Spekulation zu den kommenden Star Cards

Nachdem wir vor ein paar Tagen über die Inhalte des kommenden Outer Rim DLCs berichtet hatten, gibt es jetzt erneut eine interessante Information. Diesmal geht es jedoch ausschließlich um die kommenden Star Cards, welche bisher nur namentlich bekannt waren: Adrenalin-Stimulator, Dioxis-Granate und Streugeschütz. Da EA mittlerweile auf der englischen Website ein Bild veröffentlicht hat, welches die neuen Star Cards zeigt, bietet sich uns die Chance, neue Informationen aus dem besagten Bild abzuleiten und zu spekulieren, was genau uns mit den neuen Star Cards wohl erwarten wird.


In Diskussionen auf unserem Teamspeak Server war ich mit meinen Meinungen zu den neuen Star Cards meistens eher der Außenseiter. Doch vielleicht werde ich am Ende doch hier und da recht behalten. Die Spannung steigt. Es handelt sich in folgendem Text um meine ganz persönlichen Spekulationen zu den kommenden Star Cards. Lasst uns in den Antworten eure eigenen Gedanken wissen.



Das Streugeschütz


Von einigen Spielern wurde der Gedanke geäußert, dass es sich beim Streugeschütz um ein stationäres Geschütz handeln müsste, da der Name dies andeuten würde. Ich persönlich konnte mir das jedoch nicht vorstellen, da ich mir keine Star Card vorstellen konnte, die ein Objekt, wie z.B. ein Geschütz, welches für längere Zeit bestehen bleibt, platziert. Diese Rolle erfüllen meiner Meinung nach eher die Power Ups.


Deshalb hatte ich in der vergangenen News bereits spekuliert, dass es sich bei dem Streugeschütz vielleicht um eine Art Schrotflinte handeln könnte, was durch das Bild nun als recht gesichert angesehen werden dürfte. Es bleibt jedoch die Frage offen, wie genau sich das Streugeschütz von der Armbrust oder der Scout-Pistole unterscheiden könnte.


ReeN denkt: Eine Art Schrotflinte für den Nahkampf oder höchstens auf mittlere Entfernung.


Was meint ihr, um was es sich bei dem Streugeschütz handeln wird?



Der Adrenalin-Stimulator


Auch bei dem Adrenalin-Stimulator wurde spekuliert und hier und da hörte ich, dass der Adrenalin-Stimulator in Star Wars Battlefront ja das selbe tun müsste, wie in Knights of the old Republic, wo er die Reflexe des Spielers verbesserte. Gehört habe ich z.B. die Spekulationen, dass der Stimulator die Schnelligkeit des Spielers erhöhen wird und man höher springen können wird. Ich war dagegen schon in der letzten News etwas vorsichtiger bzw skeptischer und dachte eher an eine andere Umsetzung bzw Funktion in Star Wars Battlefront.


Das Bild einer goldenen Kugel mit mehreren Plus-Zeichen könnte selbstverständlich auf verschiedene Arten interpretiert werden. Dennoch sehe ich persönlich eine meiner Annahmen bestätigt, dass der Adrenalin-Stimulator den Spieler vielleicht vorübergehend weniger Schaden erleiden lässt oder man vielleicht kurzfristig schneller Gesundheit regeneriert. Natürlich wäre aber auch etwas völlig anderes denkbar und die Theorie mit der höheren Schnelligkeit oder Stärke ist auch nicht völlig abwegig.


Zusätzlich ist nun klar, dass es sich beim Adrenalin-Stimulator um eine Charged Star Card handeln wird, welche nur mit Ladungen einsetzbar ist, die man mit Credits freischalten oder im Spiel sammeln kann.


ReeN denkt: Spieler erleidet vorübergehend weniger Schaden oder die Gesundheit wird vorübergehend schneller regeneriert.


Was denkt ihr, was genau der Adrenalin-Stimulator bewirken wird?



Die Dioxis-Granate


Bei der Dioxis-Granate hilft uns das Bild nicht wirklich weiter, da eben nur eine Granate zu sehen ist, was nun keine wirklich neue Information ist. Doch trotzdem kann hier natürlich spekuliert werden. Dass es sich um eine Gift-Granate handeln wird, dürfte so gut wie sicher sein, da man Dioxis bereits aus Episode I kennt. Aber wie genau wird die Granate wohl funktionieren?


Wird sie, ähnlich wie die Rauchgranate, eine Rauchwolke produzieren, welche für eine bestimmte Zeit bestehen bleibt? Wird man nur beim Hindurchgehen der Rauchwolke Schaden nehmen oder bleibt man auch außerhalb der Dioxis Wolke vergiftet und verliert weiter Gesundheit? Wird man vielleicht sogar gar keinen Schaden nehmen, sondern nur vorübergehend verschwommen sehen oder sich schlechter bewegen können?


ReeN denkt: Giftwolke, die vorübergehend existiert. Während man in der Wolke steht, wird man Gesundheit verlieren. Aber auch wenn man die Wolke verlassen hat, wird man vorübergehend in Sicht und Bewegung eingeschränkt sein.


Was genau stellt ihr euch unter der Dioxis-Granate vor?