Auf GameStop.com ist die Outer Rim Erweiterung für einen Preis von 14,99 Dollar (umgerechnet 13,45 Euro) bereits für Playstation 4 und Xbox One käuflich zu erwerben. Als Releasedatum wird dort 4/05/2016 angegeben, was der 5. April 2015 wäre.


Da der 5. April offensichtlich nicht mehr im März liegt, gäbe es zwei Möglichkeiten. Entweder handelt es sich bei dem Releasedatum ausschließlich um einen Platzhalter oder EA veröffentlicht das DLC tatsächlich erst im April. Falls letzteres der Fall sein sollte, würden die Season Pass Käufer bereits zwei Wochen früher, also am 22. März, anfangen können zu spielen, wodurch die Aussage mit einem Release im März nicht unbedingt komplett falsch wäre.


Pre-order: This item will be available to download on 4/05/2016, 9:00 AM CST


Die vergangenen Updates (Battle of Jakku, Februar Update und März Update) wurden alle an einem Dienstag veröffentlicht. Nur das Januar Update tanzte leicht aus der Reihe und erschien an einem Mittwoch. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch Outer Rim an einem Dienstag erscheinen wird. Und sollte dem so sein, gäbe es in der Tat nur noch zwei Dienstage, die in Frage kämen.


Entweder erscheint das DLC am 29. März (für Season Pass Käufer am 15. März) oder, wie GameStop meint, am 5. April (für Season pass Käufer am 22. März).


Was haltet ihr davon? Wann wird das DLC eurer Meinung nach erscheinen? Haltet ihr das Datum von GameStop für realistisch oder wird das DLC doch schon früher spielbar sein?


GameStop.com