Wer knackt den Code?

Schon seit über einer Woche verstreut Spark Unlimited über Twitter Teile einer codierten Nachricht. Teile einer Nachricht, welche alle möglichen interessanten Informationen enthalten könnte. Ein Release Datum? Eine Info, wann und wo das Spiel vorgestellt werden wird? Oder etwas komplett anderes? Möglich wäre alles. Eine Tatsache, welche für viel Gesprächsstoff in der Community sorgt und viele Leute anspornt den besagten Code zu knacken. Auch ich bin dem Hacker Fieber längst verfallen, doch bisher leider ohne nennenswerte Erfolge.



Die codierte Nachricht (bisher):


Zitat

00000001 01001001 10100111 11000010 00010110 11010000 00110101 00000100 00000001


Die von Spark Unlimited veröffentlichten Nachrichtenteile sind, wie ihr sehen könnt, in Binärcode umgewandelt, also bestehen nur aus Nullen und Einsen. Vermutlich wurden vor der Umwandlung in Binär allerdings noch andere Umwandlungen / Verschlüsselungen angewendet. Zumindest ließ sich dies aus mehreren Twitter Einträgen interpretieren. Aus diesem Grund ist eine Decodierung zum jetzigen Zeitpunkt mehr als unwahrscheinlich, da es viel zu viele Möglichkeiten gibt. Man weiß weder welche Verfahren angewendet wurden, noch weiß man wieviele Verfahren überhaupt genutzt wurden.



Außerdem wurde mehrfach erwähnt, dass zum Decodieren der Nachricht erst das EOT (End of Transmission) abgewartet werden müsste. Vorher wäre es angeblich sehr unwahrscheinlich, dass jemand die Nachricht decodieren kann. Auch wenn es möglich wäre, dass wir mit dem "00000100" oder dem "00000001" das EOT bereits haben, doch auch da kann man sich nicht sicher sein.



Wir werden euch zu diesem Thema auf dem Laufenden halten und euch auch in regelmäßigen Abständen die neu erschienenden Code Teile präsentieren. Vielleicht kommt so ja jemandem eine spontane Idee zur Decodierung ;)



Abschließend habe ich nochmal die Twitter Einträge überflogen und ein paar heraus gepickt. Viel Spaß!



Und möge die Macht mit euch sein!




*Update*



Wie vermutet scheint das EOT bereits vorhanden zu sein. Der Abschnitt der Nachricht dürfte also somit komplett und dekodierbar sein.