Eine gemeinsame Zukunft

Was wäre das Leben, wenn immer alles ohne Komplikationen verlaufen würde? Hätten wir die nette Dame vom Bahnhof näher kennengelernt, wenn der Zug pünktlich gekommen wäre? Hätten wir uns intensiv mit einem Problem befasst, wenn dieses nicht aufgetreten wäre?


Ähnlich erging es uns mit dieser Seite. Nun jedoch haben wir das Glück, euch (vorerst) wieder die vollen Funktionen von SWBF3.de zu bieten. Leider ist noch immer nicht alles abgeschlossen, weshalb es zukünftig noch zu Problemen kommen könnte. Wir geben natürlich unser Bestes, damit ihr diese Probleme nicht so zu spüren bekommt, wie den Serverwechsel der vergangegen Tage!


Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es jedoch andere, wichtigere Themen! ;)


Ich habe euch versprochen, Änderungen an der Seitenstruktur bekannt zu geben und werde dies selbstredend in folgender Auflistung tun:



  • Hauptrichtung für die Neuorientierung der Seite wird vorerst die Ausweitung auf andere Inhalte der StarWars-Thematik werden! Dieser Punkt erreichte in unserer Umfrage zwar nur Platz zwei, bildet jedoch die Basis für jegliche weitere Arbeit...
  • Das Team bleibt bis auf Details so, wie es vorher war: Bis zu einer Absprache mit Cody_LG werde ich den Core-Posten von ReeN übernehmen. REtender hat das Team ebenfalls verlassen und wird vorerst durch Älex (auch bekannt als Lupa) ersetzt, welcher in den nächsten Tagen in seine Probephase eintreten wird. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der gesamten Community und des Teams bei REtender für seine Arbeit an dieser Seite bedanken! Wir werden dich in Ehren halten...
  • Vom Aufbau der Seite wird sich vorerst nichts ändern, jedoch halten wir noch einige Ideen zurück, bis diese genauer erprobt wurden.


Dies wären vorerst die wichtigsten Punkte, die mir zu dieser späten Stunde einfallen. Ergänzen müssen wir natürlich die Bug-Behebung auf der Seite, aber damit werden wir wohl bis zum Umzug auf den endgültigen Server warten.


Abschließend möchte ich sagen: Die Zukunft dieser Seite wird unsere Zukunft sein, aber vorallem eure Zukunft. Ihr werdet die Möglichkeit haben, die Community aktiv mitzugestalten, wenn ihr dies wünscht. Diesbezüglich werden wir uns noch Möglichkeiten überlegen...


Dies waren auch schon meine Einstiegsworte in eine neue Ära: Schlicht, pragmatisch, praktisch...


Auf eine gute Zeit, verehrte Community!


Cheers!