Star Wars: Battlefront - Preload, Mini-Spiel & Day-One-Patch

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release des neuen Star Wars: Battlefront und die Neuigkeiten überschlagen sich jeden Tag mehr: Seit dem heutigen Tage ist es möglich Star Wars: Battlefront vorab herunterzuladen und damit gleich am 19. November direkt die Front zahlreicher Schlachten auf Hoth, Endor, Sullust und Tatooine zu verteidigen, Uplinks zu beschützen oder zu aktivieren, Helden zu jagen und die Luft mithilfe von X-Wings und TIE-Fightern zu erobern.





Preload


Wir durften schon vor der öffentlich zugänglichen Beta im Oktober den Client vorzeitig herunterladen. Jetzt ist es wieder möglich: Seit 18:00 Uhr deutscher Zeit kann Star Wars: Battlefront herunter geladen werden, damit ihr startklar für den Release am Donnerstag nächster Woche seid.


Den Downloadumfang für alle Plattformen seht ihr hier:

  • Playstation 4 23 GB
  • Xbox One 19 GB
  • PC 27,3 GB

Gesegnet sei der, der eine vernünftige Internetleitung hat, möge die Macht aber mit denen sein, die es schwieriger haben und den PC über mehrere Stunden laufen lassen müssen, um den Preload beenden zu können. Wie weit seit ihr denn mit eurem Download bisher?




Day-One-Patch?


Ob es jedoch allein bei dem Preload bleibt, bleibt jedoch abzuwarten. Bisher ist es nicht sicher, dass EA keinen Day-One-Patch am 19. November herausbringt. Sollte EA tatsächlich am Tag der Bescherung noch mit zusätzlichen Downloads die Feier sprengen, dürften sich vor allem Spieler mit einer geringen Internetleitung und alle die freuen, die sich das Game vorab als Box bestellt haben.
Ein bisher nicht offiziell bestätigter Beitrag eines Reddit-Nutzer zeigt sogar schon konkrete Verweise auf Patchnotes, die auf einen 1.01 Patch am Release-Tag hindeuten:



Die Patchnotes beinhalten vor allem Behebungen von Bugs und Balancing-Änderungen.
Zu einem möglichen Day-One-Patch hat sich EA wie gesagt jedoch noch nicht offiziell geäußert.




Installation: Mini-Spiel


Während unsereins noch am Preload hängt, haben zahlreiche Xbox One Nutzer die Möglichkeit Star Wars: Battlefront 10 Stunden vorab anzutesten, sofern sie den kostenpflichtigen Dienst EA Access nutzen. Zahlreiche Videos und Streams versorgen uns somit mit massenhaft Informationen, die wir bis zum Release schlichtweg gar nicht alle hier in der Battlefront-Cantina bearbeiten können.
Ein sehr interessantes Gimmick hat uns allerdings der YouTuber "Eurogamer" gezeigt: So ist es während der Installation des Spiels möglich ein Mini-Spiel mit Darth Vader in der Rebellen-Basis auf Hoth zu spielen. Als unsterblicher Dunkler Lord können wir uns so die Zeit damit vertreiben, Rebellen in typischer Darth Vader Manier auszuschalten, bis das Game spielbereit ist.






Um die Zeit am Wochenende bis zum Release am 19. November überbrücken zu können, empfehle ich euch, euch bei Twitch oder auf YouTube nach neuem Gameplay-Material umzusehen. Denn davon gibt es genug zu bestaunen. Und ehe ihr euch verseht, ist es eh schon Donnerstag..