Outer Rim: Neuer Spielmodus, neue Waffen und mehr

Wir berichteten vor einer Woche bereits über ein erstes Bild zum im März erscheinenden Outer Rim DLC, bei dem es sich um eine der vier Erweiterungen handelt, die im 49,99 Euro teuren Season Pass enthalten sein werden. Anhand von diesem Bild haben wir auch schon spekuliert, wer denn die neuen Helden in der neuen Erweiterung sein könnten. Doch alles in allem gab es noch keine offiziellen Informationen, was genau uns in Outer Rim erwarten wird. Dies hat sich nun geändert, denn mittlerweile hat EA erste Details auf der offiziellen Star Wars Battlefront Website veröffentlicht. Informationen, die ihr wie gewohnt auch in eurer Cantina zu lesen bekommt.



Neue Karten


Im Gegensatz zu dem kostenlosen DLC Battle of Jakku scheint uns die kostenpflichtige Erweiterung Outer Rim mehr als nur zwei karten zu bescheren. So nennt EA z.B. das Schmelzwerk oder die Pipelines und Plattformen auf Sullust, sowie Jabbas Thronsaal und den Hangar seiner Segelbarke auf Tatooine. Das würde schon mindestens vier Karten bedeuten, was im Vergleich zum Umfang des Hauptspiels schon recht ordentlich ist.


Karten bzw Orte:

  • Sullust - Schmelzwerk
  • Sullust - Pipelines und Plattformen
  • Tatooine - Jabbas Thronsaal
  • Tatooine - Hangar von Jabbas Segelbarke


Neuer Spielmodus


Der neue Spielmodus trägt den namen Transport und verrät quasi auch schon was getan werden muss. Die Rebellen versuchen einen wertvollen Rohstofftransport zu bergen und in einer vorgegebenen Zeit zu ihrem Frachtschiff zu bringen, wogegen die Imperialen wie immer etwas dagegen haben und verhindern müssen, dass die Rebellen den Exfiltrationspunkt erreichen. Nähere Details fehlen leider noch, was sich aber sicher bald ändern wird.


Spielmodus:

  • Transport



Neue Waffen


Auch neue Waffen werden nicht fehlen. So wurde an Waffen z.B. die DT-12 Blasterpistole, welche u.a. auch von Greedo verwendet wird, sowie das Relby-v10-Gewehr genannt, welches laut Google ein Granatwerfer zu sein scheint. Ob die Waffe in Star Wars Battlefront ebenfalls ein Granatwerfer sein wird, muss sich noch zeigen. Falls ja, wäre es eine willkommene Abwechslung zu den bisherigen Waffen, von denen sich viele doch etwas ähneln.


Waffen:

  • DT-12 Blasterpistole
  • Relby-v10-Gewehr


Neue Star Cards


Star Cards bekommen durch den Adrenalin-Stimulator, die Dioxis-Granate und das Streugeschütz Zuwachs. Was genau sich hinter den Namen verbirgt, kann man natürlich nur raten. Die Dioxis-Granate dürfte recht eindeutig eine Granate sein, welche die Gegner vergiftet. Immerhin kennt man das giftige Gas bereits aus Star Wars Episode I. Das Streugeschütz könnte z.B. eine Art Schrotflinte sein. Und hinter dem Adrenalin-Stimulator könnte sich vieles verbergen. In Knights of the old Republic verbesserte er die Reflexe. Wie genau dies in Star Wars Battlefront funktionieren soll oder was der Stimulator stattdessen bewirken soll, wird sich noch zeigen.


Star Cards:

  • Adrenalin-Stimulator
  • Dioxis-Granate
  • Streugeschütz



Neue Helden


Wie oben erwähnt, hatten wir bereits letzte Woche anhand des ersten Outer Rim Bildes über die neuen Helden spekuliert und kamen zu dem Schluss, dass uns Greedo und Nien Nunb erwarten werden. Wie sich nun zeigt, hatten wir damit voll und ganz recht.


Greedo geriet in Episode IV mit Han Solo aneinander, nachdem Jabba ein Kopfgeld auf Han Solo erhoben hatte, welches Greedo kassieren wollte. Insgesamt dürfte Greedo nach Boba Fett wohl der bekannteste Kopfgeldjäger sein, wodurch er gut als Geld in das Spiel passen wird.


Nien Nunb ist ein Schmuggler und Pilot, der im Dienst der Rebellenallianz stand. Er flog u.a. gemeinsam mit Lando Calrissian den Millennium Falken und half den zweiten Todesstern zu zerstören. Für viele ist er wahrscheinlich weniger bekannt als Greedo, doch als Sullustaner fügt er sich gut in das DLC ein, da dort u.a. auch Sullust ein Thema sein wird.


Helden:

  • Greedo
  • Nien Nunb


Neues Maximal-Level


Auch das Maximal-Level, welches bisher bei Rang 50 lag, wird nach offiziellen Angaben mit dem Outer Rim DLC um ganze 10 Level auf Rang 60 erhöht. Zwar sind 10 Level überraschend wenig, wenn man bedenkt, dass das nächste DLC erst im Sommer erscheinen wird, aber dennoch kann bald wieder fleißig gelevelt werden, was einige Spieler sicher sehr freuen wird. Und vielleicht wird es ja auch außerhalb der DLCs ab und zu eine Erhöhung des Maximal-Levels geben.


Welche Level man für die neuen Waffen und Star Cards benötigt, ist bisher noch nicht bekannt, aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Voraussetzungen irgendwo zwischen Stufe 50 und Stufe 60 liegen werden.


Maximal-Level:

  • Rang 60


Was haltet ihr von dem bisherigen Umfang der Outer Rim Erweiterung? Rechtfertigt dieser Umfang den Preis vom Season Pass? Oder denkt bzw hofft ihr, dass da noch weitere Dinge kommen werden?