Neuer Spielmodus: Heldenjagd (Hero Hunt)

Am 12. Oktober wurde der Spielmodus Heldenjagd (Hero Hunt) vorgestellt. Bei diesem Spielmodus handelt es sich um einen "Bosskampf Modus". Insgesamt wird es 8 Spieler geben, wobei ein Spieler zu Beginn des Gefechts in die Rolle des Helden oder Schurken, z.B. Darth Vader, Luke Skywalker oder Boba Fett schlüpft. Welchen Helden/Schurken ein Spieler zugewiesen bekommt, hängt vom Planeten und der zuvor festgelegten Reihenfolge ab.



Die anderen 7 Spieler spawnen dann im gegnerischen Team und versuchen den Helden/Schurken zu stürzen. Falls ein Spieler es schafft den Helden/Schurken zu besiegen, nimmt dieser den Platzt ein und wird vom Jäger zum Gejagten. Als Gejagter, gilt es dann seine Verfolger zu eliminieren und so lange wie möglich zu überleben.


Es ist faszinierend, Spieler zu beobachten, die als Held oder Schurke spielen. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie diese Spieler darauf reagieren. Während sich die einen aufplustern und mit breiter Brust über das Schlachtfeld laufen, geraten andere in Panik, wenn sie erkennen, dass sie sieben Gegner im Nacken haben. Aber nach ein paar Kills werden auch sie selbstbewusster.


Es ist sehr ratsam, sich mit anderen Spieler zu verbünden, wenn der Held/Schurke auftaucht. Außerdem sollten die Spieler auf ihre Umgebung und ihren Gegner achten. Wenn der Schurke Boba Fett ist, sollten offene Gebiete gemieden werden. In einem beengten Gebiet hingegen sollte er leichter zu besiegen sein. Für Darth Vader wiederum soll das genaue Gegenteil gelten, da er über starke Massenkontroll Kräfte verfügt.


Lerne all die einzigartigen Fähigkeiten der Helden und Schurken. Außerdem solltest du eine Strategie des Teilens und Herrschens verfolgen.


Neben den normalen Power Ups für die Spieler, gibt es außerdem extra Power Ups nur für die Helden/Schurken. Genannt wurde bis jetzt nur der Gesundheitsboost, trotzdem sollte sich jeder die Positionen der Power Ups merken. Wer weiß was es noch geben wird.



Zusammenfassung:

  • Name: Heldenjagd (Hero Hunt)
  • Typ: Alle gegen Einen
  • Spielerzahl: 8 (1 vs 7)
  • Ziel: Bleibe solange wie möglich als Held/Schurke am leben
  • Besonderheiten: Gesundheitsboosts für Helden/Schurken
  • Helden/Schurken: Darth Vader, Luke Skywalker, Boba Fett


Wie steht ihr zu dem neuen Spielmodus "Heldenjagd"?