Tägliche Belagerungen in Base Command

In Star Wars Battlefront gibt es bereits seit einiger Zeit "Tägliche Herausforderungen". Dabei handelt es sich um Herausforderungen, die täglich wechseln und durch welche man zusätzliche Punkte und Credits erhalten kann, wenn man sie erfolgreich abschließt. Dieses Prinzip hat vor ein paar Tagen nun als "Tägliche Belagerung" auch seinen Weg in das Minispiel Base Command gefunden. Auch wenn hier ausschließlich Credits verdient werden können und keine Punkte.



Das Spiel


Da man von vielen Spielern hört, dass diese Base Command überhaupt nicht spielen, gehen wir zunächst kurz auf das Spiel ein. Bei Base Command handelt es sich um eine rundenbasierte Belagerung einer Rebellenbasis, welche der Spieler gegen einen KI-Gegner und dessen imperiale Raumschiffe, Sturmtruppen und andere Einheiten verteidigen muss, die jede Runde näherkommen.


Dazu setzt das Spiel auf einen anpassbaren Stapel von Karten, welche bereits aus Star Wars Battlefront bekannt sind und mit denen man seine Einheiten verbessern kann. Es kommen also die selben Fahrzeuge, Waffen und Power Ups zum Einsatz, wie in Battlefront. Einige Beispiele wären: X-Wings, Thermalimploder und sogar Helden wie Luke Skywalker.


Gespielt werden kann das Spiel wahlweise über den Browser oder über die Battlefront Companion App für iOS oder Android. Als Belohnung für das erfolgreiche Abschließen einer Belagerung erhält man Credits, welche man später in Star Wars Battlefront ausgeben kann. Ihr könnt also sowohl zuhause als auch unterwegs jederzeit bequem eine Runde Base Command spielen und euch so ein paar extra Credits verdienen.



Tägliche Belagerungen


Die neu hinzugefügten täglichen Belagerungen erweitern die bisher insgesamt 64 Belagerungen um eine täglich wechselnde Herausforderung und sorgen so für mehr Anreiz das Spiel weiterhin zu spielen. Spieler, die z.B. schon alle Belagerungen abgeschlossen hatten, konnten durch Base Command keine Credits mehr sammeln, da es nur für das erste Abschließen eines Levels Credits gibt. Sobald man in jeder Belagerung drei Sterne hatte, hatte das Spiel also seinen Reiz verloren.


Durch die täglichen Belagerungen wird nun jeden Tag per Zufall eine der 64 Belagerungen ausgewählt, welche ihr abschließen müsst. Dabei spiel es keine Rolle, ob ihr die Belagerung rein generell schon absolviert hattet oder zum ersten mal spielt. Zusätzlich ist die Tatsache interessant, dass man durch das Abschließen einer täglichen Belagerung mehr Credits erhält als für das Abschließen einer normalen Belagerung. Es kann sich also durchaus lohnen täglich kurz eine Runde zu spielen und so fleißig Credits zu sammeln.


Zusätzlich sollen in Zukunft aber auch weitere reguläre Belagerungen hinzugefügt werden, wodurch der Anreiz weiter steigen dürfte.



Gefunden werden können die täglichen Belagerungen im Browser, wenn ihr die Website vom Base Command Spiel aufruft und euch anmeldet. Dort wird euch die aktuelle Belagerung fast unübersehbar angezeigt. Und in der Companion App befindet sich die aktuelle, tägliche Belagerung direkt auf der Startseite unter der täglichen Herausforderung von Star Wars Battlefront. Zusätzlich findet ihr die Tägliche Belgagerung dort auch noch, wenn ihr in der App auf Base Command klickt. Auch hier wird euch eure Belagerung angezeigt.


Sowohl im Browser als auch in der App wird die tägliche Belagerung z.B. wie folgt dargestellt.




Was haltet ihr von den täglichen Belagerungen? Habt ihr bisher Base Command gespielt und wären die täglichen Belagerungen für euch Anreiz genug, um das Spiel weiterhin zu spielen?