Teaser Trailer zu Battle of Jakku

Am 17. April, als uns Star Wars Battlefront auf der Star Wars Celebration präsentiert wurde, wurde zusätzlich ein erstes, kostenfreies DLC angekündigt: Battle of Jakku. Ein DLC, das 29 Jahre vor Episode VII auf dem Wüstenplaneten Jakku spielt und die Geschichte erzählen soll, wie der abgestürzte Sternenzerstörer, welcher im Trailer zum Film zu sehen ist, dort landete.


Im August folgten dann erste Concept Arts, welche einen guten Eindruck der Atmosphäre und des Schlachtfelds vermittelten.



Und nun, fast sieben Monate nach der ursprünglichen Ankündigung, wurde endlich ein erster Teaser Trailer zu Battle of Jakku veröffentlicht, welchen wir euch hiermit präsentieren. Es handelt sich um einen Cinematic Trailer, welcher uns einen kurzen, spektakulären Einblick in die Schlacht bietet.



Zu sehen sind Raumjäger, die sich eine erbitterte Schlacht liefern, Sternenzerstörer am Himmel, abstürzende Raumschiffe und vieles mehr. Am Boden tummeln sich zwei AT-STs, zwei AT-ATs und eine Gruppe von Sturmtruppen. Man selbst scheint im Trailer ein Soldat der Rebellen bzw der neuen Republik zu sein, da man einen Soldaten sieht, welche uns dazu auffordert mit ihm zu kommen.


Diese Szene am Anfang erinnert schon irgendwie an den Survival Modus, welchen wir in der Beta bereits auf Tatooine spielen konnten. Zwei Rebellensoldaten, gegen alles, was das Imperium zu bieten hat. Es könnte sich jedoch auch um den Kampfläufer Angriff Modus handeln, da wie gesagt zwei AT-ATs zu zu sehen sind.


Was meint ihr? Welcher Modus ist in dem Trailer zu sehen? Oder basiert der Trailer auf gar keinem Spielmodus, sondern soll nur allgemein einen Eindruck vom DLC vermitteln?